Hetzner oder anderer Anbieter?

  • Guten Abend,


    unzwar wollte ich von euch wissen wie viel ich in etwa auf den Server hier packen kann:


    http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ds3000/


    Bzw. habe ich mir ein Limit auf 50€ gesetzt. Und ich habe in verschiedenen Foren gelesen Hetzner ist ein guter Anbieter für Rootserver. Und ich denke hier sollte es viele Leute geben die sich mit Servern und Leistung etc. bisschen besser auskennen als ich.
    Ich würde gerne auf einen Server folgendes packen.


    Counter Strike: Source
    - 1x 30 Slot
    - 1x 16-24 Slot


    Meine Frage ist jetzt ersteinmal kann ich die Gameserver Laggfrei auf den Server packen?
    Und/Oder kennt einer einen besseren Anbieter, sollten die zwei Server drauf gehen und am besten nicht über 50€/Monat.



    MfG
    Fabian (z0nKed)

  • Okay, Vielen Dank für deine Antwort.
    Dann ist der Server wohl das richtige für mich.


    Ich hätte aber vorher noch ein paar Fragen.


    Also, ersteinmal bevor sich welche beschweren das ein Root nichts für mich sei. Ich kenne mich mit Linux gut aus, ich hatte zwar noch nie einen eigenen Root war aber schon öfter mit Benutzer, wodurch ich aber noch einige offene Fragen habe.


    Fragen zur Bestellung:
    Welches Betriebsystem soll ich holen?

    - Debian 5.0 LAMP (nur 64 Bit)
    - Debian 5.0 minimal
    - openSuSE 11.1 minimal
    - Ubuntu 8.04 LTS minimal
    - Ubuntu 8.10 minimal
    -- 32 oder 64 Bit ?


    Fragen zu Benutzung:
    Also wenn ich den Server bestelle und mich erste mal einlogge, wie muss ich dann vorgehen?
    Also ich würde mir ersteinmal einen neuen User anlegen etc, aber jetzt ist die Frage muss ich noch irgendetwas installieren?
    Irgendwelche Sicherheitspackete, Programme etc.


    MfG

  • Zitat

    -- 32 oder 64 Bit ?


    deine persönliche Entscheidung


    ein 64bit OS kann mit mehr als 4GB RAM umgehen ... fällt aber bei deiner wahl nicht ins gewicht.

    Zitat

    Also wenn ich den Server bestelle und mich erste mal einlogge, wie muss ich dann vorgehen?


    root-passwort ändern oder gleich komplett ssh auf key-auth mit gescheitem dsa-key umstellen.
    alle nicht benötigten dienste stoppen oder am besten deinstallieren.


    Zitat

    aber jetzt ist die Frage muss ich noch irgendetwas installieren?


    die software deiner wahl die du auf dem server einsetzen willst.. :D
    beim einstatz von gameserver solltest du ggf auch den eingesetzten kernel optimieren.

  • Danke für deine Antwort.



    Da ich heute eine Anfrage bekommen habe das sich einer einen Root mit mir teilen möchte würde ich gern wissen ob ich folgendes auf den Root bekomme:


    Counter Strike: Source
    - 32 Slot Public
    - 16 Slot Public
    - 4 Slot War + 1 Slot SourceTV
    - 10 Slot War + 1 Slot SourceTV
    -----------------
    == 64 Slot


    Die 2 Warserver haben eher weniger Traffic.



    Server 1 (DS3000):
    CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core
    Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 RAM
    Dual-Festplatte: 2 x 400 GB SATA II (Software RAID 1)
    Netzwerkkarte: 1 GBit OnBoard


    Server 2 (DS5000):
    CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 RAM
    Dual-Festplatte: 2 x 400 GB SATA II (Software RAID 1)
    Netzwerkkarte: 1 GBit OnBoard


    Würde einer der beiden Server dafür ausreichen, oder müsste ich sogar auf einen besseren Root von Hetzner zurückgreifen?


    Und das mit dem Kernel, muss ich auf 1000 hz oder so erhöhen, oder?
    Oder irgendwie sowas, und ist das überall möglich. Also das ich das bei Hetzner auch machen kann.


    MfG

  • !!!! Rootserver sind kein Spielzeug !!!!


    Zitat von Z0NKED


    Und das mit dem Kernel, muss ich auf 1000 hz oder so erhöhen, oder?
    Oder irgendwie sowas, und ist das überall möglich. Also das ich das bei Hetzner auch machen kann.


    Du hast wohl keine Ahnung von Linux, daher lass es lieber!
    Denn du bist/wirst Haftbar gemacht was auf deinem Rootserver passiert, und da du wohl recht wenig Ahnung vom Kernel hast wird dir das nächste Rootkit das Genick brechen.
    Und das kann dann RICHTIG teuer werden, Schlagwort "Urheberrecht"...


    Miete dir die Gameserver einzelnd und du hast weniger Stress, musst dich um nichts kümmern.


    Ansonsten, daheim "üben und spielen" mit Linux!



    MfG


    Flo

  • Ich habe den Root jetzt den 3. Tag.


    Habe 4 Gameserver drüber laufen. Kernel verbessert, und keinerlei Probleme. Danke fürs abraten, da ich ja keine Ahnung habe.


    Ich mein, nachdem ich alles selber gemacht habe, installiert etc., aber ich habe ja keine Ahnung.


    MfG

  • Hi


    du hast "wohl" überlesen ;)
    Das bitte nicht als Angriff auf dich sehen... denn es gehört bisl mehr dazu als nur Anwendungen zu installieren und per HowTo was nach zu bauen,
    aber du hast schon mal gezeigt das du mehr drauf hast als so manch andrer :P


    HF mit deinem Server.



    MfG


    Flo

  • Ich kenne mich ja im Prinzip damit aus. Also mit dem Umgang solcher Systeme bin ich auf dem neusten Stand, und kann das auch eig. recht gut.


    Und ich braue nichts nach Anleitungen (HowTo) nach, soeiner bin ich nicht. Ich informiere mich eher durch Bücher etc. da man dort informativeres Wissen erhält.

  • Zitat von danielsun174

    hier gibts einen guten Vergleich der verschiedenen Gameserveranbieter: http://www.gameserver-world.com/de/anbieter-k/


    ich kann dort leider nur 2 sehen?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!