CS GO Dedicated Server - wie können Freunde joinen?

  • Hallo liebe Mitglieder,



    ich habe einige Probleme mit meinem CS GO Dedicated Server. Ich habe halt einen Server installiert und es funktioniert auch fast alles.
    Das Hauptproblem ist jedoch, dass ich nicht weiß, wie Leute auf den Server joinen können. Wenn ich den Server am laufen habe und unter LAN bei CS GO ingame die Serverinfo anzeigen lasse, kann ich die IP-Adresse ablesen. Wenn ich diese nun meinen Freunden schicke und die über die Konsole "connect IP-adresse" eingeben, erscheint bei denen nur ein Ladescreen und am Ende die Fehlermeldung "connection failed after 10 retries".


    Ich habe vor einigen Monaten schonmal so einen Server erstellt, wobei ich bei den Einstellungen vieles versucht hab und am Ende konnten die Leute auch joinen... da ich leider diesen Server gelöscht habe, gibt es diesen nicht mehr.


    Also mein Bruder z.b. kann unter LAN den Server finden und einfach connecten.


    Es scheint so, als würde es nur ein LAN Server sein.



    Und falls sich jemand mit Sourcemod hier auskennt:


    Wie kann ich den Befehl "Runde neu starten" in Sourcemod integrieren?



    Ich möchte eigentlich nur einen stink normalen Competitive Wettkampf Server mit normalen Einstellungen, so wie es auch im Ranked ist. Falls jemand mir da eine server.cfg empfehlen kann, sehr gern.

  • Hallo gamebred,


    dein Freund soll über internet connecten oder ist er bei dir im LAN ?
    Du hast ihm vermutlich die LAN IP:Port des Servers gegeben, dazu müsste er auch bei dir im Netzwerk sein.


    Außerdem müsstest du darauf achten das du den Server mit +sv_lan 0 // Internet oder mit +sv_lan 1 // LAN startest.
    Hier musst du aber auch aufpassen das es nicht durch irgend einen anderen sv_lan befehl in deinen Configs aufgehoben wird.


    Wenn dein Freund über Internet auf den Server connecten soll, musst du erstmal die Portweiterleitung in deinem Router aktivieren (vermutlich mit dem Standartport TCP/UDP 27015)
    Dann nimmst du deine Öffentliche IP z.B. über http://www.wieistmeineip.de/ - die IP müsste aber auch in deinem Router stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!