Lohnen sich noch Gameserver?

  • Hallo liebe Community,


    ich plane seit einiger Zeit auch gameserver für meine Kunden bereit zustellen, dort ist nun meine Frage lohnt es sich überhaupt den Kunden Gameserver anzubietern (Da es schon sehr viele Anbieter gibt) oder kann man sagen okay, man kann es versuchen und schauen?


    Ich danke für eine Hilfreiche Antwort.


    Grüße aus Neuss

  • Wir hatten ja schon miteinander geschrieben (glaube ich).


    Unter anderem so was in der Art: http://sourceserver.info/wiki/waradmin/start
    Dann FastDL komplett automatisiert.
    Vorgefertigte Pluginpakete -> klicken > fertig (wenn das meine Mutter schafft zu bedienen, dann ist es gut)
    Übersichtliches WI, welches nicht überladen aussieht.
    extrem schnelle Abwicklung von Neukunden
    für Tests z.B. ein Leihserversystem einführen.
    Kunden z.B. die Möglichkeit geben, einen Server zu leihen (mit Werbung), der mehr Slots hat, als der eigene WarServer hat (ist mir mal Aufgefallen, da einer unserer Clanmitglieder nur einen 10-Slot-Server hat).
    Die Möglichkeit zur CS:S Beta zu wechseln. Das wird immer wichtiger, da neue Sachen immer zuerst dort getestet werden. Genauso wie bei TF2.
    Z.B. die Möglichkeit ein Backup vom Server herunter zu laden.


    Das könnte dann in Plugins + CFGs und Maps aufgeteilt sein. Es sollten dann auch nur die Dateien im Archiv sein, die vom Kunden stammen + die von SourceMod erstellten Konfigs, aber ohne die Originaldateien des Servers und ohne Logdateien.


    D.h. es käme maximal ein Download von 50 MB für Plugins+CFGs zustande. Somit könnten die Leute dann lokal eine Sicherheitskopie ihres Servers haben, ohne dabei alles selber aussortieren zu müssen.


    Nur so ein paar Ideen, die ich jetzt so durch den Kopf geschwirrt sind.

  • Dead_Eye Interessante Punkte die du da in den Raum stellst! Vertreibst du selbst Gameserver?? Ideen scheinst du ja viele zu haben wenn du jemand zum umsetzten brauchst ich bau gerade ein Hostingunternehmen auf, bzw es exestiert schon inklusive eigenem Rechenzentrum aber Online geht es erst wenn das gesammte Netzwerk fertig ist.


    PS. Bin Softwareentwickler und such immer Interessante Partner


    Freu mich auf eure Antworten.
    Viele Grüße