Zwei Hamachi Server auf einem PC

  • Hallo,
    Ich habe seid einiger Zeit bei mir einen PC stehen (Als Gameserver, Win XP drauf, bald Linux Debian) wo ein Minecraft (Standartserver) Server drauf läuft.
    Also das ist der mit der Javakonsole läuft, dieStatus, Player und Log and Chat anzeigt.
    Dieser Server ist via Hamachi zu erreichen.
    Nun wollte ich auf dem selben Computer einen zweiten Minecraftserver starten,
    nur dazu muss man ja erstmal eine andere Hamachi ID haben.
    Leider klappen da 2 Win Accounts oder so nicht, da Hamachi trotzdem pro PC nur 1 Hamachi IP hat.
    Mein ziel ist es dann, das beide Minecraft Server auf dem selben PC laufen und beide über Hamachi (Minecraftserver im offline modus) erreichbar sind,
    am besten mit unterschiedlichen Hamachi IDs.
    Ich habe da schon viel im Internet gesucht und auch viel selber ausprobiert, nur leider hat bisher nichts geklappt (Mehrere Win Accounts z.B.).
    Für einen Virtuellen PC wie Sun ist der PC wohl nicht leistungsfähig genug (700 GHz CPU).
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke und Gruß,
    Dennis

  • Danke,
    hatte es schonmal mit anderen Ports versucht, aber klappte nicht.
    hab nun den Fehler gefunden^^


    Hab jetzt Linux ubuntu auf einen PC, da klappt das mit dem hamaschi nicht so, hab mit Linux Konsolen so kaum Erfahrung...
    Gibt es vielleicht eine Grafische Hamaschioberfläche?
    Danke,
    Dennis

  • Danke,
    der Fehler war, das das Problem ist nun, dass ich das hamachi-gui nicht installiert bekomme (und auch iwie probleme mit hamachi selber habe...)
    Bin mit Linuxconsole nicht so fitt...


    1.- Zum Verzeichnis wechseln (cd Downloads/....... hamach-0.9.9.9.20-lnx.tar.gz)
    2.- sudo make install


    Dann kommt da Hamachi is installed...


    nun will ich ja das hamachi-gui installieren und dazu öffne ich eine neue Konsole,
    gehe zum Pfad (cd downloads/........./hamachi-gui-0.9.5).
    Dannach sudo make install
    Dann werde ich nach Computerpasswort gefragt, was ich eingebe und dannach kommt:
    make: ***eine Regel, um >>install<< zu erstellen. Schluss.


    Kann mir da einer weiterhelfen?


    PS: Das mit den mehreren Servern war, dass ich scheinbar die falschen Ports im Router geöffnet habe :D


    Danke und Gruß,
    Dennis