Server restart nach Crash

  • Hi Leute gibt es eine möglichkein Game Server, TeamSpeak3 server nach einem Root crash automatisch neu starten zu lassen über CRON-Jobs.
    Da ja jeder CRON-Jobs zu einer bestimmten zeit neu starten, weiß ich nicht wie ich das alles einstellen muss.


    MFG PitBuLL


    [Edit]
    Hab es ma mit CRON-Jobs versucht aber dann kann ich mit putty nicht mehr starten/stopen/restarten

  • In die crontab von root packste einfach ein @reboot user-der-es-machen-soll /home/ordner-vom-user-der-es-machen-soll/./script-was-den-start-regelt
    Das Script muss natürlich ausfürbar sein.


    Ist übrigens eine Quick&Dirty lösung.

  • Wenn Du unter dem User einen crontab anlegst oder das Startscript gleich in den Systemstart mit anlegst.Wenn Du aber der einzigste bist der den Server verwaltest kannst Du auch die crontab vom root nehmen.Darfst halt nicht vergessen den User mit anzugeben.Wenn Du das nicht machst wird das script glaube ich als root ausgeführt.