Mein DoD:S Server loggt nichts!

  • Hallo!


    Ich habe schon viele Game Server aufgesetzt/betrieben aber das Problem welches ich jetzt habe ist vorher noch nie aufgetreten!


    Zum Betriebsystem:
    Debian 4.0(Aktueller core)


    Zum Anfang:
    Der Server an sich läuft ohne Probleme, gute Latenz usw.


    Das Problem:
    Der Server legt leere logfiles an und schreibt nur bei einem mapchange ein wenig hinein. Also das ganze hört nach ein paar Einstellungen auf.
    Ich habs dann mal mit nem Admin Plugin versucht aber selbst da das gleiche, leere logs und nur nach einem mapchange ein paar Sachen.


    Ich habe erst gedacht das es vielleicht an unzureichenden Zugriffrechsten meines User liegt(lasse meinen server ja nicht unter dem User root laufen). Die logs haben alle chmod 644, was aber auch reicht als Besitzer der logfile. Hin und wieder wird mal zwischendurch eine Aktion geloggt, aber das wars auch schon. Ich wollte meinen Server mit eigentlich mit HLStatsX oder Psychostats ausstatten aber wenn das Problem so bleibt wie es jetzt kann ich das knicken, grade bei Psychostats!


    Bei anderen Gameservern wie z.B. samp(GTA Multiplayer) funzt das ganze wunderbar, nur bei dem DoD Server nicht.
    Hat da vielleicht jemand ne Idee an was das liegen könnte?

  • Steht an einer anderen späteren stelle in der Config vielleicht log off? Das würde erklären, wieso immer nur ein Teil drin steht.
    Ansonsten mal testweise parallel einen neuen Server aufsetzen (keine server.cfg) und dann die autoexec.cfg log on schreiben. Mehr nicht.
    Dann sollte er eine Logdatei im Format Lmmdd### (mm=Monat, dd=Tag,###=fortlaufende Nummer) starten. Beim ersten start mit +map xy werden 2 Logdateien erstellt. Durch einen Mapchange oder log on wird eine neue Logdatei angefangen. Dabei würde der Eintrag log on in der server.cfg zu unnötig vielen Logdateien führen. Es werden dann immer 2 Logdateien pro Map erstellt.

  • soweit ich weiß .. legt er erst nachmap change die gesamte logfile an, da sollte dann aber alles drinne stehen, wie z.B.:


    -wer ist connecten
    -wann
    -Kills + Deaths


    macht er wenigstens das nach einem mapchange? ... oder das auch nicht ?


    naja ich kenne mich mit dods nicht so aus .. aber hier ist meine log einstellungen von CS:S


    // server logging
    log on
    sv_logbans 1
    sv_logecho 1
    sv_logfile 1
    sv_log_onefile 0



    vl hilft das ja weiter

  • log on in der autoexec.cfg reicht. Die Cvar sv_logfile sollte auf 1 stehen. Das ist die Standardeinstellung. Wenn du nicht woanders sv_logfile 0 setzt sollte das logging klappen.


    Rootserver: Deswegen einmal einen Server parallel installieren und nachsehen ob dieser logt.
    Gameserverprovider: Wenn es ein Gameserver bei einem Anbieter ist, kann man dort meistens unterschiedliche Configs anlegen, die vor dem Neustart auf den Server kopiert werden. Ansonsten solltest du mal einfach bei deinem Anbieter ein Ticket schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!