auf Debian 6 Root eine vm einrichten

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu der ich im Netz nicht wirklich Hilfe gefunden habe. Ich habe einen Root auf dem div. Gameserver für meine Community laufen. Alles klappte bisher echt super. Nun wurde ich von einigen meiner Member angesprochen ob ich nicht ein DayZ Server (Arma2 mod) laufen lassen könnte. Nach einigen Recherchen im Netz unterstützt das Spiel momentan nur Windows... Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt ob man nicht einfach eine VM auf meinem Root installieren könnte um darauf z.b. WindowsXP zu installieren. An und für dich sollte das ja das kleinere Problem sein, vielmehr wüsste ich nicht wie man das realisieren kann das von außen auf die VM bzw. auf den Gameserver connecten kann?! Hat sich damit schon mal jemand befasst oder weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann?


    gruss
    darks

  • Hallo,


    ich denke das ein Server der unter einer VM mit Windows XP läuft tierisch laggt. Ich würde an deiner Stelle lieber versuchen das mit Wine laufen zu lassen. Bist du sicher das DayZ nicht auch unter Linux läuft? Einen Arma2 Server gibt es für Linux, da kann man auch Mods/Addons installieren.