Cz Ping unstabil

  • Hi Leute,
    ich hab mir vor kurzem 2 Server geholt und bin auch ganz zufrieden damit bis auf den Ping.
    Auf anderen Servern hab ich nen Ping von min 10-25 mit einer 16.000+ Leitung.
    Nur auf meinem Servern hab ich 29-60
    Er ist so unstabil er springt hoch und runter ok jetzt kann man sagen 60 is ja noch ok
    aber wenn Leute mit einer schlechteren Leitung drauf gehen dann haben die einen Ping von 80-110 :(
    Ich Poste mal meine cfg.
    Wäre super wenn mir einer helfen könnte.


    // Spieler werden nach 3 Tk´s automatisch gekickt ( 0 = aus / 1 = an )


    mp_autokick "1"


    // Steuert automatischen Teamausgleich ( 0 = aus / 1 = an )


    mp_autoteambalance "1"


    // Legt die Bewegungsmöglichkeit für tote Spieler fest ( 0 = frei schweben / 1 = nur Teammates / 2 = Ort des Todes )


    mp_forcechasecam "1"


    // Zwingt Spieler in eine Kameraperspektive ( 0 = aus / 1 = locked Camera / 2 = First Person )


    mp_forcecamera "2"


    // Legt die Startverzögerung am Rundenanfang fest ( Zeit in Sekunden )


    mp_freezetime "1"


    // Regelt ob man das Team angreifen kann ( 0 = aus / 1 = an )


    mp_friendlyfire "1"


    // Legt fest wieviel Prozent nötig ist um ein Teammate zu kicken


    mp_kickpercent "0.51"


    // Legt maximalen Teamunterschied fest


    mp_limitteams "0"


    // Legt logging Methode fest


    mp_logdetail "0"


    // Loggt Chat der Spieler ( 0 = aus / 1 = an )


    mp_logmessages "1"


    // Map endet wenn die Anzahl der Runde erreicht wird


    mp_maxrounds "0"


    // Regelt ob Teamattacker den gleichen schaden bekommmen wie ihr Opfer ( 0 = aus / 1 = an )


    mp_mirrordamage "1"


    // Regelt die Texteinblendung beim anvisieren eines Spieler ( 0 = alle Einblendungen / 1 = Geiseln u. Teammates / 2 = keine Einblendung )


    mp_playerid "0"


    // Regelt wie lange eine Runde dauert


    mp_roundtime "3"


    // Regelt das Startkapital am anfang einer Map


    mp_startmoney "16000"


    // Regelt die dauer der Map fest


    mp_timelimit "30"


    // Regelt ob der Team attacker nach dem TK in der nächsten Runde stirbt ( 0 = aus / 1 = an )


    mp_tkpunish "1"


    // Regelt ob die Map endet wenn das Team die benötigte Rundenzahl erreicht hat


    mp_winlimit "0"


    // Regelt ob man die Taschenlampe benutzen kann ( 0 = aus / 1 = an )


    mp_flashlight "1"


    // Regelt ob Granaten das eigene Team verletzen ( 0 = aus / 1 = an )


    mp_friendly_grenade_damage "1"


    // Regelt ob der Bildschrim bei toten Spielern schwarz wird ( 0 = aus / 1 = an )


    mp_fadetoblack "0"


    // Regelt ob man Laufgeräusche hört ( 0 = aus / 1 = an )


    mp_footsteps "1"


    // Reglt ob man Schaden bekommt wenn man von hoch runterfällt ( 0 = aus / 1 = an )


    mp_falldamage "1"


    // Regelt wieviele Logos gleichzeit dargestellt werden können


    mp_decals "30"


    // lowlag Eintrag für Internet-Server "1", für LAN "0"


    mp_lowlag "1"


    // Regelt die Zeit in der Spawn Teammate Attacker gekickt wird. ( 0 = aus / Zeit in Sekunden )


    mp_spawnprotectiontime "0"



    ///////////////////////////
    //SV Server Einstellungen//
    ///////////////////////////


    // Regelt ob das Auto Aiming aktiviert wird ( 0 = aus / 1 = an )


    sv_aim "0"


    // Regelt ob sich Spieler in der Luft bewegen können ( 0 = aus / 1 = an )


    sv_airaccelerate "1"


    // Legt fest wie schnell sich Spieler in der Luft bewegen können


    sv_airaccelerate "100"


    // Legt fest ob der Server Dateien an Spieler senden darf ( 0 = aus / 1 = an )


    sv_allowdownload "1"


    // Legt fest ob Spieler Dateien auf den Server laden dürfen ( 0 = aus / 1 = an )


    sv_allowupload "1"


    // Regelt ob sich alle miteinander über Voice unterhalten können ( 0 = aus / 1 = an )


    sv_alltalk "1"


    // Legt fest ob HL Interne Cheats aktiviert werden ( 0 = aus / 1 = an )


    sv_cheats "0"


    // Legt die stärke der gravitation fest


    sv_gravity "800"


    // Legt Reibung fest


    sv_friction "4"


    // Legt fest ob auch LAN Spieler connecten dürfen ( 0 = aus / 1 = an )


    sv_lan "0"


    // Limitiert die obere Grenze beim versenden von Daten an Spielern


    sv_maxrate "25000"


    // Setzt die untere Grenze beim Versenden von Daten an Spielern


    sv_minrate "5000"


    // Regelt die Geschwindigkeit der Spieler


    sv_maxspeed "320"


    // Reguliert max. Spieler Updaterate


    sv_maxupdaterate "160"


    // Reguliert min. Spieler updaterate


    sv_minupdaterate "60"


    // Minimal erlaubte falsche Rcon Passworteingaben ( min = 1 / max = 5 )


    sv_rcon_minfailures "1"


    // Maximal erlaubte falsche Rcon Passworteingaben ( min = 1 / max = 5 )


    sv_rcon_maxfailures "5"


    // Setzt Server Passwort fest


    sv_password "testserver"


    // Erlaubt das joinen von HLTV Proxy Servern ( 0 = aus / 1 = an )


    sv_proxies "0"


    // Legt die Steam Region fest ( 3 = Europa )


    sv_region "3"


    // Regelt ob Logo Datein versendet werden dürfen ( 0 = aus / 1 = an )


    sv_send_logos "0"


    // Steuert ob der Server .res Dateien abgleichen soll ( 0 = aus / 1 = an )


    sv_send_resources "1"


    // Legt die Schritthöhe der Spieler fest


    sv_stepsize "18"


    // Regelt ob Spieler im Spiel Voice nutzen können ( 0 = aus / 1 = an )


    sv_voiceenable "1"


    // Regelt wie schnell sich Spieler im Wasser bewegen können


    sv_wateraccelerate "100"


    // Aktiviert komplexere Grafik und physikalische Berechnungen für schnelle Server ( 0 = aus / 1 = an )


    sv_sendvelocity "1"


    // Regelt die Sprachqualität der Sprachübertragung im Ingamevoice


    sv_voicequality "5"


    sv_voicecodec voice_speex


    /////////////
    //Bannliste//
    /////////////


    exec listip.cfg
    exec banned.cfg


    /////////////////////
    //Fallschrim System//
    /////////////////////


    //Jeder bekommt eine kostenlosen Fallschirm


    sv_parachute 1
    parachute_cost 0
    parachute_payback 0
    parachute_fallspeed 100
    amx_parachute @all

  • Bei Clanplace und die meinen das der Ping normalerweise sehr gut is bei denen und das es vll an der entfernung liegt weil die Server in Berlin stehen und ich in München wohn
    aber des glaub ich nicht.
    An der Server cfg hab ich schon 100 mal rumgemacht wird einfach nicht besser.
    Nein benütze keinen Rootserver

  • Hallo
    Da dein Hoster in Berlin sitzt, ist es verständlich, dass die Pings nicht optimal sein können. Professionelle Serveranbieter hosten in Frankfurt, da hier anbindungstechnisch am Meisten geht und fast im Herzen von Deutschland liegt.
    Das ändern der Server cfg bringt in deinem Fall eigentlich nichts. Die Server cfg hat keinerlei Auswirkungen auf den Ping. Das einzige, was die Server cfg machen kann, ist deinen Server abstürzen zu lassen, falls diese nicht optimal/fehlerfrei konfiguriert ist.
    In deinem Fall würde ich dir raten den Anbieter zu wechseln, da du sonst weiterhin wohl nur ärger haben wirst.


    Für deine Anwendugen kann ich dir 4netplayers empfehlen. Dort werden auch speziell für CS EPS Server angeboten. Die Server sind zwar ein Tick teurer, jedoch bekommst du dafür top Pings und top Serversysteme (eigene Erfahrung).

  • hm ok danke.
    Hab auch schon darüber nachgedacht und werde es wohl auch machen denk ich
    naja schade eigentlich jetzt hab ich die Server endlich fertig
    alle Mods etc. wie ich sie wollte.
    Naja danke nochmal

  • Zitat von Lost


    naja schade eigentlich jetzt hab ich die Server endlich fertig
    alle Mods etc. wie ich sie wollte.


    Also die Server cfg macht eigentlich am wenigsten Probleme. Deine alte kannst du ja einfach kopieren und bei dem neuen Server im Webinterface einfügen. Mods sind eigentlich auch wieder schnell installiert. Ich denke da brauchst du höchstens 1-2 Stunden dafür :wink: