L4D Server "spinnt"

  • Hi Leute!


    Ich habe folgendes Problemchen mit meinem Server!


    Wenn ich über die Lobby in L4D ein Game hosten will und dort einstelle welche Map (VS) laufen soll, die Lobby dann voll ist und ich starte, Startet der Server einfach mal den Coop. Ich muss zuerst immer den Server über HLSW ansteuern und die Map changen. Dies ist meines Erachtens jedoch erst mit einem Update passiert. Es nervt langsam nur noch, da man nicht in Ruhe VS spielen kann.


    Hier mal meine Server.cfg, evtl. hab ich da noch nen Fehler drin.



    Hat einer von Euch evtl. ne Idee an was es liegen könnte? Oder auch ne andere Server.cfg die alles beinhaltet was man braucht? Im netz sind ja 1000 verschiedene und jeder schwört auf seine!


    Installierte Plugins: MM1.7, SM1.2(dev letzte snapp..), im SM dann noch Sourcebans und HLX.


    System: Debian 4.0 Etch auf dieser Kiste


    TY & Greetz

  • Zitat

    Im netz sind ja 1000 verschiedene und jeder schwört auf seine!


    Jo stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich werden in den meisten völlig unsinnige Einstellungen gemacht. Da hast du noch eine sehr gut und richtige server.cfg gefunden. Versuch mal folgende server.cfg und eröffne eine Lobby mit dem sv_search_key. Steamgruppen und sv_search_key funktionieren nicht immer zusammen.


    server.cfg

    Code
    hostname "=DD= Left 4 Dead Server #1 HLX"
    sv_contact "www.*****.de"
    rcon_password "xxx"
    sv_search_key "berta1"


    Weniger ist manchmal besser und auch übersichtlicher.

  • Werd ich heute mal testen.


    Aber das der Server einfach mal "abschmiert" wenn ich über die Lobby connecte sollte auch nicht normal sein. Auch nicht, dass wenn ich VS spielen will, der Server auf Coop wechselt sobald Leute connecten.

  • Nein, das ist nicht normal. Ist der Server aktuell (müsste normal sein, da man sonst nicht connecten kann)? Sind Plugins auf dem Server installiert? Was hast du sonst noch am Server verändert?


    Ob der Server 8 oder 4 Slots zur Verfügung stellt, hängt von der Cvar "director_no_human_zombies" ab. Wenn diese cvar auf 1 gesetzt ist, dann stehen nur 4 Slots zur Verfügung und es dürfen Spieler nur dem Team der Überlebenden beitreten. Nachdem eine Verus-Map geladen wurde, wird die Datei incfectd.cfg ausgeführt. Dort sollte folgendes drinstehen:

    Code
    director_no_human_zombies 0


    Wenn eine normale Kampagne geladen wird (Map ohne vs im Namen), dann wird die Datei infected_off.cfg ausgeführt:

    Code
    director_no_human_zombies 1


    Ich hatte zwischendurch auch mal die Probleme, dass der Server vom vs nach coop wechselte. Dort waren keine Plugins installiert. Der Neustart des Servers hat dann geholfen.

  • Die 2 Files stimmen! Hatte das Problem eben wieder! Der Server ist auch aktuell also nicht vom 18.11.08 ! :P
    Den Server muss ich ja nichtmal neu starten, dass macht er ja auch von allein, nachdem ich über HLSW die map von Coop zu Vs wechsel. Dann hab ich zwar wieder die Coop drin, jedoch geht dann der wechsel zu Vs ohne probleme!


    Ausgabe der Plugins:



    Greetz

  • Zitat von DeaD_EyE

    Jetzt die Frage, die kommen musste: Hast du die Probleme auch ohne Sourcemod? So könnte man schon mal das Problem eingrenzen.


    Auf die Frage hab ich schon geantwortet! :D


    Ich hab gestern mal zum Testen einen weiteren Server aufgesetzt (#3), da ist also kein SM drauf.


    Ebend hab ich auch wieder über HLSW geschaut/gestestet.


    Server #1 Keine Probs beim Mapchagne über HLSW (mit SM)


    Server #2 Neustart nach Mapchange über HLSW (mit SM)


    Server #3 Keine Probs nach Mapchange über HLSW (ohne SM)


    Die SM-Versionen sind beides die gleichen

    Zitat

    10:31:06 SourceMod Version Information:
    SourceMod Version: 1.2.0-dev
    SourcePawn Engine: SourcePawn 1.1, jit-x86 (build 1.2.0-dev)
    SourcePawn API: v1 = 4, v2 = 3
    Compiled on: Feb 8 2009 09:55:38
    Build ID: 2571:5c995a647735-dev


    Der Hoster meinte gestern zu mir, ich solle den Server mal so starten

    Code
    ./start -console -game left4dead +hostport gsport -port gsport +maxplayers gsplayer -maxplayers gsplayer +map gsmap +ip gsip +exec server.cfg -nowatchdog

    wobei ich das etwas "komisch" finde und so auch nicht kenne....also mit dem +/-.
    Was hälst Du denn davon?


    Greetz

  • Parameter mit - sind die eigentlichen Startparameter, die im Normalfall im Nachhinein nicht mehr geändert werden können. Alle Startparameter mit + werden als Befehl oder Cvar nach der autoexexc.cfg ausgeführt.
    Der Startparameter -console kann schonmal wegfallen, da dies kein Windows Server ist. Es gibt keine GUI unter Linux. Ich hatte es mal falsch in meinem Tutorial stehen. Vielleicht hat der Hoster es da her.


    Mit -nowatchdog könntest du sogar Glück haben. Was das ist, hab ich mal hier beschrieben.

  • So Fazit:


    Bringt rein garnix! Ich weiss nicht wora es hapert ausser

    Zitat

    Feb 27 18:27:11 babe446 kernel: srcds_i486[22111]: segfault at 72726550 ip b7e586a5 sp bfd88230 error 4 in libc-2.7.so[b7dec000+138000]

    und davon massig!


    Greetz

  • Der Speicher ist in Ordnung, auch die andere Hardware, keinerlei Probleme damit! Die anderen Server laufen ja auch Störungsfrei!


    Ausgabe von dpkg -s libc6



    Es scheint wirklich an der Lib zu liegen, denn da habe ich immer den Fehler! Das System läuft seit Gestern auch auf Lenny und nicht mehr Etch.


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!