Erfahrungen mit Windows Server 2008 gesucht!

  • Hi,


    ich bin gerade am überlegen, welches der beiden Systeme ich einsetzen soll.
    Unter 2003 werden mit Sicherheit alle Gameserver laufen.
    Andererseits interessieren mich die neuen Features von 2008, weswegen ich gerne dieses System einsetzen würde.


    Aber wie sieht es bei Server 2008 mit Gameservern aus?
    HLDS, SRCDS, BF2, COD4 etc.


    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen :up:

  • Am besten das 3. nicht genannte System :D
    Bericht über Windows 2008 Server: http://www.golem.de/0711/56147.html
    Noch ein Bericht: http://www.zdnet.de/enterprise…,39023275,39186662,00.htm
    Kostenlos testen: http://www.heise.de/newsticker…s-testen--/meldung/104281


    Weiterhin ist es ganz gut zu wissen, welches Paket der Hoster anbietet. Es gibt ja bekanntlich Beschränkungen der max. Anzahl von RDP-Sessions usw.. Ist alles von der Lizenz abhängig.

  • Erstmal Danke für die Antwort :)


    Zitat von DeaD_EyE

    Am besten das 3. nicht genannte System :D
    Weiterhin ist es ganz gut zu wissen, welches Paket der Hoster anbietet.


    Das hätte ich noch dazu sagen müssen: Ich will mir keinen Server mieten, es geht um meinen Server zu Hause. Der dient auf LAN-Partys aber eben auch als Gameserver und versorgt ansonsten wie gesagt mein (Windows-) Netzwerk zu Hause, wobei da dann die Features des 2008er ganz interessant wären.


    Die Testversion könnte ich natürlich installieren (werde ich früher oder später auch machen müssen, wenn sonst niemannd den 2008er im Einsatz hat), allerdings würde ich mir die Zeit gerne sparen (ist ja doch recht aufwendig) und eben lieber auf eventuell vorhandene Erfahrungswerte in Zusammenhang mit den verschiedenen Gameservern zurückgreifen :)

  • Du willst nicht wirklich 500€ Für ein Server OS ausgeben, welches du nur für einen Gameserver und ein paar Funktionen im Heimnetzwerk willst? Außer natürlich du verwahrst die Sicherheitskopie eines Freundes, der sie zufälliger Weise nicht benutzt auf 8)


    Ich würde dir eher den WHS (Windows Home Server) empfehlen, der basiert auf Server 2003 und hat auch noch viele nette funktionen drauf^^ Automatische backups (inkrementell) und du kannst ihn noch erweitern mit Add-Ins.
    Falls er etwas haben nicht haben sollte, was du aber brauchst, was ich aber auch nicht denke, dann gibt es ja immer noch so viele weitere Programme als Ersatz der bestimmten Funktion ;)


    Am besten du sagst mal was du so im Lan brauchst und wie dein Netzwerk aufgebaut ist.


    Alles an na FB oder nem anderen Router? DSL>Switch>PC's? ...


    PS: Da es sich hier wohl nicht direkt dann um einen Gameserver handelt, da diese wohl alle auf Windows 2003/2008/XP/VISTA/WHS laufen, würde ich dir empfehlen mal in einem Board zu fragen, was mehr auf das Thema HomeServer konzentriert ist. administrator.de forumdeluxx.de winfuture.de ......... :!:

  • Ich bin mir bewusst, dass der letzte Post bald einjähriges feiert, aber ich will mir hier nicht unterstellen lassen illegale Software zu benutzen.

    Zitat von coolnik

    Du willst nicht wirklich 500€ Für ein Server OS ausgeben, welches du nur für einen Gameserver und ein paar Funktionen im Heimnetzwerk willst? Außer natürlich du verwahrst die Sicherheitskopie eines Freundes, der sie zufälliger Weise nicht benutzt auf 8)


    Dir ist bekannt, dass man als Student kostenlos und vollkommen legal an nahezu sämtliche Microsoft Software kommt?



    Und wenn ich gerade sowieso hier schreibe: Funktioniert zBlock inzwischen mit Server 2008?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!