Server Startus und allow_Download

  • Tach,


    ich hätte da mal zwei Fragen. Erstmal, wie ist es möglich das ich den aktuellen Serverstatus abfrage, also z.b. welche Map gerade gespielt wird. Ich kann zwar auf den screen wechseln und natürlich mapname abfragen, aber ich hätte da gerne irgend eine Ausgabe, z.b. in eine Textdatei, das ich diese dann weiter verarbeiten kann. Meine Idee wäre z.b. das ich einfach den screen loggen lasse wenn das möglich ist und dann Befehle an den screen bzw. den Server schicke, wobei ich da auch nicht weiß wie =)
    Na vieleicht gibt es da ja schon was fertiges.


    Und nun ein Problem nochmal das schonmal gefragt wurde. Leider ist von der Quake3 engine ja ein clientseitiger download von max 10Kb/s zugelassen. Da ich aber weiß das der Server locker mehr vertragen würde, würde ich gerne eine möglichkeit haben. Eine idee die ich hatte war, das ich ein SVN Server aufsetze. Ist aber auch wieder Blöd, muß derjenige erstmal SVN installieren und benutzen.(Hatt ja bisher leider auch nicht jeder)


    Nagut, genug rumgelabert. Bin über jede Antwort glücklich ;)


    gruß tragedy


    EDIT: Achja, wie eigentlich an screen zu erkennen ist, ist es ein Linux Server, Debian um genau zu sein.

  • thx erstmal. qstat ist ne nette Sache.


    Nochmal zum download. Mir ist aufgefallen das es eine neuere version von JA+ gibt, die 2.4Beta3. Diese unterstützt jetzt ein HTTP Download,weshalb ich sie auch gleich rauf gemacht habe. Im prinzip funktioniert alles wie beim alten. Aber der HTTP Download will nicht. Ich habe sv_allowDownload 1 und seta jp_DlBaseURL "ftp://pv123.ncsrv.de/jka/" in der server.cfg eingetragen. Wenn ich jetzt den Server starte fällt mir erstmal auf der er sv_allowDownload auf 0 setzt. Die folge, ich connecte und ich kann nicht connecten weil der Server kein allowDownload aktiviert hatt. Setze ich sv_allowDownload wärend des Server betriebes auf 1, geht der Download, allerdings benutzt er wie es scheint dann das alte Downloadsystem, folge, 2KB/s...


    Muß evtl. der Client auch was bestimmtes einstellen? Oder fehlen mir noch zusätzliche Einstellungen in der server.cfg um es zu aktivieren?


    EDIT: Ok, ich weiß nun woran es liegt. Der HTTP Download ist automatisch auf dem Server aktiviert wenn man eine URL Einsetzt(Soweit stand es auch noch in der Docu), also muß sv_allowDownload auf 0 und wichtig für den Clienten ist das dieser cl_allowDownload auf 0 hatt, dieser versucht es sonst über sv_allowDownload, was ja deaktiviert ist. Jedenfalls wird wenn es auf 0 ist automatisch vom HTTP heruntergeladen, ob der Client nun dann will oder nicht ;)

  • Ich gebe dir einen guten Rat, lass das mit dem allowdownload 1, ich hab ein Programm womit ich beim Connecten
    auf deinen Server somit deine server.cfg downloaden kann und dadurch auch das Rconpassword habe ;)
    Der Fehler ist mir auch schonmal passiert, aber aus Fehlern lernt man.
    Hoffe das dein Server noch online ist, wenn ja schreib mich doch bitte mal an, dann spielen wir 'ne Runde =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!