Eray 'Ray' Sönmez

  • Guten Tag liebe Community,


    mein Name ist Eray Sönmez, bin 19 Jahre alt und komme aus dem ruhigen Berlin. ;)
    Ich habe mich hier angemeldet um Informationen zu sammeln, aber auch mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich hoffe, dass es den Usern weiterhelfen wird.
    Schon über 7 Jahre ist es her, dass ich mit der Programmierung angefangen habe. Die ersten Schritte machte ich mit Perl, dann mit Bash und habe mich schließlich an PHP rangemacht. Ich bin leidenschaftlicher Debian User und nutze Windows nur ab und zu um mit Freunden etwas zu spielen.


    In meiner Freizeit, welche ich nicht am PC verbringe, beschäftige ich mich gerne mit Snooker und mache Kampfsport (Kickboxen). Mein meist bestelltes alkoholische Getränk auf Parties ist der Long Island Ice Tea. ;)


    Ich hoffe, dass dies' genug über mich war und hoffe auf eine schöne Zeit in diesem Forum.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eray Sönmez

  • Willkommen an Bo(a)rd :)


    Als Windowsverweigerer bist du mir auf jeden Fall schon mal sehr sympatisch auch wenn ich keinen Long Island mag (harter Alkohol ist Gift). Wenn du jetzt 19 bist und vor 7 Jahren mit Programmieren angefangen hast haben wir da einiges gemeinsam, ich hab auch mit 12 angefangen, allerdings damals noch Basic auf einem C64, aber das ist ja auch schon ein bisschen länger her.


    Gruß Tobi

  • Hallo Tobi,


    Vielen Dank für die Begrüßung.


    Basic. Hattest du bestimmt in der Schule stimmts? Ich hatte es vielleicht auch, weiß es bloß nicht, da ich "dumm" war und die Schule geschwänzt habe um an meinem Perl-Projekt zu arbeiten. :D


    Es ist immer wieder nett Gleichgesinnte zu treffen mit denen man über gleiche Interessen sprechen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eray Sönmez

  • Ray-works:
    Nein in der Schule hatten wir damals noch keine Computer, das kam erst später in der 7. Klasse mit 286ern, DOS 5.0 und Word 2.0, da sollten wir dann lernen wie man einen Text schreibt usw. Ich hab lieber Sim City von Diskette gezockt was meine Lehrerin gar nicht verstanden hat weil es ja auf den Schulcomputern nicht installiert war...


    DeaD_EyE
    Heute (Gestern) kam Suse 11 raus und Deutschland hat gewonnen, das währe doch ein guter Tag zum umsteigen :D

  • Warum Umsteigen? Nehmt das Beste aus beiden Welten! :ontopic:


    P.S.: Kubuntu 8.0.4 LTS war schneller am Start und kommt wahrscheinlich nicht mehr so schnell vom meinem Schleppflopp runter. Aber wer weiß, habe nächsten Monat viel Zeit um SuSE 11 genauer unter die Lupe zunehmen.

  • Also ich nehm für meine Roots am liebsten Debian und privat tut nen MacPro seine Dienste einwandfrei.. fürs spielen braucht am bis dato aber immer (leider) noch windoof

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!