HLDS und AMD Phenom(tm) II X6 1055T

  • Guten Morgen und auch Frohes Neues.


    Nachdem mir das Forum hier schon mehrmals geholfen hat hoffe ich, dass mir wieder geholfen werden kann (auch wenn eine Registrierung notwendig war :P)


    Ich besitze 2 Root-Server


    Mit ein paar Eckdaten:


    Root1:
    Pentium(R) Dual-Core CPU E5300
    8GB RAM
    2* 500GB HDD
    OS: Debian Lenny 5.05 64bit
    Kernel: Linux 2.6.33.7-rt29 on x86_64


    Root2:
    AMD Phenom(tm) II X6 1055T
    8GB RAM
    2* 1TB HDD
    OS: Debian Lenny 5.05 64bit
    Kernel: Linux 2.6.32 on x86_64 (Zurzeit)


    Softwarekonfiguration ist auf beiden identisch.
    Apache2, MySQL, PHPmyAdmin, Postfix, PHP, Proftpd mit MySQL Unterstützung.


    Ich habe wie bereits gesagt beide Root-Server identisch aufgesetzt (also image von Provider) und dann die Kernel gebacken und verwendet!


    Ich selbst habe ein Selbstgeschriebenes Gameserver-Interface im Einsatz das auch für die Zukunft gedacht ist und auch immer weiter ausgebaut wird, dazu später mehr.


    Also:


    Auf beiden Roots habe ich Gameserver installiert die mehr stabil laufen! Sollte ich von Problemen hören (z.B. durch Clan-Member oder Serverbesucher) geh ich dem so gut ich kann nach.
    Auf dem Root1 mit dem oben genannten Kernel laufen 3 Gameserver (2* 20 Slots, 1* 13 Slots) auf Condition Zero. Diese laufen alle 3 auf konstanten 1000FPS und auch ohne Schwankungen, und "es geht gut rein" wie man in der Ingame-Sprache so schön sagt. Das einzige was uns aufgefallen ist, sind die einschusslöcher das wenn einer 3 Schüsse abgibt er selbst alle 3 sieht, nur sein Teamspieler nur den Ersten! das selbst ist kein Großes Problem bis jetzt. Loss und Choke sind ingame auf 0 was mitbekommen habe, auch bei mir selbst!


    Der Root2 ist macht da mehr Probleme, wenn ich diesen starte hab ich selbst hin und wieder eine choke von 1-3 meistens aber 0 und loss 0.
    Andere Spieler haben da teilweise ein loss von 6-10.


    Die Kernel habe ich nach dem Tutorial von http://wiki.fragaholics.de/index.php/EN ... timization bzw http://wiki.fragaholics.de/index.php/DE ... ierung_HL1 gemacht.
    HZ: 1000 bei beiden Servern!


    Gestartet werden diese mit dem folgenden Paramtern:


    "-game czero +port $port +maxplayers $slots +ip $ip +map de_dust2_cz +sys_ticrate 1020 -pingboost 3 -secure -binary ./hlds_i686"


    die Variablen wie $port, $slots und $ip kommen aus der MySQL - Datenbank.


    ZU den Variablen.


    Auf Root1 läuft wie bereits erwähnt ein selbstgeschriebenes Webinterface.


    Die Root Server selbst prüfen anhand eines Cronjobs ob für den vorgesehenen Server ein Command vorgesehen ist: start, stop, restart


    Hier das Script selbst:


    Dieses wie bereits sichtbar auf dem Root ob eine Action erforderlich ist, sollte es sein ruft es über die Shell dann die server_restart.php auf. Diese Arbeit dann weiter ab. So wird die Datei nur aufgerufen wenn benötigt.


    Die Datenbank liegt dafür auf Root1 und ist extern über den dafür vorgesehen und gesicherten User erreichbar (der Zugleich FTP ebenfalls überprüft da diese in der Selben Datenbank liegen).


    Mein Problem ist, was könnte ich falsch machen das wie gesagt die Gameserver auf Root2 bei mehreren spielern eine loss von 6-10 konstant mit 1000fps haben?
    Versucht habe ich hlds_run über andere Binarys (hlds_amd und hlds_i686) und verschiedene Kernelversionen. Genauso verschiedene Patches.


    Das Ergeniss war ansich bei Root2 immer das selbe.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
    Wenn fragen sind, stellt sie, sogut ich kann werde ich diese für euch beantworten


    Vorweg ein paar infos für Root2:
    cat /proc/cpuinfo



    hab nur eine raushegolt, ist aber bei allen 6 Kernen das selbe.


    Hier die Serverconfi die Dynamisch erstellt wird über phpscript



    Wennn weiteres gebraucht wird, einfach sagen!


    Liebe Grüße,


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!