Kann nichts installieren

  • Hey, ich habe mir einen Rootserver geholt und wollte jetzt mehrere Sachen installieren, unter anderem einen Gameserver. Ich habe es erst mit dem einfachen Gameserver versucht, obwohl die richtigen Rechte gesetzt sind, bekomme ich beim Run-Befehl die Fehlermeldung: No such file or directory. Also hab ich mehrere Gameserverinterfaces ausprobiert, immer das gleiche. Ich arbeite mit PuTTY über SSH und benutze Tab für Autocomplete... Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert? Support weiß auch nicht weiter... Auf dem Server ist Debian 5.0 und die neuste Version von Plesk installiert.


    Timmer

  • Du befindest dich also im selben Verzeichnis wie die Datei, z.B. /foo/bar/ und kannst die Datei /foo/bar/datei.sh nicht mit ./datei.sh ausführen? Wenn dem so ist, ist das wirklich sehr sonderbar. Kann ich mir jedoch kaum vorstellen. Andererseits sagst du, du arbeitest mit Autocomplete. Wenn was falsch wär, würde das ja gar nicht gehen.
    Wobei, gerade heute hatte ich ein ähnliches Problem, irgendwie hatte er ein Probleme damit, das ein Verzeichnis innerhalb des Pfades ein Link auf ein anderes war (weiss gerade nicht, wie erklären). Obwohl die Autocompletion die Datei erkannte, meldete er "No such file or directory".


    Schonmal mit absolutem Pfad versucht?


  • Hab' den post noch editiert, aber dann hat sich das ja erledigt ;) In demfall hast du wohl ein 64bit system und musstest noch die 32bit libraries installieren, da die für die gameserver i.d.R. benötigt werden :)

  • Ja, aber darauf muss man erstmal kommen, weil die Fehlermeldung war ja total unschlüssig. War eigentlich Zufall, dass ich das entdeckt hab, war mein letzter versuch, den Server nach einem Tutorial zu installieren. Da stand eben dieser Befehl ^^


    Timmer!

  • hättest du mal mehr infos gepostet wie zb welcher server... provider... system (ok debian haste gesagt... aber net ob 32 oder 64bit...) welchen gameserver etc blabla hätte man schon drauf kommen können was fakt ist... :roll:

  • Hätte ich das mal gewusst xD Hatte den Server seit 2 (mittlerweile 3) Tagen und der Support hat nur von Debian geredet. Und es war ja nich nur auf ein Setup beschränkt, ich konnte so gut wie garnichts installieren. Aber jetzt weiß ich bescheid, das nächste mal gibts ausführliche Systembeschreibung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!