TMN-server (Lan) läuft- finde ihn aber nicht (windoof)

  • Hi,
    ich hab ein Problem und verzweifel dran...
    Mein Ziel:
    einen dedicated Lan-TMN server auf meinem zweit PC (win XP)


    Mein Problem:
    Server ist gestartet (aseco läuft, rcp hat zugriff(auch von außen), mysql und apache laufen).
    mein anderer PC kann den server anpingen und ich kann mit telnet auf den Port zugreifen
    ABER ich kann den server in der Lan liste nicht finden !!!! (auch im inet finde ich ihn nicht.. was ich auch nicht will)


    hab mich genaustens an das tutorial gehalten:
    http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=29588
    mit den Ausnahmen das ich:
    (siehe 4.2 im tutorial) bei dem link in der verknüpfung das " /Internet" wegelassen hab danach sollte er Lan starten (auch im tutorial so beschriebne ).
    (siehe 4.3) dedimania wegelassen hab (warum auch soll ja sein Lan laufen)


    - liegt nicht an den ports (muss sie nicht weiterleiten, da Lan; und sind sonst wie im tutorial eingestellt)
    - ip ist ne feste server ip
    - fierewall ist auf beiden PC aus
    (hatte schon einen unter win2k der erst funktionierte aber dann das selbe problem hatte nach dem ich gerebootet hab. Dann war mir win2k zu doof und ich hab mir wieder win XP drauf gespielt)


    woran könnte es liegen/ was hab ich noch nicht ausprobier?
    danke im foraus (entschuldigung wenn ich irgentein thread übersehen haben sollte)
    Lg Kev


    edit:
    hab von einem 3. PC auf dem Server spielen können also liegt das prob in meinem normalen PC aber ich hab trozdem keine ahnung warum -.-

  • Kann mich dem nur anschließen, arbeite nur mit Linux und Apple von daher kann ich dir da auch nicht helfen.

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an