CSS Server Dedicaded WIN installation

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte fragen ob jemand eine saubere Anleitung um einen CSS Win Dedicated laufen zu lassen hat.
    -- HOWTO CSS Win Server --


    Ich hab schon seit Jahren einen CS Server am laufen, einfach so zum spass, und um ab und zu, zu daddeln.


    Nun, dank Valve und dem Steam zeugs zwingen Sie uns jedes update auf. Kurz: Mein CSS Server ist momentan zugebasstelt wegen den doofen updates. Auch sind Tonnenweise commands dazugekommen, als auch andere commands gesperrt worden.


    deshalb findet man auf dem netz ca 30 verschiedene Anleitungen, leider keine die auf dem neuesten Stand ist.



    Ich wäre froh wenn mir jemand infos geben könnte, oder ggf. mir hilft ein neues, Sauberes howto zu erstellen (Dass dann hoffentlich 2 tage aktuell ist, danke Valve!)



    Danke


    Gruss Psycho

  • Es gibt nicht die Anleitung. Die meisten Anleitungen vermitteln einem die Basics wie z.B. Server über Steam/hldsupdatetool installieren und unter Win Batch-Dateien schreiben, um den Server automatisch zu aktualisieren.


    Das Problem bei den derzeitigen Updates ist, dass sich öfters als früher die Signaturen/Offsets ändern. D.h. dein Plugin muss aktuell sein. Im Fall von SourceMod muss dein Server auch Schreibrechte in addons/sourcemod/gamedata haben, damit die Dateien aktualisiert werden können, in denen die Offsets gespeichert sind. Plugins von Dritten müssen getrennt aktualisiert werden. Bei Plugins wie FFA, CS:S DM, GunGame usw. muss man generell updaten. Wenn man das nicht macht, funktioniert meist nur die Hälfte oder die Server crashen beim Start oder mittendrin. Plugins wie Eventscripts, neigen oft dazu, dass diese nicht mit anderen Plugins wie SourceMod vernünftig zusammenarbeiten (doppelte Meldungen im Chat). Ach, ich könnte noch viel mehr dazu schreiben.


    Aktuelle Plugins sind Pflicht. Wenn welche nicht funktionieren, muss man sie bis zum Update des Plugins deaktivieren. Am besten fährst du mit SourceMod. Dort sind die Plugins meist am aktuellsten und werden durch eine große Community unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!