Alte Source-Server Version

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach alten Source-Serverinstallationen und zwar am besten mit HL-DM.


    Ich benötige die, um einen Garry's Mod 9 Server für mich zum laufen zu bringen, da die neue Version des Sourceservers nicht startet:


    Andere Linux dedicated Server laufen auch noch jedoch mit einer älteren Version. Wie z.B. der hier: 194.169.211.127:27040
    Der hat Version v1.0.1.0 - v9 (Linux, Dedicated, Protocol 7)


    Kann ich die alte Version irgendwo von einem Imageserver beziehen oder hat die jemand?



    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

  • Probier es am besten mit ep1. Du kannst die Engine über den Steaminstaller wie jedes andere Spiel mit -game ep1 installieren.
    Vielleicht hast du Glück und GMOD9 läuft damit. Wenn es eine noch ältere Version benötigt wird, wird es problematisch. Du müsstest dann einen noch älteren Server installieren und Clientseitig mit einem Crack arbeiten. Kauf dir einfach die aktuelle Version. Auch wenn die etwas kostet, wirst du dennoch mehr Spaß damit haben. Immerhein wird das alte nicht mehr weiterentwickelt und es gitbt kaum noch Support. GMOD10 gibt es auch als Server für Linux: http://wiki.garrysmod.de/SCRDS_Linux_Setup

  • Hallo,


    danke für die schnelle AW. Sicherlich kaufe ich mir einmal gm10. Jedoch ist es momentan so, dass bei uns alle im Clan ein wenig Abwechslung zu Source suchen und deshalb des kostenlose GM9 zocken wollen. Das Game will sich schließlich nicht jeder von uns kaufen, deswegen will ich einen 9er Server aufmachen.
    ep1 funktioniert leider nicht. Meinst du vielleicht episode1?


    Gibts denn nirgenst iwo Imageserver mit alten Images für Sourceserver?



    MfG

  • Wie gesagt, probier es mit ep1 aus. Wenn das nicht geht, kannst du nur auf eine noch ältere Version hoffen.
    Ein Provider, bei dem ich gearbeitet habe, hatte damals genau aus diesem Grund GMOD9 aus dem Angebot genommen. GMOD10 bieten die Wahrscheinlich auch nicht an. Damals gab es für den Mod nichtmals einen Linux-Server.


    An deiner Stelle würde ich mal Goldeneye: Source testen. Dieser Mod ist auch kostenlos und wird aktiv weiterentwickelt. Es gibt noch viele viele andere kostenlose Mods, die getestet werden wollen.

  • Habe es versucht. Geht leider auch nicht:

    Code
    Cannot access memory at address 0xf7f07658
    Cannot access memory at address 0xffc02c4c
    /srv/gserver/gmod9_ktb4/debug.cmds:3: Error in sourced command file:
    Cannot access memory at address 0xf7f07658


    Gibts nicht irgendwo Imageserver mit einer alten Version? Oder irgendwas dergleichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!