Tach auch!

  • Hallo erstmal,


    Na wenn so ein Forum schon existiert, dann versuch ich euch mal kurz vorzuestellen :)


    Mein Name ist Christian, Komme aus dem Österreich, und bin jedoch öfters durch Freunde besuchen oder Events in Deutschland und umgebung anzutreffen.
    Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Fotografie, Freunden, Musik!!, Webseiten programmierung in der Scriptsprache PHP, mit der mir mein Geselle das Interesse geweckt hat.
    Beruflich bin ich IT-Techniker und für die letzen firmen als Systemadminstrator und Support-Mitarbeiter zuständig gewesen. Bei der letzten Firma wurde ich gebeten ein internes "Warenausgabe-Script" zu erstellen wo es für die Einzelnen Sparten leichter war Ersatzteile für Computer zu bestellen. Gestützt war das auf einer MySQL Datenbank.


    Durch meinen werdegang habe ich mich dann auch immer mehr mit Linux Servern beschäftigt wo ich am Anfang auf anderen Roots mal "geschnuppert" habe, hatte da einen normalen User account mit eingeschränkte Rechten gehabt. Fast zugleich hat mein Leader aus dem ex Clan (der heute leider nicht mehr existiert) mich in dem Posten als "Server-Techniker" befördert da dieser merkte das ich mich dafür interessiere und auch nicht so leicht die Flinte ins Korn werfe bis ich das habe was ich will. Am anfang waren es nur 3 Server die über Halbsponsoring liefen, aber trotzdem. So lief das über eine Weitere Zeit wo ich mir dann im Jahr 2010 einen eigenen Root-Server angemietet habe! Es ist erster Root und der im momanten auch bessere, trotz seiner kleineren Speicherkapazität :P