Was habt ihr gegen IE?

  • Hallo,


    wenn ich das Forum mit dem Internet Explorer besuche bekomme ich bei jedem Seitenaufruf eine Meldung das die Seite nicht richtig angezeigt wird und ich doch bitte einen anderen Browser verwenden soll. Was habt ihr hier gegen IE? Ich finde die Meldung ein bisschen nervig.

  • Zitat

    Was habt ihr hier gegen IE?


    Leider keine Deinstallationsroutine!!


    Es geht ums Prinzip. Die Darstellungsfehler seht ihr vielleicht nicht direkt.
    Für Webdesigner ist es ein Grauen, sich mit der Kompatibilität aller Browser auseinander zu setzen. Meist müssen für den IE6 spezielle Anpassungen gemacht werden, damit die Inhalte korrekt angezeigt werden. Die anderen Browser halten sich weitestgehend an den Standard. Die Meldung beinhaltet eigentlich alles das, was zum IE gesagt werden kann. Ich nutze den Firefox schon seit langen und will auch keinen IE mehr haben.

  • Zitat von DeaD_EyE

    Es hindert dich niemand daran den IE zu nutzen. Die Meldung weist auf einen Missstand hin.


    Der Missstand befindet sich 50 cm vor Deinem Monitor :x:

  • Ich will niemandem vorschreiben welchen Browser er verwenden soll, aber wie DeaD_EyE schon geschrieben hat ist der IE der Horror für jeden Webdesigner. Man schreibt eine HTML-Seite, hält sich an die vom W3C vorgegebenen Standards, in allen Browsern sieht es weitestgehend gleich aus nur im IE passt es nicht, bei JavaScript und CSS ist es nicht anders.
    Die Seite funktioniert für IE Nutzer ja immer noch, man bekommt eben nur eine Meldung angezeigt die auf einen Fehler am Browser hinweist, wenn du eine PN bekommen hast wird dir ja auch eine Meldung dafür angezeigt, nichts anderes ist das auch. Immer mehr Seiten lassen sich nicht mehr anzeigen wenn man einen Adblocker aktiviert hat oder in einem Land sitzt das für viel Spam bekannt ist, sowas gibts hier nicht dafür wird eben auf einen schlechten Browser hin gewiesen und das mit gutem Grund.


    Wenn ich eine Webseite baue und mich dabei an die Regeln halte kann ich mir ziemlich sicher sein das sie im Firefox, Opera, Safari, Chrome, ... weitestgehend gleich aussieht und was in einem Browser funktioniert auch in den anderen Funktioniert. Nur der IE muss mal wieder eine Ausnahme machen so das man jede Kleinlichkeit da extra testen muss. Wenn was nicht funktioniert muss man wieder extra Codes einbauen damit es im IE auch funktioniert. Das macht nur unnötig Arbeit, bläht den Quelltext auf und warum soll man sämtlichen Usern die einen richtigen Browser verwenden Code schicken der nur dazu da ist dem IE zu helfen? Hier waren im Okt. 2008 25.7 % der Besucher mit IE online, warum soll ich also 3/4 der Besucher Code schicken den sie gar nicht brauchen nur das 1/4 die Seite richtig sieht. Auf dieser Seite ist im CSS oder in den JavaScripts noch einiges drin was nur der IE benötigt, deshalb sieht die Seite jetzt auch noch ganz gut mit IE aus, allerdings werde ich in Zukunft keine solche Extras für IE mehr einbauen und eher schon vorhandene raus schmeißen um Trafik zu sparen und den Seitenaufbau zu beschleunigen. Ohne die Meldung würden doch ständig Leute Fehler melden die es in Wahrheit gar nicht gibt bzw. Fehler am Browser sind.


    Für den Benutzer macht es doch auch nicht wirklich Sinn IE zu verwenden, der hat ständig Sicherheitslücken die ewig nicht geschlossen werden, kann Webseiten nicht richtig anzeigen und ist auch nicht der schnellte, warum also IE verwenden? Andere Browser sind deutlich besser, also tut euch selber und allen Webseiten Betreibern einen Gefallen und benutzt keinen IE.
    Evtl. bau ich für angemeldete Benutzer die aus irgendwelchen Gründen meinen trotz allem IE verwenden zu müssen eine Möglichkeit ein die Meldung abzuschalten, aber das steht sicher nicht ganz oben auf meiner todo Liste.

  • mir ist es latte,dann werden einige umsteigen nur wegendieser blöden meldung,ich für mein teil schau dann nur noch ab und an mal rein,
    solang bis diese meldung verschwindet^^


    ich kanns nachvollziehen mit den argumenten von tobi und auch verstehen,aber deswegen die ie-nutzer zu strafen das der
    browser fehler hat kann auch net der richtige weg sein.



    bis die tage,ich schau dann mal in 2 wochen wieder rein :)


    gruss und so

  • Zitat von sbr2d2

    mir ist es latte,dann werden einige umsteigen nur wegendieser blöden meldung,ich für mein teil schau dann nur noch ab und an mal rein,
    solang bis diese meldung verschwindet^^


    ich kanns nachvollziehen mit den argumenten von tobi und auch verstehen,aber deswegen die ie-nutzer zu strafen das der
    browser fehler hat kann auch net der richtige weg sein.


    Und warum extra Arbeit machen, wegen 1/4 der Besucher?!

  • Ich betreibe ja selber Webseiten, aber ich würde nie 1/4 meiner Besucher bestrafen. Auch wenn ihr mit den Argumenten gegen den IE recht habt ist es doch total unwirtschaftlich 1/4 seiner Kunden deshalb zu nerven. Aber davon wird Tobi wohl nicht all zu viel verstehen denn kein vernünftiger Seitenbetreiber würde schreiben das man seine Seite doch gerne mit Adbocker besuchen soll, dadurch gehen nur massenhaft Einnahmen verloren. Ich würde lieber Leuten mit Adblocker eine Meldung anzeigen wie IE Besuchern.
    Man muss allerdings auch sagen das Firefox wirklich besser ist, ich habe mir den heute zum ersten mal richtig angeschaut und er ist nicht nur schneller sondern lässt sich auch durch Plugins erweitern was ich sehr gut finde, ich denke ich werde bei Firefox bleiben. Trotzdem halte ich so eine Meldung für wirtschaftlich nicht sinnvoll und würde auf meinen Seiten sowas nie machen. Wo liegt das Problem kurz ein paar Zeilen extra Code für den IE zu schreiben?

  • Zitat von rinser

    Ich betreibe ja selber Webseiten, aber ich würde nie 1/4 meiner Besucher bestrafen. Auch wenn ihr mit den Argumenten gegen den IE recht habt ist es doch total unwirtschaftlich 1/4 seiner Kunden deshalb zu nerven. Aber davon wird Tobi wohl nicht all zu viel verstehen denn kein vernünftiger Seitenbetreiber würde schreiben das man seine Seite doch gerne mit Adbocker besuchen soll, dadurch gehen nur massenhaft Einnahmen verloren. Ich würde lieber Leuten mit Adblocker eine Meldung anzeigen wie IE Besuchern.
    Man muss allerdings auch sagen das Firefox wirklich besser ist, ich habe mir den heute zum ersten mal richtig angeschaut und er ist nicht nur schneller sondern lässt sich auch durch Plugins erweitern was ich sehr gut finde, ich denke ich werde bei Firefox bleiben. Trotzdem halte ich so eine Meldung für wirtschaftlich nicht sinnvoll und würde auf meinen Seiten sowas nie machen. Wo liegt das Problem kurz ein paar Zeilen extra Code für den IE zu schreiben?


    Die Gründe hat Tobi schon genannt. Du verbrauchst mehr Traffic und hast mehr arbeit extra was zu schreiben. Und mit diesem Forum wird auch kein Gewinn erziehlt also weiß ich nicht, was deine Wirtschaftlichen Argumente sollen.

  • Zitat von Highlander

    UND TSCHÜSS!


    Ist meines erachtens sehr kindisch ? zumal er vorher ja schon sehr lange angemeldet war und es nie jmd. gestört hat :)

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Die Meldung gibt es ja noch nicht all zu lange. Wer sich deshalb abmelden will kann das gerne in seinem Profil tun.


    rinser:
    Ob wirtschaftlich oder nicht ist doch egal, die Seite ist nicht dazu da um Geld zu verdienen, wer einen Adblocker verwendet ist durch Werbung genervt und klickt eh nicht also verliert man dadurch auch kein Geld und wenn doch kauf ich mir meine Yacht eben erst nach Weihnachten. Das ist hier aber auch nicht das Thema.


    Viel unwirtschaftlicher ist der IE, wenn man pro Seite nur 10 Byte Code für den IE extra braucht sind das bei 1000 Besuchern am Tag schon 10 KB, wenn jeder Besucher 4 Seiten aufruft sind es schon 40 KB im Monat sind das dann 1200 KB also schon über 1 MB Trafik der völlig sinnlos durch die Gegend geschickt wird. Dazu kommt das der extra Code von Suchmaschinen ausgewertet werden muss was Rechenleistung = Hardwareverschleiß + Strom kostet. Auch wenn dadurch hier nur eine kWh im Jahr eingespart wird wurde schon was für den Klimaschutz getan, würde das jede Seite so machen könnte man viel Energie sparen. Natürlich lässt sich an anderen Stellen viel mehr Energie sparen und ich will die Seite hier auch nicht zur Öko Seite machen aber wenn man sich immer wieder über etwas ärgert muss man eben sehen wie man das Problem bekämpft und da halte ich so eine Meldung für ganz gut. Auch wenn sich deshalb jetzt ein paar Leute abmelden, der Rest bekommt dafür in Zukunft die Seiten etwas schneller ausgeliefert, ich spar mir Zeit und kann in der Zeit an anderen Stellen weiter arbeiten und für den Umweltschutz wird auch ein bisschen was getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!