TS3 regelmaessige disconnects

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit eine TS 3 Installation auf meinem Rootserver am laufen. Es funktioniert auch alles einwandfrei bis auf die Tatsache, dass Ich und mein Freund (selbe IP) immer mal wieder vom Server fliegen. Danach laesst sich nicht mehr einloggen. Ich habe die Server Admin ID bei mir eingetragen und mein Freund hat einen Normale User Identitaet wie mehrere andere Leute auf dem Server auch.
    Manchmal passiert Stundenlang nichts, ploetzlich fangen dann die disconnects in unregelmaessigen abstaenden an. Waere ja nicht weiter schlimm wenn man sich dann auch gleich neu anmelden koennte. Die Einstellung i_client_max_clones habe ich fuer alle gruppen auf 10 gesetzt was laut eines anderen Forenfundes wohl helfen sollte. -> tut es leider nicht.
    Das festlegen einer einzelnen IP fuer den Server mittels Startparameter habe ich auch gemacht laut einem anderen Forenfund -> auch nicht besser.
    Ich bezweifle nicht, dass der disconnect von unserer Verbindung kommen kann aber warum laesst sich dann nicht neu einloggen?


    Nochmal folgende Eckdaten:
    3.0.0-beta30 [Build: 12998] auf Ubuntu
    Eine IP ausgewaehlt und fest zugewiesen.
    i_client_max_clones auf 10 gesetzt.
    Ein IP Ban ist nicht erkennbar oder erwuenscht.


    Welche Einstellungen koennte ich noch nachsehen um diesem Problem Herr zu werden?


    Gruss Mein Gott Walther

  • Stimmt, hab den falschen begriff benutzt @.@ ist ein Vserver. Wie kann ich das prüfen mit der Ressourcengrenze?
    Klingt allerdings irgendwie nicht so nachd em richtigen ansatz weil wir den Server mit 7 Leuten benutzen und ausser meinem Freund und mir sonst keiner diese Probleme hat. Also wenns nen disconnect gibt immer bei uns und dabei isses dann auch egal ob wir zuerst drin waren oder später dazukommen. Jedenfalls ist das grössere Problem ja auch das nicht mehr wieder reinkommen.

  • 1. Muss ich mal ausprobieren. Wo kann man evtl. eine IP Sperre einstellen bzw. deaktivieren dass beliebig viele verbindungen von einer IP kommen duerfen?
    2. Bisher das automatische reconnect ausschalten an beiden rechnern und ne minute warten.
    3. Nur Disconnect auf beiden seiten. Kann man da evtl. etwas mehr Logausgabe produzieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!