Ark Workshop Mods & More

  • Um die vielen Mods (insgesamt aktuell 240, Tendenz steigend) zu händeln, erarbeiten wir gerade für die Windows Gameserver von Ark eine Art Workshop Modul. Das Modul erlaubt den Zugriff auf unseren, extra dafür geschaffenen Master Workshop Server, wo er sich die Mods runterladen und installieren kann. Der Master Server ist so aufgebaut das die Mods dort immer dem aktuellen Stand auf Steam entsprechen und das ohne unser zu tun.


    Welche Mods aufgenommen werden sollen, bestimmen unsere Kunden. Jeder Kunde kann Vorschläge machen indem er die Modid in unseren Webinterface einträgt. Das Webinterface prüft auf der Steamseite ob der Mod existiert und teilt uns Modid und den Modnamen mit, Dann wird dieser von uns noch manuell auf den Masterserver eingetragen.


    Ntürlich übernehmen wir keine Funktionsgarantie für Mods aus dem Steam Workshop, denn auch dort gibt es Mods welche fehlerhaft sind. Mit diesem Modul möchten wir unseren Kunden nur die Installation der Mods erleichtern.


    Anbei eine kurze Vorschau
    [Blockierte Grafik: http://www.gameserveradmin.eu/gamerzhost/ark-workshop.jpg]