Server crasht in unregelmäßigen Abständen

  • Hallo,


    habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Zombiemod Server.
    Er crasht einfach so ohne vorwarnung, aber in unregelmäßigen Abständen.


    Sourcemod Plugins:


    Metamod:source Plugins:

    Code
    Listing 5 plugins:
      [01] SourceMod (1.3.4) by AlliedModders LLC
      [02] CS:S Tools (1.3.4) by AlliedModders LLC
      [03] BinTools (1.3.4) by AlliedModders LLC
      [04] SDK Hooks (1.3.0) by Tsunami
      [05] SDK Tools (1.3.4) by AlliedModders LLC


    Verwendetes Zombiemod Plugin ist zombiereloaded in der aktuellsten version.
    OS ist OpenSUSE 11.3 64-bit.


    Hab außerdem mal die core dumps durch gdb laufen lassen und am ende des debug reports kommt:


    Code
    Core was generated by `./srcds_linux -game cstrike +map zm_lila_panic_v2 +fps_max 0 -maxplayers 42 -ip'.
    Program terminated with signal 11, Segmentation fault.
    #0  0xf6e64af8 in CFrameSnapshotManager::RemoveEntityReference(int) ()
       from /home/server/css/zm/orangebox/bin/engine.so´


    Davor kommen nur die beteiligten Dateien, nichts besonderes.


    Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.


    MfG

  • Hallo,


    dies hab ich schon gedacht zum ausprobieren, da es aber immer wieder andere Core Dumps sind (einmal signal 11, dann 5..), kann es nicht an einem Plugin allein liegen.
    Außerdem sind die Plugins auf allen meinen Servern weitesgehend gleich, wodurch nur noch das zombiereloaded plugin in frage kommt.


    Core Dumps kann ich keine hochladen, da die mehr als 350 mb groß sind.


    MfG

  • Grad eben ist der server wieder gecrasht, diesmal aber mit einer ausführlicheren debug.log:


  • So,


    grabe den Thread wieder aus, habe zwar das problem weitestgehend gefixt (durch eine neu installation), aber der Server crasht noch immer.
    Diesmal aber immer mit einem FrameSnapshotManager.


    Sourcemod Plugins:


    Metamod plugins:

    Code
    Listing 6 plugins:
      [01] SourceMod (1.3.5) by AlliedModders LLC
      [02] ZombieMod (3.0.0) by c0ldfyr3
      [03] CS:S Tools (1.3.5) by AlliedModders LLC
      [04] BinTools (1.3.5) by AlliedModders LLC
      [05] SDK Hooks (1.3.0) by Tsunami
      [06] SDK Tools (1.3.5) by AlliedModders LLC


    debug.log


    Habe schon nach diesem Frame Snapshot Manager gegoogelt, aber es kommen keine sinnvollen ergebnisse.
    Was kann ich machen?


    MfG

  • Schau mal nach, ob du die gamedata für SDK Hooks aktualisiert hast. Link: http://forums.alliedmods.net/showpost.p ... tcount=851


    Falls ja, dann erstmal den Support anschreiben, dass die einen Memtest machen (nein, nicht den man im laufenden Betrieb nutzen kann). Ggf. sollten auch Lüfer, Netzteil und CPU geprüft werden. Den fschk, kannst du aus dem Rescue-System selber starten. Die Temperatur der einzelnen CPU-Kerne lassen sich auch über lm-sensors abfragen. Am besten auch die Logdateien mal durchsehen, ob es Probleme mit Festplattenzugriffen gab/gibt. Falls du keinen Fehler finden kannst, kommt der komplizierte Teil.


    Zuerst die Logdateien nach Fehlern durchsuchen 'addons/sourcemod/logs/error_*' und die Probleme beheben. Falls nötig die betroffenen Plugins deaktivieren. Falls das immer noch nicht weiterhilft, solltest du anfangen alle Plugins zu deaktivieren, die nicht bei der Installation dabei sind. Das sind folgende Plugins, die deaktiviert werden müssen (nach disabled verschieben):



    Viel einfacher wäre ein Hardwarefehler.
    Die Fehlersuche nach dem Problemkind kann zeitintensiv werden. Vor allem dann, wenn die Anstürze unvermittelt zu unterschiedlichen Laufzeiten kommen. Vielleicht hat auch ein sm_plugin ein Speicherleck, wodurch es irgendwann zu einem Überlauf kommen kann, bzw. der Server immer mehr Speicher konsumiert.

  • Hallo,


    erstmal vielen dank für deine Antwort.
    Habe nun erstmal die gesagten plugins weitestgehend deaktiviert und mal einen error log von sourcemod geposted.
    Das memory check werde ich soweit wie möglich in die nacht verschieben, da ich einen sehr beliebten tf2 server habe, der erst spät in der nacht leer wird (der crasht eig fast nie, komisch)


    error -log (andere schauen eig ganz gleich aus, dh der fehler ist gleich):


    Neue sm plugins list:


    Den gamedata link, den du geposted hast, ist irgendwie nur für das game sourceforts, oder irre ich mich?


    MfG

  • Hallo,


    hab das problem kurzzeitig beseitigt gehabt, aber der server crasht wieder (manchmal alle 2 stunden, dann alle 6).
    Nun aber mit anderen Fehlern.


    Aktuelle Meta List:

    Code
    Listing 6 plugins:
      [01] SourceMod (1.3.6) by AlliedModders LLC
      [02] ZombieMod (3.0.0) by c0ldfyr3
      [03] CS:S Tools (1.3.6) by AlliedModders LLC
      [04] BinTools (1.3.6) by AlliedModders LLC
      [05] SDK Tools (1.3.6) by AlliedModders LLC
      [06] SDK Hooks (1.3.0) by Tsunami


    Aktuelle SM PLUGINS List:


    Debug.log


    MfG

  • Zitat

    L 11/02/2010 - 17:54:32: [SM] Unknown fatal error while translating a core phrase.


    Installier SourceMod erstmal vollständig. Sieht so aus, als ob dir einige Sprachdateien fehlen.
    Möglicherweise ist das schon der Fehler.


    Die Datei für SDK-Hooks ist für mehrere Spiele. Das hättest du gesehen, wenn du dir die Datei mal ein bisschen angesehen hättest.

  • Hallo,


    ich hab den ganzen Server inklusive Sourcemod & Co komplett neu installiert, es hat nix geholfen.
    Diese fehlermeldungen kommen vorallem bei map votes (gegen ende der map).


    Außerdem spammt der server zeitweise das in der Console:

    Code
    vector.h (1064) : Assertion Failed: IsFinite(b)
    /cygdrive/c/code/c/hl2sdk-ob-0f3afddb27c9/public/mathlib/vector.h 1064 Assertion Failed: IsFinite(b)


    MfG

  • Zeitweise crasht der Server nun auch bei mapchanges (nich bei jedem, aber bei manchen).
    Maps sind in ordnung, hab sie schon alle getestet.


    debug.log


    meta list und sm plugins list sind gleich, hab aber noch die sdkhooks gamedata datei ausgetauscht.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!