Mehrere Gameserver auf einem Root

  • Hallo Forumler,


    ich will mehrere CS:S Server (1 Public / 1 War) + 2 TS2 Server auf einem Root installieren.


    Ich bin kein Linux-n00b, aber bin mir nicht ganz im Klaren, wie ich die Server nebeneinander laufen lasse. Das installieren der Server ist kein Problem.
    Habe vor die Server jeweils im Home eines eigens dafür angelegten Users zu installieren.


    Allerdings nun mein Problem:
    1. Aber wie starte ich sie dann parallel? Denke mal die laufen ja nicht als Daemon. (evtl. über 2 bashs?)
    2. CS:S Server doppelt installieren oder nur einmal und 2x starten?


    Ist wahrscheinlich easy, bin aber für Lösungsweg dankbar! :D


    //edit:
    Forumssuche brachte ja keine Ergebnisse, aber Google hat welche hier auf gameserveradmin.de gefunden :)
    Denk mal habe nun alle Infos die ich benötige, wenn nicht schreib ich nochmal.


    Danke trotzdem.

  • ich habe drei gameservr auf einem root. einfach jeden gameserver für sich in einem home-verzeichnis installieren und normal starten. ich nutze screen.


    so kann ich erstens die ssh-console schließen ohne das der server down geht und zweitens auch auf jeden server in der console zugreifen, wenn es nötig ist. du solltest die aber die ports aufschreiben bzw. selber festlegen, auf die server laufen.


    mfg

  • TS-Server mußt Du nur einmal installieren. Als Superadmin kannst Du mehrere TS-Server (mit verschiedenen Ports) erstellen, starten und beenden. Einfach ins Webinterface mit Deinen superadmin Zugangsdaten (die findest Du im server.log nach dem ersten Start des TS2-Servers) einloggen und dann auf den Server-Manager gehen. :)

  • Du kannst auch mehrere start dateien anlegen. So brauchste die Game daten nur 1 mal auf dem Server und kannst trotzdem mehrere Game server starten.


    vergiss aber dabei nicht in dem Start script die Ports an zu geben. 8)

  • Zitat von O-Dog

    Du kannst auch mehrere start dateien anlegen. So brauchste die Game daten nur 1 mal auf dem Server und kannst trotzdem mehrere Game server starten.


    vergiss aber dabei nicht in dem Start script die Ports an zu geben. 8)


    Ich halte (subjektiv) sowieso nicht viel von dieser Art. Ich habe mal in einem Forum gelesen, daß es schon Probleme gibt, wenn die Maps direkt aus dem CoD-main Verzeichnis per Webserver geladen werden. Angeblich zickt der Server gerne, wenn auf die Dateien beim Map-Neustart schon zugegriffen wird. Ich konnte das bisher zwar nicht richtig verstehen, weil es ja nur-lese Zugriffe sind, aber wenn der Fehler bekannt ist. :roll:


    Wenn also der Platz da ist, dann macht einfach eigene Verzeichnisse. :idea:

  • also wenn ich das richtig verstanden hab kann man unter mehreren benutzern mehrere Gameserver installieren und diese dann über ein startscript auf einmal starten ??


    Wenn das richtig ist, wäre dann pls jemand so freundlich und würde hier mal sein startscript posten oder mir ein beispiel schreiben ? ich bin nämlich absoluter unix noob und bin schon stolz das ich den einen aufsetzen konnte :)


    thx im voraus :)

  • Du kannst mit einem nutzer und verschiedenen Startskripten mehrere Server starten.


    Ich kann Dir ein Startskript schicken. Das paßt aber dann nicht für Deine Umgebung. Ich hab hier aber im Forum schon mal was gepostet (für CoD). Einfach suchen, kopieren und umschreiben. :)

  • moment, also kann ich NICHT mit 1 startscript bei 2 benutzern den server starten ?


    und zur suche, ich hab mich nach startscripts schon dumm und dusselig gesucht und kein erfolg gehabt, auch wer googelt der findet half nicht wirklich viel :(


    kannst Du es evtl nochmal posten ? wäre Dir super dankbar und nen gefallen hättest dann auch gut bei mir :) sofern das überhaupt was wert ist ;)


  • Das Skript ist für CoD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!