Server Einstellungen Anleitung unter XP

  • bleib mal bitte online.....ich versuch alles ;)
    so sieht das jetzt aus in der Fritz box


    und so lautet ofp server:Bild2. Inhalt Order ofp


    OFP_DIR=/home/natternetwork/ofp
    CONFIG=${OFP_DIR}/server.cfg
    PORT=2234
    PIDFILE=/home/natternetwork/ofp/ofp_server.${PORT}.pid
    RUNFILE=/home/natternetwork/ofp/ofp_server.${PORT}.run
    LOGFILE=${OFP_DIR}/log.${PORT}.txt
    SERVER=${OFP_DIR}/server


    und das steht in der log datei:
    18:55:31 Cannot start server on port 2234
    Server creation failed : 2234

  • Hm, so langsam fällt mir auch nichts mehr ein. Sind die Dateien in res/addons alle klein geschrieben?
    Falls du ein 64Bit System verwendest hilft es evtl. wenn du die 32Bit Libs installierst falls du das noch nicht gemacht hast.

    Code
    apt-get install ia32-libs


    In der FritzBox solltest du noch die TCP Ports freigeben. Außerdem würde ich das OFP statt HTTP-Server nennen da du sonst irgendwann den Überblick verlierst.
    Die Einstellungen in der FritzBox sind auch erst mal egal, schau lieber mal das der Server läuft, aus dem LAN kannst du auch drauf connecten ohne FritzBox.

  • Guten Abend,


    wie währe es denn damit, dass Du den OFP-Server von Hand startest und nicht mit dem Startscript ?


    Währe im 'ofp-verzeichnis' z.B.: './server' !


    Was passier dann ? Welche Ausgaben hast du dann ? (So bewege ich mich immer an Probleme ran !!! )


    MfG Hitman


    P.S.: @Tobi - Watchdog ist meines Wissens nur ein Überwachungsprozess und nicht zwingend nötig für den OFP-Server oder ?

  • Hallo Tobi,


    habe die libs nun über das ubuntu software center installiert


    keine Änderung !


    Was für eine Linux Version habt Ihr denn genau drauf ?
    Habt Ihr mal ein Link für mich ?
    Also nochmal, ich habe einen alten PC den ich zuhause für einen Server benutzen möchte. Welche Datei benötige ich für diesen Zweck:


    http://www.gameserveradmin.de/…flashpoint/downloads.html


    den ersten oder den zweiten donwload ?


    Hallo Hitman,


    Mmmh wenn es heißt ./server kommt das:


    root@natternetwork-K8Upgrade-1689:/home/natternetwork/ofp# ./server
    17:55:23 Dedicated server created, memory used: 3868 KB
    Speicherzugriffsfehler
    root@natternetwork-K8Upgrade-1689:/home/natternetwork/ofp#

  • Ich benutzte Debian Squeeze 64Bit, also die aktuelle Sable download unter http://www.debian.org/CD/http-ftp/ das ganze benutze ich ohne grafische Benutzeroberfläche da mir die Konsole für Gameserver reicht. Also bei der Installation habe ich nur den SSH Server mit installiert.


    Unter Windows kann man eine Verbindung zum Server mit Putty aufbauen, Dateien kann man mit Filezilla übertragen, mehr brauche ich nicht.


    Der erste Download ist nur ein Update, der zweite ist der komplette Server. Hast du mal den Link aus der PN die ich dir geschickt habe runtergeladen und es damit probiert?


    Hitman
    Ohne Watchdog würde zwar eigentlich funktionieren, aber im Startscript werden ja auch die anderen Libs geladen und ohne die gibt es eben den Speicherzugriffsfehler.

  • Hallo Tobi,


    Download abgeschlossen nun........
    server.cfg angeglichen
    ofpserver Datei auf mein Laufwerk angepaßt
    In der FritzBox Portfreigaben vergeben UDP: 2302 bzw. TCP: 2302


    Meldung in der Log Datei:


    WATCHDOG (2726): [Mi 30. Nov 19:21:10 CET 2011] Starting server (port 2302)...
    19:21:14 Dedicated server created, memory used: 14080 KB
    Server creation failed : 2302


    NEIN :roll:

  • Boh das gibts doch nicht :cry:


    Naja wenigstens wissen wir jetzt mal das es nicht am OFP Server liegt. Hast du die ia32-libs installiert?


    Google sagt mir gerade das es evtl. am nscd liegt. Ist das bei dir installiert?
    Mach mal

    Code
    /etc/init.d/nscd restart


    Wenn nicht installiert installiere es mit

    Code
    apt-get install nscd

    und danach

    Code
    /etc/init.d/nscd start


    Das komische ist nur das bei mir nscd auf dem Gameserver nicht installiert ist also müsste es auch ohne gehn. Hier scheint aber jemand das Problem dadurch gelöst zu haben.
    Wie ist denn der Hostname deines Servers, ich habe irgendwo gelesen das es keine Bindestriche, Unterstriche oder Leerzeichen im Hostname geben darf.


    Der OFP Server nutzt übrigens Port + 1 als Query Port. Schalte also mal in deiner FirtzBox noch 2303 frei, wobei das eigentlich egal sein müsste da der Server im LAN auch so laufen müsste.


    Hast du mal mit

    Code
    lsof -i

    geprüft ob der Port frei ist?

  • OK, wenn der bei dir installiert ist und bei mir nicht hilft es vielleicht wenn du nscd deinstallierst

    Code
    apt-get remove nscd

    Oder hast du das gerade erst installiert?
    Falls das nichts bringt kannst du es ja wieder installieren.

  • Ne den habe ich gerade erst installiert bitte nochmal ein statement zum vorherigen Beitrag


    Portfreigabe : Das sagt mir ertmal garnichts :shock:


    root@natternetwork-K8Upgrade-1689:/home/natternetwork/gameserver/ofp# lsof -i
    COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE/OFF NODE NAME
    avahi-dae 760 avahi 13u IPv4 7210 0t0 UDP *:mdns
    avahi-dae 760 avahi 14u IPv6 7211 0t0 UDP *:mdns
    avahi-dae 760 avahi 15u IPv4 7212 0t0 UDP *:46598
    avahi-dae 760 avahi 16u IPv6 7213 0t0 UDP *:56193
    cupsd 795 root 8u IPv6 7301 0t0 TCP ip6-localhost:ipp (LISTEN)
    cupsd 795 root 9u IPv4 7302 0t0 TCP localhost:ipp (LISTEN)
    dhclient 920 root 6u IPv4 7646 0t0 UDP *:bootpc
    root@natternetwork-K8Upgrade-1689:/home/natternetwork/gameserver/ofp#

  • OK der Port ist also nicht belegt. Mit Portfreigabe meine ich in der FritzBox, das ist aber eh nur wichtig wenn du über das Internet auf den Server willst. Im LAN ist die FritzBox ja egal.

  • Tobi,


    mir fällt auf das diese Meldung nicht mehr erscheint:
    nohup: leite Standardfehlerausgabe auf Standardausgabe um


    Es lautet nun :
    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/gameserver/ofp$ ./ofpserver start
    Starting OFP server...
    natternetwork@natternetwork-K8Upgrade-1689:~/gameserver/ofp$


    aber in der Log Datei heißt es:


    WATCHDOG (1762): [Mi 30. Nov 20:53:49 CET 2011] Starting server (port 2302)...
    20:53:51 Dedicated server created, memory used: 14080 KB
    Server creation failed : 2302

  • Die Meldung kommt bei mir auch nicht. Der Server wird ja auch gestartet nur stürzt er eben gleich wieder ab. Wie ist denn dein Hostname?


    Hast du schon mal überlegt einfach mal Debian minimal zu installieren? Da ging es bei mir gleich ohne Probleme.

  • Servername überprüft.....keine Unterstriche bzw Bindestriche vorhanden.....
    Tja werde ich wohl installieren müssen.
    Bitte sende mir mal den direkten Link zu dem Debian zum download.


    Ich schlage vor das wir dann einen neuen Beitrag im Forum aufmachen. Die Überschrift ist mit Windows überschattet vielleicht funktioniert es deshalb nicht ;)


    stiefel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!