CS 1.6 Server und IPTables

  • Hi,


    ich weis zwar nicht ganz genau ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein problem, wo ich mir nicht mehr trotz google etc zu helfen weis.


    Also Problem ist , dass bei eingeschalteter Firewall , der Server nach ca 1 tag aus der Steam Server Liste vom Master Server verschwindet. Dieses passiert aber nur bei eingeschalteter Firewall.


    Ein paar Informationen:
    ich habe einen gemieteten Rootserver mit direktem Internetzugriff.


    Ich habe ein komplett neues Firewall script geschrieben, was erstmal nur die grundfunktionen und den cs server ins I-net lassen soll.


    Hier mal das script:


    iptables -F #alle Regeln löschen
    iptables -P INPUT DROP #Policy für Tabelle filter, INPUT Chain
    iptables -P FORWARD DROP #Policy für Tabelle filter, FORWARD Chain
    iptables -A INPUT -i lo -j ACCEPT #eingehende Kommunikation für lo (Localhost) zulassen
    iptables -A OUTPUT -o lo -j ACCEPT #ausgehende Kommunikation für lo (Localhost zulassen
    iptables -A INPUT -m multiport -p tcp --dports domain,ssh,53,27000:27030 -j ACCEPT
    iptables -A INPUT -m multiport -p udp --dports domain,1200,26900,27000:27016,27020,27025 -j ACCEPT
    iptables -A OUTPUT -o eth0 -m state --state RELATED,ESTABLISHED -j ACCEPT #ausgehende Paket für existierende Verbindungen zulassen


    iptables -A INPUT -j ACCEPT -p icmp


    was ich schon versucht habe:


    es muss eigentlich mit dem Script zusammenhängen, da er sonst läuft ... trotzdem hab ich versucht mit den Parametern sv_lan 0 , +ip xxx.xxx.xxx.xxx , add master server reginalcode etc was zu erreichen.


    nachdem der Server aus der Steam Master Server Liste verschwunden ist, ist er weiterhin wunderbar erreichbar und Spielbar (unter favoriten steht er noch wunderbar drin)


    Auf der CS-Strike Seite veröffentliche ports Liste habe ich alles freigegebn sowohl TCP als auch UDP.


    Ham mich schon an einen "Linux pro " gewannt .. der hat sich die sache mal angeguckt... und selbst er konnte den fehler nicht finden. (also vermutung liegt nahe das es was spezielles is)


    Ich habe schon ALLE Ausgehenden verbindungen zugelassen


    Google etc und fertige Firewallscripte hab ich probiert... ohne Erfolg... Ich habe schon mit vielen Admins gesprochen, die alle Ihre Gameserver ohne Firewall laufen lassen, aber leider kann ich das nicht, da der Server noch andere Aufgaben bekomen soll ;) die sich nicht behindern natürlich.


    Ich hab auch mal Testweise TCP und UDp Ports freigegeben von 1-50000 auch leider auch keinen Erfolg


    ich hoffe das waren genug Informationen, und einer von euch kan mir helfen... dafür schon mal vielen Dank :!:


    EDIT: Fehlermeldungen sind keine vorhanden. Er verschwindet einfach aus der Liste


    Amicus Lupus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!