Gameserver für Lan

  • Hallo,


    ich will einen kleinen Gameserver errichten, auf dem für eine kleine 16-20 Mann LAN die Games laufen.
    Gibt es da die Möglichkeit meherere Games gleichzeitig laufen zu lassen ohne das ich jedesmal das Spiel installiert habe?
    Also das ich vom Desktop aus die Server starten kann usw... Praktisch wäre es natürlich wenn dies unter WinXP möglich wäre.
    Der Server hat einen AMD Athlon 64 6000+ X2 drin, 256mb Ati Radeon X1650pro, 2gb ddr2 pc-800.
    Wollte dann so Games wie Call of Duty, CS, UT usw laufen lassen.


    Wenn dies mögloch ist, wie und was brauche ich dafür???


    Gruß
    Dennis

  • Bei einer 16-20 Mann LAN würde ich darüber nachdenken einfach immer einen der Spieler zum Server zu machen, dann brauchst du gar keine Gameserver.


    Wenn du doch Server willst die permanent laufen kannst du einen Dedicated Server zum jeweiligen Spiel auf einem der Rechner permanent laufen lassen, die sind für Windows meistens bei den Spielen dabei. Ja nach Spiel muss manchmal das Spiel installiert werden, manchmal reicht es eine Netzwerkversion oder nur den Server zu installieren.
    So ein Server braucht natürlich Leistung, deshalb solltest du nicht auf einem Rechner auf dem gespielt wird alle Server installieren, sondern die Server auf mehrere Rechner verteilen oder einen Rechner nur für die Server benutzen.

  • Ich will einen Server laufen haben, auf dem mehrere Spiele gleichzeitig laufen.. das Problem was ich habe ist, dass ich die entsprechenden Server-Dateien nicht finde...
    CS kann man ja mit hlsw laufen lassen, aber wie z.B. CoD, UT3 usw...?


    Gruß
    Dennis

  • Zitat

    Gibt es da die Möglichkeit meherere Games gleichzeitig laufen zu lassen ohne das ich jedesmal das Spiel installiert habe?


    Du musst mindestens die Server Version der Spiele installieren für die du einen Gameserver aufsetzen willst. rest siehe posting von tobi.


    Zitat

    das Problem was ich habe ist, dass ich die entsprechenden Server-Dateien nicht finde


    die Server Versionen sind meistens auf den Spiele-CD/DVD/whatever enthalten.


    Zitat

    CS kann man ja mit hlsw laufen lassen


    ?? keine Ahnung was du damit sagen willst ??


    Zitat

    aber wie z.B. CoD, UT3 usw...?


    für CoD und UT benötigste du für den Server in jedem Fall die Voll-Version des Spiels.

  • Die Voll-Versionen habe ich ja alle... Nur ich will keine ingame-Server laufen lassen, sondern alle wie z.B. mit hlds als dedicated Server... Nur wo soll ich denn die Dateien dafür finden...


    sry meinte nicht hlsw sondern hlds...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!