Gameserver und fastdownload

  • Abend alle zusammen


    Ich habe mir vor 3 Tagen bei gloc-web.de ein Gameserver gemietet mit 20 Slot und 5GB fastdownload.
    Jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich versuche auf den Server zu joinen bekomme ich folgende Fehlermeldung missing maps bsp.
    In der Server.cfg steht als fastdownloadurl : sv_downloadurl "kd40630.fastdl.qloc-web.de"
    Auf dem fastdownload sind die maps bei /html/server/dods/orangebox/dod/maps


    eine map die auf dem dem fastdownload sind ist z.b 3xi_trainmap


    MFG
    Haxxan

  • kd40630.fastdl.qloc-web.de/maps/3xi_trainmap.bsp gibt 404 also liegt die Datei nicht da wo sie liegen müsste. Prüf nochmal deine Pfade. Wenn du die Dateien in einen Unterodner legen willst musst du das auch in der server.cfg angeben.

  • Falsch: sv_downloadurl "kd40630.fastdl.qloc-web.de"


    Wenn /html/ dein Webroot ist, dann: sv_downloadurl "http://kd40630.fastdl.qloc-web.de/server/dods/orangebox/dod"


    Bitte drauf achten, dass sich im Webroot die Verzeichnisse maps, materials usw. befinden (also alles das, was heruntergeladen werden muss).


    Für diagnosezwecke kannst du ja das Directory-Listing aktiviere. So ist man dann auch in der Lage in den Verzeichnissen zu browsen. Sollte es dann später funktionieren (z.B. eventuelle Pfadanpassung/URL-Anpassung oder Verzeichnis-/Dateiberechtigungen), kannst du das Directory-Listing wieder deaktivieren. Der Gameserver braucht das nicht und es schützt dich vor neugierigen Blicken und ggf. Traffic-Hijacking (wenn jemand anderes deinen Fastdownload einfach so nutzt, ist es für ihn eine einfache Sache, einfach die gleichen Maps anzubieten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!