Left4Dead Server?

  • Also mein Name ist Hase, ich wohn irgendwo aber genau weiß ich des auch nicht. :mrgreen:


    Die Zombiehatz Left 4 Dead kann natürlich auch unter Linux gehostet werden. Dazu legt Euch einfach mal einen neuen User an der Konsole an:


    Code
    adduser left


    Legt dort das Passwort fest. Dann melden wir uns als User left an:



    Code
    su left


    Danach holen wir uns die Steamfiles:


    Code
    wget http://www.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin


    Das wird dann ausführbar gemacht und gleich die Installation gestartet:


    Code
    chmod +x hldsupdatetool.bin && ./hldsupdatetool.bin


    Danach legen wir uns am besten ein eigenes Verzeichnis für die Serverfiles an:

    Code
    mkdir server


    Dann installieren wir die Serverfiles, was einen Moment dauern kann:


    Code
    ./steam -command update -game "left4dead" -dir /home/left/server


    Nun ackern wir uns in folgendes Verzeichnis:


    Code
    cd /home/left/server/l4d/left4dead/cfg


    Wir legen nun eine Serverconfig an:


    Code
    nano server.cfg


    und füllen diese mit zumindest diesen Inhalt:


    Code
    hostname "Zombie Feast"
    
    
    rcon_password "DEINADMINPASSWORT"


    Die erste Zeile legt den Namen des Servers fest, der angezeigt wird. Die zweite Zeile ist das Administratorenpasswort.


    Wir speichern die Änderung. Danach zurück in das Verzeichnis

    Code
    cd /home/left/server/l4d


    Dort starten wir den Server nun wie folgt:


    Code
    ./srcds_run -console +ip DEINE_SERVER_IP -port 27015 -game left4dead -maxplayers 8 +exec server.cfg +map l4d_vs_hospital01_apartment


    Bitte nicht vergessen, die Server IP Eures Servers korrekt anzugeben!


    Um nun Euren Server sofort im Spiel zu finden startet Left4Dead mit einem Parameter -console. Klickt dazu im Stemaclient mit Rechts auf Left4Dead , Eigenschaften und dort die Startparameter aufrufen. Hier fügt Ihr einfach


    Code
    -console


    ein. Startet das Spiel. Im Konsolefenster dann einfach nur


    Code
    openserverbrowser


    eingeben. Dann werden die Server gelistet und Ihr könnt Euch an Euren Server verbinden. Denkt bitte immer daran, Euren Server aus Sicherheitsgründen nur als User zu starten!


    Viel Spaß!

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • ok :( ich bekomme beim Starten immer:


    Could not locate steam binary:./steam, ignoring.
    Failed to open bin/dedicated_i486.so (/lib/tls/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by bin/dedicated_i486.so))
    Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem



    restart in 10 Seconds.



    was soll das sein? beim install ist aber alles gut gelaufen.



    *edit: ok geht sie Steam datei war im falschen ordner ka wieso sie musste ich vom l4d in den l4d/left4dead verschieben




    MFG Acid



  • bekomme ich immer aber bekomme es nicht upgedatet


    aber wenn ich apt-get -f install mache dann bekomme ich dann:



    MFG Acid



    *edit: Ok der Anbieter hat mir den fehler gezeigt xD er hat die Liste sources.list mit stable UND lenny ausgestattet nun habe ich halb halb drauf^^ ich werd mal weiter machen^^


    meld mich nacher wenns geht^^



    MFG Acid

  • np xD und nun habe ich lenny komplett drauf gemacht ABER das prob ist nun das: der Server ist NICHT erreichbar!


    Mann Mann und ist nichtmal mein fehler gewesen^^



    Penner die! TelekomServer sind echt super. Der support auch aber ich bekomme den 1 von 10 die nix können...



    Der andere meinte gerade am Tele das das schonmal vorgekommen ist^^



    Naja abwarten. Wenn nichts geht neu instalieren^^ Aber ist mist sind viele daten drauf die ich mit DSL Light sicher nicht hochladen kann^^



    MFG Acid

  • Naja nen Backup einfach auf einen anderen Root laden und von dem dann auch wieder ziehen :D


    Ich kann dir da gerne weiterhelfen

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Eine Frage habe ich noch. Gibt es ein AdminTool das bei Left4Dead Funktioniert? weil ich habe keine lust immer in die Konsole zu gehen wenn einer scheiße baut oder so weiter. Mani Admin Plugin habei ch versucht aber irgendwie mache ich da was falsch das geht nicht



    MFG Acid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!