Was kann diese Maschiene?

  • Moinsen zusammen.....naja ok..Mahlzeit wohl eher...


    Unser Clan befindet sich in der glücklichen Situation demnächst evtl mit nem Root gesponsort zu werden. Nun wollt ich mich vorab mal bei den wissenden und allmächtigen hier erkundigen, was die meinen, was der so kann. Das er was können müsste kann ich mir selber zusammenreimen, die Frage is nur, wieviel (Pi mal Daumen)


    2x Quadcore mit 2,93Ghz (bei dem Wert müsste des nen I-7 sein oder?Kenn keinen Core2Quad mit dem Ghz Wert)
    8 oder 16GB Ram
    2x1000GB Festplatten gespiegelt


    Das is so das, was bisher Leistungstechnisch bekannt is. Denke als groben Anhaltspunkt sollte das doch schon was nutzen oder?

  • Also was er definitiv kann ist Rechnen, Strom verbrauchen... Naja Spaß bei Seite, deine Frage ist zu allgemein.
    Desweiteren empfehle ich dir mal die Foren-Suche denn solche Threads gibts hier schon genug :)


    Ansonsten Frage konkretisieren sonst kann man nicht spezifisch antworten.


    Mfg


    Flo

  • Gut, Stromverbrauch is mir wurscht, weil er nicht bei mir daheim steht :D


    Also mir gehts natürlich darum was an Gameservern und Voicediensten (1000slots TS) der so verpakt. 2x Americas Army Honor soll druff, welches glaub ich mit das Ressourcenfressendste is. Cod4,Trackmania, Trainserver (sind allerdings aus bei nichtnutzung), evtl nen CoD5 oder CSS bzw DoD:S
    Die Frage is halt nur, in welcher Menge der das so verpackt. Die AA Honorserver würden beide bei 26 Slots liegen. Hatte die Illusion, dass die anderen auch auf Maximalslots laufen können.
    Nicht zwingend Notwenig, aber wär streaming auch möglich?
    Bin auf dem Gebiet halt noch sehr neu-------> http://www.gameserveradmin.de/…sucht-lektuere-t4770.html

  • mal so übern Daumen wird er sicher 150Slots aktiv schaffen, wenn du Linux drauf laufen lässt sicher auch mehr.
    Das nen grober Wert und sollte als erst Info dienen. TS2 und Trackmania brauchen z.B. fast nichts an Leistung.
    COD will gerne RAM, nicht so CPU lastig. HL Games brauchen eher CPU-Leistung als RAM.


    Das mal so als Allgemeine Info, wie gesagt du findest hier sehr viel über die Foren-Suche!


    MfG


    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!