Vorstellung CSS:Server Creator by G/ANA-Clan

  • Hallo,


    ich bin "Danii" vom G/ANA-Clan und bin neu hier.


    Ich möchte hier unser Projekt, den CSS:Server Creator vorstellen.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im Richtigen Forumsbereich gelandet bin. Falls ich hier falsch bin bitte verschieben. Danke!


    [Blockierte Grafik: http://servercreator.gana-clan.com/ger/Bilder/1s.jpg]


    Einleitung
    Der CSS:Server-Creator ist ein nützliches Tool um einen - wie der Name schon sagt - Counter-Strike:Source Server zu erstellen.
    Er besteht aus mehreren "Teilprogrammen" und hat daher ein paar Nützliche Vorteile.
    Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage http://servercreator.gana-clan.com/index.html


    Funktionsbeschreibung
    Der Server-Creator unterstützt 3 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch).
    Zum Beginn werden die Serverdaten über das HLDS-Updatetool geladen.
    Ist dies geschehen gelangt man in den Server CFG Generator. Hier kann man mittels GUI seine eigene server.cfg erstellen.
    Neben den Standardbefehlen wie hostname, sv_lan, rcon_password, usw... kann man auch spezifische eigene Befehle hinzufügen.
    Ist die server.cfg gespeichert gelangt man in das nächste Teilprogramm unseres Server-Creators, dem Easy Plugin Installer.
    Hier kann man eine Liste ausgewählter Server Plugins (Mani-Admin, Eventscripts, Metamod, Source-Mod, zBlock, ESL-Plugin, usw...)
    herunterladen und installieren ohne mühsam jedes Plugin einzeln herunterladen zu müssen. Die Plugins in der Liste werden wöchentlich Up2Date gehalten.
    Sind die Plugins installiert kann man nach bedarf seine eigene Mapcycle.txt erstellen.
    Zum Abschluss wird noch eine Desktop-Verknüpfung zum Starten des Servers nach den Wünschen des Users erstellt. (-console? Slotanzahl? usw...)
    Damit wäre der Server komplett installiert und konfiguriert und das mit nur einem Programm und ohne viel Aufwand.


    Wenn man will können der Server und die Plugins mittels CSS:Server Creator Up2Date gehalten werden.
    Natürlich ist der Server-Creator nicht nur für CSS zu gebrauchen, sondern für alle anderen über das HLDS-Updatetool vefügbaren Spiele.
    Jedoch sind die Plugins nur für CSS gedacht.


    Der CSS:Server Creator ist ein Ideales Tool für LAN-Partys, wo auf die schnelle ein Server erstellt werden muss.
    Zurzeit wird an Version 2.2 mit einigen neuen Funktionen und Bugfixes gearbeitet. Folgend noch Details zum Tool.


    Systemanforderungen
    zumindest .Net Framework 3.5 benötigt
    Sprache(n): Deutsch, Englisch, Französisch
    Lizenz: Freeware
    Betriebssystem: Win XP/Windows Vista/Windows 7
    Anforderungen: 4MB Festplattenspeicher
    Dateigröße: 1.2MB
    Benötigt eine Internetverbindung(!)


    Kontaktaufnahme
    E-Mail: servercreator@gana-clan.com
    Homepage: http://servercreator.gana-clan.com


    lg
    Danii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!