Server fps Problem (SRCDS)

  • Hallo ich habe mir mal wieder einen Windowsroot server angeschafft um für unseren Clan zwei Gameserver zum laufen zu bringen aber ich habe nun folgendes Problem.Ich starte einen Cs 1.6 Server dieser bleibt bei konstabt 500 FPS aber wen ich jetzt einen Teamfortress 2 Server starte droppt bei dem die FPS von 500 - 250 (kein Spieler drauf). Der CS 1.6 Server bleibt aber bei konstant 500 FPS.Die server Auslastung liegt auch gerademal bei 2 -4 %.Könnt ihr mir vielleicht sagen warum der Teamfortress 2 Server so starke FPS Schwankungen hat ich habe leider keinen einfall mehr was ich noch machen kann.
    Nebenbei läuft nur noch ein Mumble Server.


    Root Server : Windows Server 2003
    AMD X2 4200+
    2x 2200 MHz
    2048 MB DDR2 Ram


    mfg Danny a.k.a Deathkn1ght

  • Hi ich habe ein ähnliches Problem bei meinem CSS Server, der geht nicht über 70fps, trotzdem können 12 Player ruckelfrei drauf spielen. Verstehe das nciht ganz, aber da es geht mache ich mir nicht wirklich viele sorgen drum. Wäre aber schon cool herauszufinden warum das so ist. Die Hardwareauslastung liegt definitiv unter 5%. Hab dem Server mit 100er Tickrate laufen.

  • Das liegt an Windows-Kernel-Timer. Dieser steht auf 64 HZ oder so. Wenn du den Mediaplayer startest, wird der Wert erhöht. Das kann man auch mit diesem Programm machen: http://sourceserver.info/wiki/…ndalone/srcdsfpsboost.zip


    Das erklärt aber nicht das Problem, dass die FPS beim HL1 Server konstant 500 sind und der HL2 Server diese nicht konstant schafft. Da aber die SourceEngine etwas mehr rechenleistung benötigt, könnte das Problem schon an der Hardware liegen. Mit Linux lässt sich da bestimmt mehr rausholen.

  • meinst du wirklich das es an der hardware liegen kann ,dasder server so mit den fps schwankt.
    Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem wen der TF2 Server 30 min läuft mit 12 mann fängt er an mit den fps drops.Kannst du mir sagen an was das liegen kann.Der cs server und der zweite server sind nicht an .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!