Will Steam nichts verkaufen?

  • Ich fand Counter Strike zwar nie toll, aber um meinen CSS Server zu testen wollte ich vor einiger Zeit schon mal CSS kaufen. Damals ist mir beim Kaufvorgang über Paypal der Rechner abgestürzt und nach dem Neustart hat Steam immer gesagt ich hätte das Spiel schon gekauft, es wurde auch unter meinen Spielen aufgelistet aber wenn ich es starten wollte kam die Meldung das ich noch bezahlen muss. Der Support konnte das Problem auch nicht lösen und ich hab mich nicht groß weiter drum gekümmert da mein Nachbar der eh ständig hier rumhängt mir einfach seinen Steam Account samt CSS zur Verfügung gestellt hat.


    Heute habe ich meinen Gameserver auf eine andere Maschine umgezogen und wollte mal wieder CSS testen, da mein Nachbar aber grad nicht da ist kann ich seinen Account jetzt nicht nutzen, also bin ich kurz zur Tankstelle um die Ecke gelaufen um mir eine Paysafe Karte zu kaufen. Beim Versuch mich bei Steam anzumelden muss ich jetzt einen Code eingeben den ich angeblich per E-Mail erhalten habe, hab ich aber nicht. Also wieder Support angeschrieben aber da kam als Antwort nur das ich ihnen die Rechnungsnummer schicken soll damit sie das Problem lösen können. Hallo? Ich kann mich nicht anmelden also nicht kaufen woher soll ich jetzt eine Rechnungsnummer haben?


    Irgendwie hab ich das Gefühl die wollen einfach kein Geld verdienen. Was ist denn bitte so schwer daran das mir der Support den doofen Code per Supportsystem schickt oder die Mail mit dem Code von Hand verschickt wenn das automatische System wohl nicht funktioniert. Ach ja im Spamfilter habe ich natürlich geschaut und die E-Mail Adresse stimmt auf jeden Fall da ich die Mail die beim erstellen des Accounts bekommen habe an die selbe Adresse ging die ich jetzt noch benutze.

  • Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen, ich habe bisher mit Steam und VAC auch keine positiven Erfahrungen sammeln können. Wenn man bei gewissen Spielen nicht so abhängig wäre, wär Steam das erste Programm was von meinem Rechner fliegen würde. Bisher hat mir der Support auch noch nie Antworten liefern können die mich zufrieden stellen...shit happens

  • Das mit dem Verifizierungscode ist vor einiger Zeit eingeführt worden. Das soll den Accountdiebstahl verhindern. Normal lässt sich das auch deaktivieren, wenn man noch Zugriff auf die eingetragene E-Mail-Adresse hat. Am besten den Support anschreiben.


    Ich hatte auch mal ein Problem mit meinem Account. Es ging darum, dass ich Spiele über einen Russischen VPN mit deutscher Kreditkarte gekauft habe. Nachdem ich dann eins über einen VPN in England gekauft habe, war Schluss. Sie gingen dann von einem Kreditkartenbetrug aus, was ja auch nicht so abwegig ist. Nach ein paar Mails, Fotos usw. war der Account nach 4 Tagen wieder freigeschaltet.


    Ich denke mal, dass sicher der Support im Vergleich zu Früher etwas gebessert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!