Was ist den derzeit das schnellste Internet?

  • Wenn es ums spielen geht, kommt es sicherlich nicht wirklich auf die Größe der Leitung an. da tut es eine 36 oder 50000, hier ist die Qualität der Leitung interessant. Persönlich empfehle ich da weniger Kabel oder United Media. Gerade letzterer überzeugt immer wieder durch Packet Loss an diversen ISP eigenen Routing Stationen. Was Anschlussinhaber oft mit WinMTR`s belegen. Da kann auch keine Bandbreite mehr helfen.

    Auch wenn die Telekom von der Orga her oft etwas Gewöhnungsbedürftig ist, ist die Leitungsqualität dort meistens sehr hoch, empfehlen kann ich auch Anbieter wie MNet (Lokaler Anbieter aus Bayern)

    Man sollte sich klar sein zu was man die Leitung benötigt, ob als Downloadquelle oder für die Spielerei als Hauptjob und dem entsprechend die Leitung wählen, Es geht halt nicht immer nach der Größe.



    https://www.heise.de/netze/net…itor-internet-stoerungen/