Linuxserver crasht

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Linuxserver, der gut ein halbes Jahr problemlos lief. Seit dem letzten Update von valve hackt es.
    Ich habe das Problem gegoogelt und auch zwei einträge bei euch gefunden, die aber nie gelöst wurden. Trozdem (weil ich das Probelm zeitgleich bei Valve und AMXX gemeldet habe) hier eine Anfrage, ob jemand ne Idee hat:


    System:


    Problem:
    Wenn ich den Server so wie er bisher lief starte (CS 1.6 + mm + AMXX + PB) crasht der Server immer an der selben stelle:

    Code
    L 10/30/2008 - 14:36:04: "[P0D]Chris_Tucker (100)<2><BOT><TERRORIST>" triggered "Spawned_With_The_Bomb"
    ./hlds_run: line 342: 11702 Segmentation fault      (core dumped) $HL_CMD
    Cannot access memory at address 0xb7f3762c
    Cannot access memory at address 0xbfa36aeb
    /opt/halflife/debug.cmds:3: Error in sourced command file:
    Cannot access memory at address 0xb7f3762c
    email debug.log to linux@valvesoftware.com


    debug.log

    Code
    CRASH: Thu Oct 30 14:36:04 CET 2008
    Start Line: ./hlds_i686 -debug -norestart +maxplayers 24 -game cstrike +map de_dust +sv_lan 0 +log on +sv_password GEHEIM! -pingboost 3 -sys_ticrate 10000 -secure -autoupdate -binary ./hlds_i686 -pidfile hlds.11684.pid
     Using host libthread_db library "/lib/libthread_db.so.1".
    #0  0x08f7d010 in ?? ()
    No symbol table info available.
    End of crash report


    Wenn Ich AMXX abschalte, ist das leben wieder in Ordnung. Doch das möchte ich nicht! Hat jemand ne zündende Idee???
    Hat jemand das gleiche Problem???


    Grüße,
    Skrelpawin

  • Wieso gibst du die Binary vor, die geladen werden soll? Hast du eine 64-Bit-Distribution und willst VAC2 nutzen, welches nur als 32-Bit-Version unterstützt wird?


    Am besten wäre es beim Entwickler im Forum direkt zu schreiben. Die können auch die Coredumps analysieren und dir direkt sagen, woran es liegt.

  • Hi,


    das mit der Binary war nur ein Test. Ich hab mal die i486 und die i686 hard codiert. war ein tipp in nem Forum. Macht aber keinen unterschied.
    Den Coredump hab ich schon an Valve geschickt. Kommentar: Schalt' deine Addons ab.
    Und wie oben beschrieben: Ohne AMXX-Addon ist die Welt in Ordnung. Nur das ich AMXX gerne hätte!
    Ich hab de nFehler auch schon als bug in den Bugtracker von AMXX geschrieben. Bisher leider ohne Antwort.

  • Ich denke mal, dass du bereits die neusten Version von Metamod und AMXX drauf hast. Sonst läuft nichts an Metamod Plugins auf dem Server oder? Das Valve sagt, dass du deine Addons abschalten sollst, ist klar. Die machen sich das ganz einfach. Im Endeffekt ist es auch nicht deren Sache sich drum zu kümmern. Da kann man nur hoffen, dass Bailopan mal antwortet.

  • Hi,


    bin natürlich nicht sicher aber es sieht wie ein speicher fehler aus. Ich hatte das auch mal, und zwar werden da von amx irgendwelche wichtigen sachen in den Ram geladen, die dann nicht mehr richtig rauskommen.


    Teste mal deinen Arbeitspeicher mit memtest.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!