Richtige Leistung für meine Ansprüche

  • Heyho Community,
    einige werden jetzt wahrscheinlich denken "Oh nein, nicht schonwieder so ein vollnoob!", aber das ist mir jetzt egal :P
    Folgendes. Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Linux Root zuzulegen um Gameserver zu hosten, ich denke dabei an:
    12 Slots CS 1.6 Server (für CWs und FWs)
    16-24 Slots CS 1.6 Server (Public)
    200er TS Server (Clan, also mit PW)
    Und mehreren Jedi Knight 3 Servern


    Das die TS-Server eher Traffic verbrauchen als CPU / Ram ist mir klar, allerdings bin ich mir nicht ganz bei den Jk3 und CS Servern sicher.
    Soweit ich weiß sollte ein Jka-Server schonmal an die 50mb Ram verbrauchen, Traffic kommt da eigentlich nicht viel zusammen, da ich allowdownload
    aus Sicherheitsgründen immer deaktiviert lasse (man könnte sich sonst mit einem Programm die Server.cfg ziehen und das Rcon bekommen!).
    Als OS hätte ich gerne eine Linuxversion, mir wurde Debian empfohlen, könnt ihr mir da zustimmen?


    Jetzt allerdings zu meinen Problemen:
    Ich bin ein totaler Noob in Linux, ich kann zwar ein wenig mit Putty arbeiten, zu mehr bin ich allerdings momentan noch nicht im Stande!
    Allerdings habe ich ein paar Bekannte die momentan sehr viel mit Linux arbeiten und auch viel Wissen darüber haben, heißt also man kann mir
    gut und zuverlässig bei Problemen oder dem Einrichten helfen.
    Zudem weiß ich eben nicht was für einen Server ich brauche der meine Ansprüche erfüllen kann, ich hatte da für den Anfang an etwas simples
    und nicht so leistungsstarkes gedacht. Ins Auge ist mir daher folgendes gefallen:
    Misurfi M 2009
    Auch hatte ich schon an das hier gedacht:
    EcoServer Large


    Allerdings habe ich nicht viel Erfahrung mit den Anbietern, da das auch mein erster Server wäre den ich miete. Zudem habe ich gehört
    das das Preis / Leistungsverhältnis bei s4y nicht der hit sein soll, daher bin ich auch verunsichert. Allerdings habe ich auch einen Freund
    der dort einen Server her hat (das selbe Angebot) und er kommt damit gut aus, hat auch zwei CS 1.6 Server darauf laufen und etliches
    an Jk3 Servern, hinzu kommt ein Forum und eine Clanpage.
    Habt ihr für meine Ansprüche vielleicht gute Anbieter mit guten Angeboten? Ich wäre bereit bis 50€ monatl. zu bezahlen.
    Allerdings wäre ich nicht bereit mir einen Server mit jemanden zu teilen, da mir das noch zu unsicher ist (man braucht lange
    bis man mein Vertrauen genießen kann) :P



    Danke schonmal für die (hoffentlich) zahlreichen (und freundlichen) Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!