Internet Netzwerk Server erstellen im CZ. WIE GEHT DAS?

  • Hallo zusammen bin neu hier, spiele aber schon länger CZ, CS und DOD über Steam.


    Meine Frage: (hoffe ihr könnt mir direkt ne Anleitung geben oder mir nen guten Link posten wo ich ne gute Anleitung finde (habe nämlich schon überall gesucht)


    Also Online (Internet) Server im CS erstellen (direkt per CS) kann ich, und da können sich meine Kollegen welche auch CS 1.6 haben auch ohne Probleme einloggen.


    Frage, kann man Bots auf einem (eigenen) CS Online-Server hinzufügen und wenn ja, wie?


    Im CZ wirds schon schwerer, wenn ich den Server über das Tool von Steam "Dedicated Server" starte krieg ich nen prima Online Server hin aber nur über die Netzwerkeinstellung "Lan" über "Internet" geht es nicht, da kommt die Meldung: steam validation rejected. Ich logge mich nämlich so ein: ich erstelle den Server und logge mich dann per Konsole: connect ip (also meine IP) ein und komme nur auf den Server wenn ich Lan verwende... Meine Kollegen kommen aber gar nicht drauf weder Lan noch I-Net. Warum, was mache ich falsch? Und noch ne Frage: wenn der Server dann endlich funzen würde, wie kriege ich Bots auf den CZ-Server?


    Ach ja, wenn ich den Server per CZ direkt starte also "Multiplayer Spiel", dann kann ich ohne Probleme spielen mit Bots und so, aber Freunde können nicht einklinken.


    Was ich also brauche ist eine Anleitung (wenns sein muss auch mit Tools) aber bitte gratis.


    Hoffe Ihr Profis könnt mir helfen


    MFG STEBI