24/7 Game Server Online stellen in germany ! :-)

  • Guten Tag,


    habe folgendes vor und würde gern zu dem Thema eine Diskusion starten um ein wenig feedback und Anregungen zu erhalten.


    Ich habe mir eine Internet Leitung bei Kabeldeutschland bestellt (30Mbit down / 2.5Mbit Up) und nutze einen Low PC (Intel DUAL CORE D 950 (6800MHz) 4GB 250GB) und möchte nun ein massive multiplayer Game Namens : LegendofMir 2 darauf Hosten und Online zum spielen Anbieten (geschätzte User Zahl: 100 Leute / 30 24/7 Online).


    Ich weiss das Kabeldeutschland eine Internet Leitung haben die keine zwangstrennung nach 24 Stunden vornimmt, desweiteren solange du keinen Stromausfall hast, hast du immer die selbe IP.


    Nun zu meine Frage:
    Da es immer wieder zu Stromausfällen kommen kann und dadurch ein IP changing mit zusammenhängt, frage ich mich ob jemand eine Lösung hat sich selber eine Feste IP zuweissen zu lassen (über Kabeldeutschland gehts net ^^), die einzige Möglichkeit die ich sehe das ich den Server nicht auf eine IP Adresse aufbaue sondern auf ein DyDNS Pfad desen Server die User weiterleitet, allerdings gibt es dann einige Probleme in den verscheidenen Servern und Gates die zum starten genutzt werden müssen.^^


    Sollte also jemand eine Organisation oder Tool kennen die einem eine Statische IP verkauft oder zuweisst ( in Form von: PC XY mit Kennung XY meldet sich bei Firma / Tool / Server VZ mit neuer IP an, diese Firma erkennt das und alle Spieler die sich nun auf Tool Server VZ anmelden werden weiter geleitet auf meinen Home Server) !



    MFG

  • Also die erste Möglichkeit gegen Stromausfälle wäre ne USV...


    die zweite wäre, müsste man testen via einem Server mit fester IP der via VPN dann zu dir nach Hause connected (bin mir da aber net sicher ob das geht, noch nie getestet)


    und die letzte wäre, den "Schmarrn" mit Homehosting einfach sparen und in ein RZ gehen und dort Housen...
    Ist denke ich auch günstiger, wegen Industriestrom, da USV schon da ist, und ne IP gibts eh kostenlos.


    Naja ok, es gibt noch eine, net Kabel-Ger nehmen sondern nen "vernünftigen" wo man ne Standleitung hat oder wo es eben feste IPs gibt.


    PS: Schreib mich evtl. mal per ICQ oder PN an, wenn du Interesse an Housing hast. Wir haben Platz ;)

  • Hoi,


    das letzte um was ich mir beim homehosting-stromausfall gedanken machen würde wäre die externe ip ;)
    einen unmotivierten power-off kann dir z.b. eine festplatte ziemlich übel nehmen.


    stell den rechner doch in einem rechenzentrum unter, neben USV und ordentlicher klima bekommst du sogar noch nen ip-pool.


    stellplatz, ordentliche anbindung und kompetenten support kann ich dir gerne anbieten. und auf dauer günstiger als "home-hosted" isses allemal.

  • Ähhhmm ^^ habe 2 Server bei HostEurope ^^
    und 3 in IceLand ^^ was ich brauche is ne alternative zu DynDNS ^^
    und das Prob ist das Game frisst ziemlich Traffic bzw Performance da geht unter 2GB RAM nix^^
    Solltest du mir allerdings einen Server anbieten können unter 100Euro mit geile Traffic und netter Hardware können wa drüber reden^^ :)



    Bei Homehosting kommt es auf die Kosten / Traffic und Support drauf an!
    MFG

  • Zitat von extendhost|mike

    und was darf ich mir jetzt da drunter vorstellen ? ;)


    Das Thema Hardware hatten wir ja schon besprochen :-).
    Was mich viel mehr interessieren würde wären die kosten, die monatlich auf mich zu kommt.


    Server (wird zugesant)
    Traffic: sagtest 1TB
    Leitung war gut (hab Daten vergessen)


    Nun brauch ich aber Kosten für das Teil (monatliche Kosten) !!


    59 / 69 / 79 Euro oder wieviel?



    PS: MH-Raiden zu teuer dafür :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!