Tach auch!

  • Hallo erstmal,


    Na wenn so ein Forum schon existiert, dann versuch ich euch mal kurz vorzuestellen :)


    Mein Name ist Christian, Komme aus dem Österreich, und bin jedoch öfters durch Freunde besuchen oder Events in Deutschland und umgebung anzutreffen.
    Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Fotografie, Freunden, Musik!!, Webseiten programmierung in der Scriptsprache PHP, mit der mir mein Geselle das Interesse geweckt hat.
    Beruflich bin ich IT-Techniker und für die letzen firmen als Systemadminstrator und Support-Mitarbeiter zuständig gewesen. Bei der letzten Firma wurde ich gebeten ein internes "Warenausgabe-Script" zu erstellen wo es für die Einzelnen Sparten leichter war Ersatzteile für Computer zu bestellen. Gestützt war das auf einer MySQL Datenbank.


    Durch meinen werdegang habe ich mich dann auch immer mehr mit Linux Servern beschäftigt wo ich am Anfang auf anderen Roots mal "geschnuppert" habe, hatte da einen normalen User account mit eingeschränkte Rechten gehabt. Fast zugleich hat mein Leader aus dem ex Clan (der heute leider nicht mehr existiert) mich in dem Posten als "Server-Techniker" befördert da dieser merkte das ich mich dafür interessiere und auch nicht so leicht die Flinte ins Korn werfe bis ich das habe was ich will. Am anfang waren es nur 3 Server die über Halbsponsoring liefen, aber trotzdem. So lief das über eine Weitere Zeit wo ich mir dann im Jahr 2010 einen eigenen Root-Server angemietet habe! Es ist erster Root und der im momanten auch bessere, trotz seiner kleineren Speicherkapazität :P
    Auf dem Root-Server habe ich am Anfang für meinen Clan dann die Webseite gehostet, Free-CMS, was ich aber ab und an verändert habe da es gewisse Funktionen nicht unterstützte, was mich persönlich genervt haben (zb: Homepage registrierung und dann noch extra fürs Forum nochmal registrieren). Aufgrund von In-Aktivität ist der alte Clan dann jetzt wieder in die Brüche gegangen, (ok, die Leaderin die alles gemanaged hat hat ein Kind bekommen). So habe ich mich dann um einen neuen Clan umgesehen! Dieser ist recht froh das ich da bin (und die wollen mich nicht gehen lassen [warum wohl :P]). So hab ich mich dann noch weiter intensiv mit Gameservern beschäftigt. Wo ich dann gelernt habe das die Server nicht auf einen Standardkernel von Debian flüssig laufen werden... 250fps max mit Ticrate 2500 und PB 3..
    So hab ich mich durch meinen Ehrgeiz noch weiter reingebissen.. Nachdem der erste Root die mit dem Servern flüssig läuft (hatten schon 6 zugleich laufen die voll waren und die Cpu hatte gerade mal eine Auslastung von 58%) habe ich mich daran gesetzt ein Datenbank gestütztes Webinterface zu schreiben, da ich über den www-data user keine Scripte am Root ausführen wollte ausser die notwendigen, wurde das ganze über Cronjob gesteuert. Das läuft alles Stabil und ohne Probleme bis jetzt =)


    Einige hilfgestellungen hat mir google dann gegeben wo es mich auf das Forum hier geleitet hat, wo ich ehrlich sagen muss, ohne Gewisse Postings hätte ich nicht google nochmal mit anderen worten befragt und wo ich dann weiter zu lösung gekommen bin ;)


    Naja das war eigentlich mehr text als ich schreiben wollte, aber naja dafür habt ihr einen kleinen Einblick von mir, wenn fragen sind, nicht schüchtern sein, ich beiße nicht ;)


    LG Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!