DayZ Overpoch Chernarus.de Server #1

  • Hallo liebe Suchtlinge :)


    An dieser Stelle möchte ich euch unseren Overpoch Server vorstellen. Mit uns ist das Team von Chernarus.de (Panadur, Raubwurst, Balthorius, HeadSchott, ShukaZ, Syntech & ich) gemeint. Wir sind also auch eure Ansprechpartner für was auch immer gerade anliegt. Wir sind aufgeteilt in ein 3-köpfiges Team, das den Server in Hinblick auf Features und Inhalt stetig weiterentwickelt, ein 2-köpfiges Team das sich um den Serversupport kümmert und ein 2-köpfiges Team das sich um das Forum kümmert.


    So zurück zum Server! Das Wichtigste vorweg, die IP: 144.76.120.203:2390 :)


    [Blockierte Grafik: http://www.die-philosoffen.com…/usergallery/img_2943.jpg]


    Die wichtigsten Servermerkmale könnt ihr in Kurzform unserem Ladebildschirm entnehmen.
    Eine etwas genauere Erklärung bzw. Wall of Text gibt es jetzt hier:


    Special Features:
    - Whitelist
    Unser Server verfügt über eine eigene Whitelist. Durch die Whitelist schließen wir Server-hoppende Hacker aus und unterbinden Trollen durch Namenswechsel.
    - Safezones at trader cities
    In unsere Tradercities kann weder hinein- noch herausgeschossen werden. Auch innerhalb kann man einander keinen Schaden zufügen. Zombies werden dort ebenfalls entfernt.
    - Modified prices
    Wir haben den Ruf ziemlich teuer zu sein und das ist auch gut so! Unsere angepassten Preise sorgen dafür, dass man sich über gefundene Gegenstände noch freuen kann und nicht nach kurzer Spielzeit genug Credits hat um sich direkt alles kaufen zu können.
    - Own currency system
    Wir haben Credits eingeführt, die als Währung für die Trader zum Kauf und Verkauf genutzt werden.
    Die Credits werden im Bild eingeblendet und verbrauchen keine Plätze im Gear. Zur Lagerung kann man Credits an jedem Händler in Barren umtauschen. Sollte ein Spieler mit Credits sterben so können sie ihm - vergleichbar mit Take Clothes - vom Körper genommen werden und werden zu den eignen Credits hinzugefügt.
    [Blockierte Grafik: http://www.die-philosoffen.com…/usergallery/img_2509.jpg]
    - Enhanced basebuilding 1.2 + Epoch placement
    Um die Plazierung von Gebäuden und Gegenständen zu vereinfachen haben wir Epoch placement hinzugefügt. Das heißt alles kann auch beliebig nach oben und unten verschoben werden und passt sich nicht automatisch dem Boden an.
    - Editable codes for every buildable
    Jedes Platzierte Gebäude/Objekt erhält einen vom Spieler selbst gewählten 4-stelligen Zahlencode, der jederzeit vom Spieler selbst geändert werden kann.
    - Every buildable removable with code
    Jedes vom Spieler platzierte Gebäude/Objekt kann mit Eingabe des Zahlencodes gelöscht werden.
    - All lockables with four digits
    Wie bereits erwähnt hat bei uns alles einen 4-stelligen Zahlencode, der jederzeit geändert werden kann :)
    - Advanced plot features
    -> Show plotrange
    -> Upgradeable plot poles
    -> Enable Basebuilding with code
    Jeder Spieler kann auf unserem Server nur eine Plotpole aufstellen. Allerdings ist es möglich in Gruppen durch Plot Upgrades eine größere Base zu erhalten. Hierbei werden die Plots nebeneinander plaziert, dadurch erhöht sich die Plotrange und max. Objektanzahl. Eine Tabelle mit den genauen Zahlen und max. Upgrademöglichkeiten findet ihr hier. Nach Eingabe des Plotpole-Codes können verschiedene Optionen ausgewählt werden, wie zum Beispiel show plotrange. Hierbei wird ein roter Kreis angezeigt, der die Plotrange markiert. Die Plotrange kann beliebig oft aufgerufen werden und verschwindet nach 2 minuten und/oder wenn man sich zu weit entfernt. Jeder Spieler, der den vierstelligen Zahlencode der Plotpole kennt kann im Bereich der Plotrange bauen.
    [Blockierte Grafik: http://www.die-philosoffen.com…/usergallery/img_2527.jpg]
    (Hier könnt ihr die einzelnen Menüpunkte der Plotpole sehen. Ebenfalls im Bild sind zwei Plotupgrades, angewählt wird immer die erste aufgestellte Plot.)
    - Lockable have graphical HUD for codes
    Alles was sich abschließen lässt hat ein graphisches Menü zur Codeeingabe.
    - Build fuel tank from refuel truck
    Mit Hilfe eines Refueltrucks und weiterer Baumaterialien kann ein eigener Fueltank aufgebaut werden.
    [Blockierte Grafik: http://www.die-philosoffen.com…/usergallery/img_2530.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.die-philosoffen.com…/usergallery/img_2531.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.die-philosoffen.com…/usergallery/img_2532.png]
    - Fast rope
    Spieler können per fast rope von einem Heli abgeseilt werden.
    - Servercredits
    Direkt nach dem Login erscheinen, neben dem Standort, noch die wichtigsten Serverinformationen wie z.B. Ansprechpartner.
    - Different flip vehicle
    Das "Standard" flip vehicle hat nicht immer funktioniert, darum haben wir ein anderes eingebaut.
    - Modified salvage vehicle
    Fahrzeuge haben bei uns nur 2,4 oder 6 Reifen abhängig vom Fahrzeugtyp.
    - Scrap vehicle (two-wheeled vehicles only)
    Mit Hilfe einer Toolbox können Fahr- und Motorräder in ein Scrapmetal umgewandelt werden.
    - Customized Chernarus map
    Die Map wurde von uns ein wenig verändert, zum Beispiel haben wir eine selbstentworfene Tradercity in Dichina.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/61a9d6-1395603679.png]
    - Sleep in tent restores health
    Durch das schlafen in selber aufgestellten Zelten wird das Blut wieder komplett wiederhergestellt.
    - Bought vehicles spawn locked on ground
    Gekaufte Fahrzeuge spawnen verschlossen auf dem Boden an festgelegten Punkten.
    - Animated Heli/C130 crashes
    Bei uns gibt es animierte Crashsites, unter anderem auch C130 Crashsites. Die Crashsites fliegen ein Weilchen, bis sie entweder vom Himmel geschossen werden oder von selbst abstürzen und dann durch Feuer und Rauch gut erkennbar sind.
    - Grab skins from dead bodies (new version)
    Man kann toten Spielern ihren Skin abnehmen, der dann als Päckchen im eigenen Inventar landet. Der Spieler sieht allerdings unverändert aus, man kann also noch sehen was er getragen hat.
    - Nameplates in safezones
    In den Safezones werden die Namen aller Spieler und ihre Humanitywerte eingeblendet.
    - Teamspeak
    Wir haben für den Server bzw. die Community einen Teamspeakserver bereit gestellt.
    IP: 144.76.120.203 Port: 1337


    Zusätzlich zu den Extras, die ihr auf dem Server finden könnt haben wir auch eine externe Preisliste und Statistik für euch bereitgestellt.
    Neben dem was wir euch bieten gibt es natürlich auch etwas, das wir gern von euch hätten ;) nämlich die Einhaltung der Serverregeln.
    Wir sind bemüht allen ein angenehmes Zusammenspiel zu ermöglichen und haben unsere Regeln dementsprechend angepasst.


    Clans, Gruppen und Einzelspieler ihr seid alle willkommen!


    Für alle Frischlinge und Einzelgänger haben wir noch zusätzlich das Projekt Lost City gestartet, hier habt ihr die Möglichkeit euch ein kleines Lager zu bauen (ohne den Kauf einer Plotpole), euch steht ein hilfsbereiter Bürgermeister (Apotekarius) und ein paar nette Nachbarn zur Seite. Details zum Projekt könnt ihr hier nachlesen.


    Ich hoffe ich konnte euch unseren Server schmackhaft machen!
    Das Team und auch die anderen Spieler würden sich freuen wen ihr mal bei uns vorbeischaut :)


    Für Rückfragen oder Probleme erreicht ihr uns direkt auf der Homepage http://www.chernarus.de oder im Teamspeak. Gerne beantworte ich auch hier eure PNs :)
    Solltet ihr euch im TS wohlfühlen und euch dauerhaft ansiedeln wollen schickt einfach eine PN an einen Admin, dann bekommt ihr euren eignen Kanal.


    Süße Grüße
    Lolly


    Dieser Text wurde vom chernarus.de-Team liebevoll erstellt und dient ausschließlich ihren Zwecken.Wir möchten nicht das der Text (egal wie viel davon) kopiert und für andere Zwecke missbraucht wird. Vielen Dank!

  • Huhu :)


    wir haben ein neues Update eingefügt, das für eine Einschränkung der 3rd-Person-View sorgt.
    Im Groben hat es folgende Funktion:
    Das Skript überprüft, ob man gerade liegt und wenn ja ob man sich währenddessen mehr als 1m über dem Boden befindet. Falls ja wird die Cam in 1st-Person-View umgeschaltet. Versucht man in 3rd-Person-View zurückzuschalten, schaltet das Skript wieder auf 1st-Person. Wiederholt man das innerhalb kurzer Zeit mehr als 5 mal steht der Charakter auf und macht die "Ergebenanimation".
    Dadurch wird also verhindert, dass sich beispielsweise jemand auf einem Gebäude verschanzt und durch die 3rd-Person-View - obwohl er selbst nicht zu sehen ist - seine ganze Umgebung im Auge behalten kann.


    Neben unserem Serverupdate gibt es auch wieder ein neues Event "Oster-Special" am 19. April ab 21 Uhr.
    Wer also Lust hat sich auf die Suche nach ein paar Überraschungseiern zu begeben ist herzlich eingeladen :)
    Details zum Event findet ihr hier.


    Süße Grüße
    Lolly

  • Moinmoin!


    auf mehrfachen Wunsch machen wir diese Woche ein Rennen. Das sind die Regeln:


    Fahrzeuge: ATVs (jeder muss seinen eigenen mitbringen, sowie Benzin, Ersatzteile, etc.).


    Bewaffnung: keine Sniper, keine MGs, keine Visiere mit Vergrößerung.


    Treffpunkt/ Start: Elektro am Kraftwerk.


    Startzeit: Samstag, 26.04.2014, 21.15 Uhr. Seid bitte pünktlich da.


    Ziel: wird vor dem Start bekannt gegeben.


    Regeln: es gewinnt der, der als erstes das Ziel erreicht. Die Fahrtstrecke ist grundsätzlich frei wählbar, wir geben nur ein paar Wegpunkte vor. Das Schießen von Teilnehmern auf andere Teilnehmer ist erlaubt. Das Ziel wird vom Event- Team verteidigt. Einfach durchs Ziel fahren ist nicht. Das wäre zu leicht... Es ist also an Euch, zu entscheiden, wann Ihr absteigt und zu Fuß vorrückt. Vermutlich gibt es am Ziel also noch eine mittlere Schießerei. So sollten alle auf Ihre Kosten kommen.


    Add: Wir werden zwischenzeitlich an einem Checkpoint ermitteln, welche Spieler zuerst ankommen. Quasi für die Renn- Puristen. Von dort geht es dann ohne Unterbrechung zum (verteidigten) Zielort. Es gibt am Ende also 2 Sieger, einen Etappen-Sieger und einen Final-Sieger.


    Add: Wir haben jetzt auch ein Taxi. Schwammkopf wird die unfreiwillig abgestiegenen an der Küste aufsammeln und zur Abschluss-Schießerei bringen. Bitte sammelt Euch in den Landezonen in Cherno, Elektro und Balota.


    Wir bitten die Spieler, die nicht beim Event mitmachen wollen, nicht an der Strecke zu campen (das können wir natürlich aber nicht garantieren).


    Cheers,


    Zig & Raubwurst



    ________



    Das Event ist Teil der wöchentlichen Eventreihe auf Chernarus.de
    Mehr dazu gibt es bei uns im Forum:
    http://chernarus.de/index.php/…6-04-Ride-with-the-Devil/


    Hier können gerne auch Fragen oder Anregungen reinkommen.
    Nach dem Event dürfen dort auch gerne die Videos der Teilnehmer veröffentlicht werden =)


    Vielleicht sieht man sich,
    Schönen Gruß und viel Spaß,
    Raubwurst

  • Es gab ein Update auf unserem Server. Folgende Features wurden neu hinzugefügt oder überarbeitet:

    • Überarbeitetes GUI (Symbole aus DayZ 1.8.3) inkl einer Überlastungs und Erschöpfungsanzeige, neues Icon für Credits. Das Bild wird bei zunehmender Erschöpfung nicht mehr dunkler. Bei 80% der maximalen Erschöpfung fängt das Zelt an zu blinken. Bei 100% fällt man in eine Ohnmacht.
    • Überarbeitetes Wettersystem mit Bodennebel wenn der normale Nebel einen bestimmten Wert überschreitet.
    • Basebuilding sollte sich jetzt nicht mehr verschieben.
    • Building Snapping inkl. neuer Möglichkeiten die Objekte zu bewegen
    • Neue Plotrangeanzeige beim Aufstellen der Plotpole.
    • überarbeitetes Lootspawnsystem, ab sofort sollte kein Maaws mehr spawnen.
    • überarbeitete Animated Crashsites, explodieren nicht mehr in der Luft, sondern stürzen zu Boden und explodieren erst dann. Loot bei den Crashsites wurde nochmal überarbeitet. Es wurde eine kleine Überraschung eingebaut.
    • Der ursprüngliche Crashspawner von Epoch wurde wieder hinzugefügt damit Massengräber wieder spawnen.
    • Tradercity Klen ist jetzt auch Banditen zugänglich.
  • Hallöchen :)


    Nachdem sich Raubwurst und ZigZag mit ihren Community Events in letzter Zeit so viel Mühe gegeben haben, dachte ich es wäre an der Zeit die Jungs mal zu entlasten und selbst ein bisschen Unterhaltung zu organisieren.
    Dabei herausgekommen ist ein abwechslungsreiches Abendprogramm, das von 20 bis 23 Uhr laufen wird.
    Hierbei erwarten euch verschiedene Missionen, die allerdings nicht wie man das von anderen Servern gewohnt ist von Bots, sondern von Spielern durchgeführt werden. Ich habe mir also Spieler-Bots angeheuert, die in unterschiedliche Rollen schlüpfen und sich auf ihrem Weg dem Kampf mit dem Rest der Spieler stellen werden. Die Teilnahme lohnt sich, denn die "Bots" werden von mir vergoldet, bevor sie an den Start geschickt werden.
    Details und später auch Infos zu den einzelnen Missionen findet ihr hier: http://chernarus.de/index.php/…1/?postID=51462#post51462 .


    Süße Grüße und bis heute Abend :)
    Lolly

  • Guten Tag zusammen,
    Ich wollte euch einmal "Lolly's Abendspaß" präsentieren, welcher nun doch schon des öfteren auf unserem Server statt gefunden hat und inzwischen in der Community verankert und doch sehr beliebt ist.


    Zuerst die Erklärung was das denn überhaupt ist:



    Bei diesen nimmt Lolly (einer unser Admins) einen Abend lang ein paar Spieler mit, welche sich freiwilig als ,,Bots" melden).


    Diese müssen quasi eine Szene, oder eine Mission, darstellen und tragen wertvolles Gut mit sich herum, welches von den restlichen Spielern erbeutet werden muss.


    Da die Bots aber recht schießwütig sind, und auch durchaus gut ausgestattet, ist es garnicht mal so einfach sich seine Beute zu erobern.



    Die Story der Events ist dabei jedesmal etwas einzigartiges aus Lollys kreativen Kopf, so hatten wir bereits eine Motorradgang, Schwerverbrecher, abtrünnige Söldner,... und zu letzt auch "Die Kalendergirls" und Techniker.



    Zur Abwechslung zu den anderen Events spielen diesmal alle Spieler zusammen in einem Team (statt in mehreren kleinen wie üblich) und treten gegen eine größere Zahl an ,,Bots" an.



    Jetzt aber zu den Ergebnissen ;)
    Ersteinmal die entsprechenen Threads aus dem Forum (dort steht auch die jeweilige Story zu der Geschichte, ist nicht allzu lang, lesen lohnt sich aber ^^


    http://chernarus.info/index.ph…e-Kalendergirls-kommen-D/
    http://chernarus.info/index.ph…Techniker-sind-unterwegs/


    Und die Videofassung von Quattro/Qumax inklusive unseres wilden TS-Chaos':
    Die Kalendergirls:
    https://www.youtube.com/watch?v=kl8ALC-7zuA
    https://www.youtube.com/watch?v=otBGPlQlWhs


    Und die Techniker:
    https://www.youtube.com/watch?v=i1oZVDLH5Xk
    Teil II ist hier noch in Mache und wird auf Quattros Kanal zu finden sein.




    Alternativ bietet auch Lolly das ganze aus Sicht der Bots, mithilfe der Admincam zeigt sie das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln und mit Minimap Unterstützung, zudem ist die Teamspeak Diskussion der ,,Bots" zu hören ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=m0jOFGaVffI#t=365


    Dies werden sicherlich nicht die letzten Events von Lolly sein, solltet ihr also interesse haben mal dran teilzunehmen, oder auch einfach so bei uns vorbei zu schauen, so sind wir unter http://www.chernarus.info weiterhin zu erreichen :)


    Beachtet dabei nur bitte, das der Server unter Epoch Version 1.0.4.2 läuft, dies wird so lange der Fall sein, bis wir euch gewähleisten können, dass das neue Update mit sämtlichen Skripten sauber läuft, was vorallem durch die Arma Updates nicht immer gegeben ist.


    Beste Grüße,
    Raubwurst

  • Hallo Zombiejäger!


    Bei uns gibt es in Sachen Server ein paar Veränderungen :), die wichtigste ist wohl das wir von Epoch auf Overpoch umsteigen.
    Neben der Mod haben wir auch unsere Regeln, ein paar Skripte und das Forum verändert. Es lohnt sich also mal vorbeizuschauen!
    Damit wir alle frisch ins Overpochfeeling starten können gibt es einen Wipe, der neue Server geht morgen (Freitag 26.9) um 20 Uhr online.
    Wir freuen uns schon alte & neue Gesichter auf dem Server begrüßen zu dürfen.


    Süße Grüße
    Lolly

  • Huhu, Lolly macht am Freitag Abend wieder ein Event, diesmal etwas anderes als ihre üblichen Events.
    Kurz gesagt geht es darum in 2 großen Teams in mehreren Etappen wichtige strategische Punkte an der Küste einzunehmen und jeweils für 8 Minuten zu halten.
    Nachdem es einem Team gelungen ist einen solchen Punkt einzunehmen geht es weiter zum nächsten und so weiter. So wird sich die Küste entlang gearbeitet, oder spätestens um 23 Uhr, Feierabend gemacht.
    Natürlich bekommen die Gewinner, aber auch die Verlierer, einen Preis in Form von Credits, je nach dem wie erfolgreich sie sich vorgekämpft haben!


    Um das ganze über die mehreren Etappen aufrecht zu erhalten wird es auch ein Helitaxi geben, das die gefallenen wieder zurück an den Einsatzort bringt.


    Genaueres und ausführlicheres gibt es natürlich im Forum bei uns:
    http://www.chernarus.de/index.…r/?postID=55530#post55530


    (Anmeldefrist bis Donnerstag 24Uhr)


    Schaut vorbei, wenn ihr interesse habt, um so mehr Teilnehmer, um so größer der Spaß!


    Beste Grüße,
    Raubwurst

  • Huhu, da sich bei uns natürlich nach wie vor immer was ändert und getan wird, wollte ich für alle Interessierten hier mal die letzten Änderungen zusammenfassen:


    [Bugfix] Fehler behoben der manche Waffen nicht spawnen ließ (unter Anderem HK416er & HK417er) (Danke an Bookwood für die Hilfe beim Fehlerfinden)
    [Bugfix] Fehler, dass Waffen nicht grün hervorgehoben wurden, gefixt
    [Bugfix] Beheben des Fehlers, der dafür gesorgt hat, das über die Zeit hinweg immer weniger Fahrzeuge nachgespawnt sind


    [Performance] Lokalisierung des Fehlers, der die größten Performanceprobleme der letzten Wochen verursacht hat und Korrektur des Fehlers


    [Balancing] Bauabstand für eine Base zu manchen Orten überarbeitet
    [Balancing] Loot in Residentials, Office, Supermarkt angehoben
    [Balancing] Diverse Anpassungen in den Loottables
    [Balancing] Anheben der maximalen Anzahl an Crashsites pro Serverperiode
    [Balancing] Verkürzen des Abstandes zwischen dem Auftreten von zwei Crashsites
    [Balancing] Anpassen von Fahrzeugpreisen bei den Händlern


    [Feature] Crashsites überarbeitet: Loot an Crashsites ist nun thematisch. Es gibt also Medicalcrash, Militarycrash, Civilcrash. Supplycrash, wobei Militärcrashes auch passenderweise nur Waffen tragen
    [Feature] Crashsites erweitert: Neben den Heli- und Flugzeugcrashsites gibt es nun auch Crashsites von Landfahrzeugen, welche allerdings zum jetzigen Zeitpunkt vorher nicht rumfahren (wie die Helis, die über die Map fliegen und irgendwan abstürzen)


    [Sonstiges] 99% der Objekte sind nun beim Händler eingetragen und können gekauft werden (Vorausgesetzt der Händler hat diese Verfügbar. Informationen dazu: http://www.chernarus.de/index.php/Thread/6202-Händlerbestände-auf-0/ )
    [Sonstiges] Fortschritt im Techtree der Community, wodurch inzwischen die folgenden bewaffneten Fahrzeuge freigeschaltet wurden: RHIB, Sundat mit PKM, UAZ MG, UH1H. Nähere Inforamtionen:
    http://www.chernarus.de/index.php/Thread/6202-Händlerbestände-auf-0/
    Und auch hier:
    http://www.chernarus.de/index.…-Freischaltung-Techtrees/


    Liebe Grüße,
    das Chernarus-Team

  • Heute Abend war natürlich mal wieder Eventabend und diesmal hieß es bei Lollys Event Traktoren sammeln.
    Dafür wurden auf der ganzen Map 400 Traktoren gespawnt, welche man zu ihr nach Skalka bringen musste und für jeden abgegebenen Traktor einen Punkt bekommen hat.
    Die 3 Spieler mit den meisten Punkten gingen als Sieger hervor und haben gewonnen:



    1. Platz
    ---> 6000 Credits + Rucksack mit Überraschungsfüllung
    2. Platz
    ---> 4500 Credits + Rucksack mit Überraschungsfüllung
    3. Platz
    ---> 3000 Credits + Rucksack mit Überraschungsfüllung



    (Nach unseren Serverpreisen sind 6000 Credits eine ganze Menge, für die es sich auch lohnt mit den langsamen Dingern über gefährliche Straßen zu fahren ;) )


    Gewonnen haben dabei:
    1. Platz: DeadMan 10 Traktoren
    2. Platz: Balthorius 6 Traktoren
    3. Platz: Donatello 3 Traktoren


    Zum Schluss sah der Abgabe Ort gut beparkt aus:
     [Blockierte Grafik: http://puu.sh/cAPLP/81cec97a4c.jpg]



    Weiteres zum Event findet ihr hier: http://www.chernarus.de/index.…r-Heute-von-19-bis-22-Uhr


    Neben dem Event gibt es allerdings auch weitere Neuigkeiten:


    [Feature] Neuer Händler in Dolina, welcher (bisher) alle Gold- und Silberwaffen an und verkauft.
    Die entsprechenden Waffen wurden bei ihren ursprünglichen Händlern entfernt.
    Dieser Händler hat wie der Bandittrader keine Safezone, also vorsicht beim Verkaufen.
    [Feature] Fortschritt im TechTree. Diese Woche wolltet ihr die DSHKM Offroader freischalten und habt sie gleich mit drei Modellen bekommen (das alte, gewohnte und zwei neue Modelle)
    (Weiteres, inklusive Screenshot der Modelle(gepostet von Cupra) findet ihr hier:
    http://www.chernarus.de/index.…-Freischaltung-Techtrees/


    [Bugfix] Fehler, wodurch mehrere Tage keine Autos nachspawnen konnten, wurde behoben, somit stehen im Moment verhältnismäßig viele Autos bereit, die mitgenommen werden wollen.
    [Bugfix] Das Murderboard, das mit dem Epoch 1.0.5er Update kaputt gegangen ist, funktioniert nun endlich auch wieder!
    [Bugfix] Fehler in den animierten Crashsites behoben, wodurch manche Modelle nicht spawnen konnten.
    [Bugfix] Fehlerhafte Modelle bei den Landcrashsites beseitigt.

  • Grüße, Survivor!


    Nach wie vor ändert sich Chernarus im Laufe der Zeit und so gab es auch im letzten Monat viel Änderung.
    Einen groben Abriss findet ihr im Folgenden. Ausführlichere Infos gibt es natürlich bei uns im Forum zu finden ;)


    [Feature] Craft Bike implementiert - nach Wunsch der Community wird dafür nur eine Toolbox, Scrapmetal und Reifen benötigt (Toolbox bleibt erhalten)
    [Feature] WAI als Missionsystem eingefügt
    [Feature] Holden Monaro in verschiedenen Farben bei den Händlern eingefügt (Alternative zu den unbalancierten Nissan 350Z)
    [Feature] Neue Flugzeuge sowie Transporthelis am NEA-Trader eingefügt
    [Feature] Paint Vehicle eingefügt
    [Feature] Heli-Patrol eingefügt - Diese Bots lassen sich nicht jagen, sondern jagen euch!
    [Feature] Doormanagement eingefügt, somit könnt ihr bequem per Fingerabdruck Türen und Panels bedienen, allerdings ist der Signalton für Erfolg/Misserfolg auch für andere Spieler hörbar! Natürlich könnt ihr auch eure Kollegen hinzufügen, dafür müsst ihr gemeinsam an eine Tür gehen und euch vom Besitzer freischalten lassen


    [Balancing] Loottables an diveresen Stellen überarbeitet
    [Balancing] Verschieben der Waffenkategorie FHQ_ACR nach Dolina und entfernen in Klen/Bash/Dichina
    [Balancing] WAI-Mission-Marker auf der Map zeigen nun nur noch die etwaige Position der Mission, aber nicht mehr den exakten Punkt. Als Vorbereitung auf die Mission muss nun also vorher aufgeklärt werden



    [Sonstiges] Alle Händlerbestände leicht angehoben
    [Sonstiges] Entfernen der folgenden Mapaddons aufgrund von Performanceeinbußen: BalotaExtended + CDC, NEA Extended, Prison, Tikahaya, KrutoyCap Industrials
    [Sonstiges] Einfügen der Hollow_Cave_South am Mount Golova
    [Sonstiges] Diverse Performancetests um die Serverperformance auf mehr als das doppelte zu heben
    [Sonstiges] Paint Vehicle nun für insgesamt 83 Fahrzeuge verfügbar, somit erscheint die Option bei allen Fahrzeugen, bei denen es technisch möglich ist und wird garnicht erst angezeigt, wenn es auch nicht möglich sein sollte (Bekannter Bug: Aufgebesserte Fahrzeuge sind aktuell noch nicht anmalbar) - Vielen Dank an den Spielerrat, der diese Aufgabe erledigt hat



    [Bugfix] Craft Bike funktioniert nun fehlerfrei
    [Bugfix/Feature] ArmaX und ArmaRTF User können nun ebenfalls Basebuilding betreiben!
    [Bugfix] WAI erkennt nun auch Dichina als Tradercity an, so können keine Missions mehr innerhalb der NoCampingZone stattfinden
    [Bugfix] Fix an WAI, bei dem Heliunterstützung nicht korrekt gespawnt wurde und somit nicht erschossen werden konnte, wodurch manche Missionen nicht zu beenden waren
    [Bugfix] Das umherspringen von Mausradoptionen unter besonderen Bedingungen sollte nun behoben sein
    [Bugfix] Fehler in den Loottables, der Polizeiwachen den falschen Loot gegeben hat



    Mit Besten Grüßen,
    Raubwurst


    PS: Bei uns läuft aktuell ingame auch noch ein Adventskalender (für Overpoch, allerdings nicht für unseren Arma3 Server). Zu finden hier:
    Adventskalender - Events & Missionen - Chernarus Multigaming