Dann fang ich mal an.

  • Ich hab 1992 meinen ersten Computer zu Weihnachen bekommen (ein Comodore 128D), mit dem Teil hab ich die erste Zeit nur gezockt (Maniac Mansion, Test Drive 1, Wintergames und so Zeug). Irgendwann hab ich angefangen kleine Basic Programme zu schreiben.
    1993 hab ich meinen ersten PC bekommen (ein 386sx mit 16MHz und 100MB Festplatte). Da bei Win 3.1 nur QBasic dabei war und ich das doof fand hab ich wieder gezockt.
    Den PC hab ich nach und nach mit Teilen die ich billig bekommen hab aufgerustet. Irgendwann kam Win95 und Visual Basic, also hab ich wieder mit Programmieren angefangen.
    1997 hab ich für einen Pizzalieferdienst das erste mal eine Webseite gebastelt, damals noch mit free Subdomain und free Webspace. Danach kamen einige Pakete bei diversen Hostern, bis ich bei GIWeb meinen ersten eigenen VServer hatte. Leider waren keine Gameserver erlaubt, aber eigenes Teamspeak, BNC, usw. waren kein Problem.
    Am 29.4.2004 hab ich festgestellt das GIWeb pleite ist, also hab ich schnell einen neuen Hoster gebraucht und da ich keine Lust mehr hatte bei jeder Kleinichkeit vom Provider abhängig zu sein hab ich mir einen Rootserver bestellt. Auf dem Ding wollte ich natürlich auch spielen, also musste ein OFP-Server (Mein Lieblingsspiel) her.
    Ich hatte schon einige Linuxerfahrung aber hab den OFP-Server einfach nicht zum laufen gebracht. Da ich im Internet kaum was zum Thema Gameserver gefunden hab bin ich auf die Idee gekommen diese Seite zu gründen um allen anderen die Sache einfacher zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!