Pings sind zu Hoch

  • Hallo Leute.


    Bin neu hier im Forum, ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit Dedicated Servern, aber eines war immer so und ich konnte das nicht wegbekommen. Die Pings sind eigendlich zu hoch. Ich beutze Windows XP als OS. Bringt es was, wenn ich Win 2000 pro benutze oder LINUX ?


    Mein Server sieht so aus:


    OS: WIN XP HOME V.2002
    CPU: Intel Pentium D 2,66GHZ
    RAM 2GB DDR2 ( Mein Board macht leider nicht mehr mit ) :(
    DSL: DSL 20000 Kabel Deutschland
    Festplatte: 80GB IDE


    Ich zocke übrigens noch auf meinen server auch noch Css, das ist bestimmt nicht gut, ich bekomme zu Weihnachten nen neuen PC geschenkt. Dann läuft der Server alleine nur mit Dedicated.


    SOLLTE ich jetzt WIN 2000 professionell nehmen ? Ich hab das noch hier liegen. Oder wäre LINUX am besten.
    Hab noch Linux benutzt. :(


    Irgendwie zeigt mein Server 100 Tick an, obwohl ich nichts verändet habe in den Adverts.
    Ich habe nur in den Pfad -tickrate 100 eingefügt. Sind das jetzt echte 100 Tick.
    Übrigens habe ich inne autoexec fps_max 1000 eingegeben. Jetzt läuft der Server mit 520 FPS ca.


    Ein Freund hat DSL 3000 und hat nen Ping von 70 ein anderer hat DSL 16000 und nen Ping von 50. Sie sagen es laggt höchstens mal 1 mal kurz in 10 Minuten, wenn ich nicht mit zocke und den PC in ruhe stehen lasse und nichts drann mache. Wenn ich mitspiele laggt es deutlich öfter.


    Vllt habt ihr ja noch ein paar tricks für mich, die FPS runterzuhauen.


    HOFFE ihr helft mir :(

  • Zitat

    Vllt habt ihr ja noch ein paar tricks für mich, die FPS runterzuhauen.


    Du meinst die FPS raufsetzen und Stabil laufen zu lassen? Naja bei wieviel geht denn deine CPU? Ich kenn mich ehr im Linuxserverbereich aus.. da könnt ich dir sofort helfen.. daheim mein Windoofpc macht automatisch genügend FPS.


    versuchsmal in der config mit host_framerate "0"

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Ne ich meine die PINGS runterzuhauen !


    Sorry hatte mich vertippt. was hälst du denn von der Hardware ?


    Bin am überlgene ob ich meinen server auch auf LINUX laufen lasse. Was habe ich da für Vorteile ?


    Gibt es Mani Admin Plugin für LINUX ?
    Wo bekomme ich LINUX her ?
    Wo bekomme ich meine Treiber für mainboard etc her für LINUX ?
    Gehen die PINgs durch LINUX runter ?
    Was ist OPenSUSE? geht das auch `?
    Kann mir hier jemand bei der installation des Servers dann helfen, weil ich mich nur mit windows auskenne ^^

  • nur durch die änderung des betriebssystems wirst du den ping nicht verbessern können. grundsätzlich eignet sich DSL nur bedingt für den einsatz eines dedicated servers, weil schon vom dsl-modem bis zur dsl-vermittlungsstelle eine latenz von 10-20 ms eingeplant werden muss. dazu kommt dann noch die latenz beim spieler - also noch mal 10-20 ms. dann hast du also schon einen netto-ping von 20-40 ms. dazu kommt dann die latenz durch die räumliche differenz. allein für die strecke münchen-frankfurt bist du schon mal rund 7-8 ms los. wenn man das alles zusammenrechnet, ist ein wert von 70 ms durchaus plausibel. dabei solltest du übrigens nicht dem scoreboard ping in css vertrauen, wesentlich sinnvoller ist start > ausführen > cmd > ping <ip-adresse>


    ein umstieg auf linux erfordert viel zeit und die erarbeitung von grundlagenwissen. linux ist heute kein betriebssystem im eigentlichen sinn, es gibt hunderte verschiedene linux-distributionen. opensuse ist eine davon, alternativen wären z.b. debian, ubuntu, red hat, fedora. für eine grobe übersicht zum thema linux empfiehlt sich der entsprechende wikipedia-artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Linux

  • weder win xp noch 2000 sind server betriebsysteme.


    Zitat

    Gibt es Mani Admin Plugin für LINUX ?

    ja

    Zitat

    Wo bekomme ich LINUX her ?

    downloaden, iso brennen, installieren, fertig

    Zitat

    Wo bekomme ich meine Treiber für mainboard etc her für LINUX ?

    von dem mainboard hersteller, sofern linux dieses board nicht nativ unterstützt und sofern dein mainboard hersteller linux treiber bereitstellt.

    Zitat

    Gehen die PINgs durch LINUX runter ?

    nicht wenn dein "server" an eine home-dsl leitung hängt - günde hat bobby schon genannt, alternative zum "home-server" wäre housen - d.h. du stellst gegen eine gebühr deinen server bei einem provider mit ordentlicher anbindung unter und hast keine ping-probleme mehr :D

    Zitat

    Was ist OPenSUSE? geht das auch `?

    openSuse ist eine der vielen Linux-Distributionen die neben einer vollen grafischen benutzer oberfläche auch im puren-comandozeilen modus installiert und betrieben werden kann - wäre für dich als einsteiger ein blick wert.

    Zitat

    Kann mir hier jemand bei der installation des Servers dann helfen, weil ich mich nur mit windows auskenne ^^

    Bei speziellen Problemen wird dir sicherlich geholfen, die gundlagen solltest du dir selbst aneignen, es gibt zu fast jeder linux-distribution ein user-forum


    grüße

  • Thx für die antworten


    Hab jetzt meinen Server unter Windows 2000 Professionell laufen.


    Nach ca. 5 Minuten kommt eine Fehlermeldung: Runtime Error ! Programm D:\Valve\HLServer\srcds.exe


    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application´s support Team for more information.


    Wie bekomme ich das weg? Muss ich was einstellen von wegen runtime termination deaktivieren oder so ?


    Wie mache ich das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!