Remotedesktop ausloggen

  • Hallo alle zusammen.


    Ich habe mir einen Windows V Server gemietet und einen Ts Server und einen Gameserver drauf laufen. Nun ist mein Problem wenn ich mich auslogge werden die beiden Server mit beendet. Was muß ich tun damit die Server nach dem ausloggen wieter laufen?


    Bin server Neuling :(


    Mit freundlichen Grüßen


    HaZzarD

  • Unter Linux würde ich sagen mit screen starten ob es sowas auch für Windows gibt weiß ich nicht. Aber warum loggst du dich aus? Mach doch einfach dein Programm mit dem du auf den Remote Desktop zugreifst zu. Wenn man bei Windows einen Benutzer abmeldet werden auch alle Programme beendet, also melde dich einfach nicht ab ;)

  • Ich benutze die Windows Remotedesktopverbindung und wenn ich die einfach schließe oder mich mit Start -> Log Off abmelde werden die Server mit geschlossen. Hmm und das mit dem als Dienst laufen lassen hab ich net richtig verstanden, muß ich da noch dann was mit der Syntax eingeben oder nur die beiden Befehle die du da geschreiben hast?


    Mit freunlichen Grüßen


    HaZzarD

  • Ich habe das mit dem als Dienst laufen lassen probiert, aber der sagt mir wenn ich alles eingegeben habe das der Pfad nicht stimmt und ich weiß nicht wie der Wert für "binpath" ist, weil ich net finde wo man eigentlich nach gucken kann.
    (Hinweis: In Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista und Windows Server 2008 ist der Wert für "binpath" unter "C:\Windows\System32\Newserv.exe" gespeichert.)
    Ich hab mich jetzt mit Start-> Windows Secruity -> Lock Computer abgemeldet, ich werde mal gucken ob die Server später noch laufen.


    Mit freundlichen Grüßen


    HaZzarD

  • Zitat von HaZzarD

    Ich benutze die Windows Remotedesktopverbindung und wenn ich die einfach schließe oder mich mit Start -> Log Off abmelde werden die Server mit geschlossen.
    HaZzarD


    Das ist nicht so. Zumindest dann nicht, wenn Du einfach das Fenster schließt. Dann wirst Du sogar darauf hingewiesen, dass alle Anwendungen weiter ausgeführt werden und Du beim erneuten Einloggen damit weitermachen kannst. Das ist Standardvorgehen, wenn es nicht um Dienste geht.

  • Ist zwar schon etwas,länger her, aber genau das ist mir auch aufgefallen. Natürlich kann man das Fenster einfach schließen, aber das ist ja keine saubere lösung ....
    Werde das mit dem Dienst mal versuchen und schreiben wenns geklappt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!