Gameserver richtig einstellen wie man ihn haben will

  • Hallo zusammen,



    habe mir einen Gameserver gemietet der unter linux läuft. Dies ist mir lieber da ich mich damit besser auskenne wie mit windows. Jedoch mit dem OS, und nicht unbedingt mit den Einstellungen wie ich sie brauche.


    Meine Frage währe, wo finde ich die ersten schritte wie man aus einem Standartserver das macht worauf man lust hat??


    Diese Admintools wie AMX, Metamod und wie sie heissen ...??!!!


    Möchte gerne eine Mod laufen lassen und diese soll einmal pro tag neu starten. Zudem währen Bots nicht schlecht ...


    Momentan läuft nur de_dust.cz und immer die gleiche.



    Wo kann ich denn also nützliche tipps herbekommen wie ich eine einzige Map laufen lasse usw??


    Danke für jeden tipp.. 8)

  • Hallo Download..


    Vielen Dank für deine Antwort...es handelt sich dabei um CS/CZ 1.6 Kein Source!!!


    Habe mitlerweile zig How Tow´s mir ausgedruckt und habe HLSW, ein Admintool zum laufen gebracht sodass ich darüber Maps wechseln kann...Immerhin :)


    Hatte mich gestern auch für AMX als ADMIN mit meiner STEAM ID eingetragen. Funktioniert aber leider nicht. Die Module selber laufen...kleiner shotrtcut.
    7:19:50 meta list
    07:19:50 Currently loaded plugins:
    description stat pend file vers src load unlod
    [ 1] AMX Mod X RUN - amxmodx_mm_i386. v1.8.0.3 ini Start ANY
    [ 2] Fun RUN - fun_amxx_i386.so v1.8.0.3 pl1 ANY ANY
    [ 3] CStrike RUN - cstrike_amxx_i38 v1.8.0.3 pl1 ANY ANY
    [ 4] CSX RUN - csx_amxx_i386.so v1.8.0.3 pl1 ANY ANY
    4 plugins, 4 running


    Also wie du siehst, habe ich ein paar module laufen...jedoch kann ich sie nicht administrieren. Noch....:D Wrid schon langsam..tag für tag...


    Und warum das mit dem Aurfruf für AMX nicht geht weiss ich nicht..hab die F7 Taste belegt damit gehabt....aber jetzt erst mal schritt für schritt. Werde mi r deine Vorschläge heute ansehen.


    Greets