DOD:S Public auf Warserver

  • Tach zusammen!


    Habe ein Problem, besitze einen public server, den ich aber gerne auch als War server benutzen mag.
    Nun habe ich mir eine ESL Cfg runnergeladen und manuell n PW gesetzt, soweit so gut.
    Jedoch läuft im Hintergrunf mani_admin.
    Wenn ich nun den war spiele zeigen sich folgende Probleme:


    1. Das Timelimit setzt sich mit erstmaligen Laden der Cfg auf 20 min und läuft dann runter. Wird nun ready von beiden Seiten eingegeben, dann sollte sich die Zeit dann wieder auf 20 min setzen, das geschieht nicht. So sind dann nur noch 18 min oder so auf der Uhr, wenn nich direkt alle ready eingeben....
    Was kann ich da tun?


    2. Während des Wars wird leider das Voting von mani fortgesetzt. Das nervt natürlich, auch ist das Tk system mit vergeben etc noch an...
    Wie kann ich das lösen? kann ich mani irgendwie für die Zeit des Wars "pausieren"?


    Vielen Dank für die (hoffentlich erfolgende ^^) Hilfe,


    Spell

  • 1. Das mit dem ready funktioniert nicht richtig. Stattdessen solltest du die Befehle zb_ko3 (knive on three) und zb_lo3 (live on three) zum restart verwenden.


    2. Mittels @war im Chat oder ma_war 1 in der Konsole oder im Menü von Mani, kann der Warmodus von Mani aktiviert werden. Es lässt sich dann nur noch auf die nötigsten Funktionen zugreifen. Der Vote funktioniert dann auch nicht mehr.

  • hallo!


    Vielen Dank zunächst für deine Antwort.
    Das mit dem War-mode hat soweit auch geklappt.


    Das mit zb_lo3 etc hab ich allerdings nicht ganz verstanden. Könntest du mir kurz die Anwendung erklären...
    Ich denke mal, diese commands :


    mp_clan_ready_signal "ready"
    mp_clan_readyrestart "1"


    sind in meiner ESL cfg für den restart verantwortlich.
    Soll ich diese gegen das von dir genannte Kommando ersetzen oder brauche ich etwa noch ein plugin oder eine routine, damit "zb_lo3" überhaupt funzt.
    Ich mein der Server muss den Befehl doch irgendwoher kennen. Oder is das schon in Mani drinne?


    Sorry, aber ich bin ein Anfänger und versuch gerade noch mir alles anzueignen, einer muss es ja machen ;)


    Gruß



    ***update


    Also ich bin ein wenig im WWW gesurft und nun sind folgende Fragen aufgekommen:


    1. Brauche ich zblock als plugin um die genannten befehle ausführen zu können. Das muss ich dann installieren, odeR?


    2. Auf meinem Server läuft Metamod als "Grundprogramm". Dieses wiederum hat Mani als PLugin geladen. Ist das so richtig? Also Metamod als Gerüst und dann kann man weitere plugins draufspielen (etwa Mani oder eben zblock)?


    3. Wenn das so richtig ist was ich schrieb. Wie kann ich dann einstellen, dass auch zblock geladen wird.
    In der Config habe ich gesehen, dass mani über exec mani_server.cfg geladen wird. Aber sind das nicht nur die Konfigurationsanweisungen? Muss nich Metamod oder so gesagt werden, dass die Daten in /css/orangebox/dod/addons/mani_admin_plugin, also das Programm an sich,geladen werden muss?




    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

  • Ich habe jetzt alle Dateien von zblock in diesem Ordner /css/orangebox/dod/addons/ und dann den Server neugestartet.
    Weiterhin habe ich in der Server.cfg " zb_active "1" " eingegeben...


    Gebe ich jetzt "plugin print" ein, kommt nur:


    02:19:05 Loaded plugins:
    ---------------------
    0:<TAB>"Metamod:Source Interface v1.6.1.671"
    ---------------------

  • Ups, ganz vergessen. Für DOD:S gibt es kein zblock.


    Zitat

    mp_clan_ready_signal "ready"
    mp_clan_readyrestart "1"


    Damit hast du dir die Frage schon fast selber beantwortet.


    mp_clan_ready_signal gibt an, was im Chat eingegeben werden muss, damit der War anfängt.
    mp_clan_readyrestart "1" startet den Trainingsmoduns und wartet, bis beide Teams durch bestätigen des vorher definierten "clan-ready-signals" bereit sind. Standard ist "ready" und kann auch so gelassen werden.


    Durch das automatische Laden der Config in der server.cfg wird bei jeder neuen Map mit der Trainingszeit begonne. Man kann keine Flaggen einnehmen, bis wieder ready eingegeben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!