Jka3 Server Linux Problem

  • HI unzwar hab ich seit kurzen einen linux root bin noch voll noobi in linux. Naja mein problem ist ich habe einen jka server aufgesetzt wenn ich den server starten will bekomme ich die meldung


    sh: ./linuxjampded: Keine Berechtigung


    Zum starten gebe ich ein


    ./linuxjampded +set net_port 13337 +exec server.cfg


    was ist mein fehler ?

  • Zitat von Exilium

    sh: ./linuxjampded: Keine Berechtigung


    Da fehlen die Rechte, damit das Startscript auch ausführbar ist. Da du selbst sagst, dass du ein Linux noob bist solltest du dir vielleicht mal Gedanken über einen Gameserver machen, anstatt über einen kompletten Rootserver. Dieser sollte auch abgesichert sein, da er sonst sehr schnell gehackt wird und als Spammail Server,etc verwendet wird. Ansonsten schnapp dir erstmal nen Uralten Rechner der schon ausgedient hat und hau da Linux drauf. Dort kannst du nicht viel falsch machen.

  • Moin du musst die Berechtigung zum ausführen der Datei für den Benutzer den du verwendest geben. Wobei ich hier frAxX recht geben muss befass dich lieber erst mal mit dem Thema Sicherheit speziell Firewall etc. sonst hast du ziemlich schnell keine Freude mehr an dem Ding. Tutorials für Linux findet man mittlerweile genug bei GOOGLE wie man was macht einfach mal suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!