dedizierter root server linux 3server online wie modden ?

  • HI alle zusammen erstmal ^^


    Also zum verständiniss erst ma einige Daten.
    Prozessor
    Prozessor AMD Athlon 64 X2 3400
    Anzahl CPUs DualCore
    Taktfrequenz 2x 1.8 GHz


    Speicher
    Kapazität 2.048 MB
    Typ DDR2 (667 MHz)


    Festplatte/n
    Anzahl 1
    Kapazität 320 GB
    Typ SATA II, 5.400rpm, 8MB
    RAID kein RAID


    Mainboard
    Chipsatz NVIDIA GeForce 6100
    Netzwerk Realtek, 100 MBit


    Anbindung
    Datentransfer Unbegrenzt
    Tarif Flatrate
    Switchport 100 MBit
    Außenanbindung über 100 GBit
    Provider Deutsche Telekom, Level(3), Lambdanet, DeCIX


    Betriebssystem
    Linux Cent OS, OpenSuSE, Fedora, Ubuntu und Debian
    Windows Webserver 2008 10 EUR/Monat


    ControlPanel
    Linux Plesk 8.x – 10 Domains
    Windows Plesk 8.x – 10 Domains


    Services
    IP-Adressen 1 inkl., bis zu 4 möglich
    Reboot Power
    Recovery Power
    Backup Power
    Reverse Power


    Nun mein Problem
    Auf diesem Server laufen zzt. 3 Counterstrike Condition Zero Server.
    Alle 3 sind online und können besucht werden.
    217.172.177.52:27015 ~>AoD<~>WarServer<~
    217.172.177.52:27016 ~>AoD<~>Server 1<~
    217.172.177.52:27017 ~>AoD<~>Server 2<~


    Diese drei Server wurden über das pleskmodul für gameserver instaliert.


    Nun habe ich aber das Problem das ich die Server gerne auch modden würde.
    Doch nun werden mir, wenn ich über SCP auf die Daten zugreife
    nur die Ordner für einen Server angezeigt( models, sounds usw usw ) 1 Server.cfg und für jeden Gameserver einen gameserver.cfg
    sowie natürlich alle wichtigen daten für einen Server.


    Könnte mir nun jemand vieleicht jemand erklären wie ich nun jeden Server einzel seine modds und addons verpasse wie amxmodx metamod und für einen server wc3 und ein anderer zb superhero oder deathmatch.
    Weil meiner Meinung nach wenn ich nun die Addons in die Ordner packe das doch für alle Server gilt oder ?


    Ich freue mich auf eure Antworten
    Mfg Ich ^^

  • Zitat

    wer sagte was von nem source server dachte wir sind hier bei counterstrike cz und net css oO


    Ach, stimmt sorry. Naja, falls es doch ein CS:S oder anderer Server mit der SourceEngine wird, weißt du schon mal wo du Plugins dafür herbekommst. Aber anstatt das zu posten hättest du ja mal was zum Thema schreiben können ^^


    Für die HL1-Engine benötigst du Metamod.


    Für Metamod gibt es eine Reihe von Plugins, welche die Administration erleichtern. AmxModx ist so wie SourceMod aufgebaut. Es ist ein Adminplugin mit Scriptingsupport. Deswegen gibt es für AmxModx und SourceMod auch so viele Plugins.


    Hier noch eine Anleitung für Metamod und die anderen Plugins: http://www.4players.de/cs.php/faq/-/1465/1848/index.html
    Plugins für AMXmodX kannst du über http://www.amxmodx.org/compiler.php suchen. Mehr Links zu Anleitungen lassen sich über google finden. Ich bin nicht so vertraut mit der HL1-Engine, deswegen hab ich auch kaum Links zu dem Thema zur Hand.

  • das wäre vllt erst später sein problem^^
    erstmal wollte er wissen wo er seine server findet,da er bisher nur einen gefunden hat.
    gibt es kein helpfile in dem erklärt wird,wie plesk die server anlegt??
    ansonsten würde ich die an deiner stelle selbst installieren,genug anleitungen findest du hier im forum.
    gruss und so

  • ähhmm sry ich finde meine server in scp aber für alle drei server werden mir nur einmal ordner angezeigt zb maps model sounds usw aber es gibt für 3 server 3 gameserver.cfg wie mache ich nun auf einen srever wc3 mod auf einen sh-mod usw usw oder ändere die mapcycle.txt für jewals einen undnet alle drei da nur einen mapcycle.txtx da is oO

  • Hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Alle drei Server werden aus einem Verzeichnis heraus gestartet? Die Konfigurationsdateien (gameserver.cfg) legen fest, mit welchen Startparameter die Server gestartet werden.
    Vor allem, wieso installierst du auf einem Root-Server deine Gameserver mit Plesk? Ich kann nur raten, die Server per Hand zu installieren und Plesk zu entfernen. Plesk an sich ist nicht schlecht, nur hat so ein Frontend nichts auf einem Root für Gameserver zu suchen.


    Wenn es nicht anders möglich ist, weil der Root vielleicht noch für wichtigere Sachen als Gameserver gebraucht wird, solltest du trotzdem dazu übergehen, die Gameserver manuell zu installieren.

  • dann hätte ich eine frage. wie richte ich es dann ein das die server über eine ip laufen bzw andere ports aber selbe ip nutzen?
    und ja plesk instaliert ales in einen ordner und erstellt lediglich von bestimten dateien andere "versionen"

  • Also ich kann dir nur sagen, dass du die IP mit dem Startparameter -ip und den Port mit -port angeben kannst. Wie das jetzt bei Plesk organisiert ist, kann ich dir nicht sagen. Ich nehme mal an, dass ein Script die Server startet bzw. stoppt. Das Script wird wohl auf die gameserver.cfg zugreifen, in der auch bestimmt die IP und der Port steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!