Welche Software verwendet das Forum hier?

  • Hallo,


    das Forum ist ja ein phpBB, steht zumindest im Footer. Aber was wird z.B. für die Anbieterliste verwendet? Ist das selber geschrieben oder gibts das irgendwo als Addon zum runterladen? Welches Portal wird hier verwendet? Ich währe froh wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte da ich selber was ähnliches vor habe und finde das hier alles ganz gut zusammenpasst. Ich will nicht verschiedene Sachen installieren das man sich immer extra anmelden muss, also wie wurde das hier gemacht?


    Rinser

  • Das Forum ist ein phpBB3 richtig. Das Portal ist irgend ein phpBB3 Mod den ich stark verändert hab um SQL Querrys zu sparen und es besser auf die Seite hier anzupassen. Das meiste was ich hier verbaut habe hab ich selber geschrieben und biete auch einiges davon hier zum Download an, einige hier verbaute Mods findet man auch auf phpbb.de. Manche Sachen wie das Anbietersystem und die Gameliste sind Eigenentwicklungen die es aber nicht zum Download gibt da sie viel zu arg an die Seite hier angepasst sind. Damit die Sachen funktionieren benötigt man wieder andere Mods wie z.B. die Knowledge Base oder den Downloadbereich, das lässt sich also nicht so einfach veröffentlichen.
    Du kannst dich gerne mal bei mir per ICQ oder PN melden und mir erklären was genau du vorhast, dann kann ich dir dabei helfen die richtigen Mods zu finden oder dir wenn du dich ein bisschen mit PHP auskennst zeigen wie man sowas selber schreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!