RTCW 2.55 Crasht die 3te

  • hallo forumgemeinde


    ich habe ein et 255 server (linux) am laufen ... mit den server patch 1 vom 24 juni 2003
    .. da der server in letzter zeit der maßen oft abschmiert mal nach zwei mal nach mehr oder weniger stunden woolte ich mal fragen wer von euch weis wie ich den verkehr mit tcpdump filtern kann denn ich denke das es da jemanden gibt der den server absichtlich crashen (exploit) tut oder bzw hat wer ein paar iptables regeln damit mann den string abfangen kann ..das ganze läuft bei mir auf ein etch 4.0 system ..alles wurde neu aufgesetz um evtl. fehler zu vermeiden hoffe wer von euch hat mal einen echt guten tip


    danke an alle die mir helfen koennen

  • hast du denn mal ins logfile gesehen - welche fehlermeldungen stehen da zum zeitpunkt des crashs?
    es gibt ja verschiedene exploits, mit einem der exploits werden z.b. die clients vom server gekickt, aber der server crasht nicht - deshalb wäre es sinnvoll, erstmal zu analysieren, ob dein server crasht oder kickt.


    versuch doch einfach mal, die et 2.55 exploits mit den inoffiziellen patches von luigi auriemma zu fixen:
    http://aluigi.altervista.org/patches.htm#quake3

  • danke erstmal fuer deine antwort


    ok pass
    ich habe die juni version von et 2.55 also server patch 1
    hatte die ganzen patches:
    Quake 3 engine RCON half-second limit disabler (Windows and Linux) 0.1.1
    Quake 3 engine infostring crash universal fix 0.1.2a
    Simple and generic work-around for fixing the Quake 3 engine (q3msgboom and /ignore bugs)

    fuer den directory/download exploit hab ich ein workaround der zusammen mit der etded.x86 gestartet wird


    die sich auf die q3 engine beziehen drinne wahren genau 3 stueck glaube, auch wie auf der seite gepatcht danach is der server richtig oft abgeschmiert warauf ich dann nur noch die "info string length excced" patch auf die etded.x86 angewendet habe ...


    aber nun crasht der server und startet sich neu ..das hab ich mit einen script am laufen das wenn der server down is startet er sich neu
    ich hatte es mal auch mit "nohup" probiert um zu sehen was der grund is und immer wieder finde ich darin "info string length excceded" ....


    ich habe leider die ganz genaue fehler meldung nich im kopf muss ich mal nochmal nachschauen wie die genaue msg war

  • hier is nochmal die genaue fehlermeldung


    Code
    ********************
    ERROR: Info_SetValueForKey: oversize infostring
    ********************
    ----- Server Shutdown -----
    Sending heartbeat to etmaster.idsoftware.com
    ==== ShutdownGame ====
    ShutdownGame:
    ------------------------------------------------------------
    ---------------------------



    ..und oversize infostring denke wissen wir ja wohl alle was das ist

  • hallo nochmals...


    so ich habe mal den nixcoders patch uebers wochende ausprobiert ..also laufen tut er mit der 2.55er die vom mai (ohne serverpatch1), und ich hatte auch keine fehler ala (ERROR: Info_SetValueForKey: oversize infostring) meldungen mehr... blos da sind wir wieder da wo wir mal waren das die et255 vom mai sehr instabil lauft und ziemlich oft abschmiert ...


    erste lösung zu fragen beim den dev's von dem work around ob sie ne 2.55 mit serverpatch1 machen !


    so nun meine frage wenn ich richtig informiert bin gibt es doch den source code fuer die et 2.55 version
    jetzt habe ich mir gedacht das wenn ich es schaffen sollte den source zu compilieren und erfolgreich zu starten
    dann die einfach den source code zu patchen ...dann mueste es doch gehen ...
    oder bin ich da im irrtum ?


    vielleicht kann mir der ein oder andere ja dabei helfen und wenn wir es zusammen schaffen haben wir auch gleich noch ein neuen patch fuer die et welt ;P
    *hat wer mal eben ein link fuer den source code von der et2.55?*


    frohe pfingsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!