Serverstatus online offline TacOps (unreal)

  • Hallo, wir haben einen rootserver und webspace, der nicht auf dem root liegt.
    ich möchte nun auf unsere HP einen Serverstatus ausgeben der zeigt welcher server gerade online ist und welcher nicht. ich habe mir dazu folgendes gedenkt :)


    <?php


    function checkit() {
    $host = "udp://ÖÖÖ.ÖÖÖ.ÖÖÖ.ÖÖÖ; // Serveradresse
    $port = "7778"; // abzufragender Port

    $connect = @fsockopen($host, $port, $errno, $errstr, 10);
    if ($connect == TRUE) {
    $status = "ONLINE";
    } else {
    $status = "OFFLINE";
    }
    @fclose($connect);

    return $status;
    }


    echo checkit();


    ?>



    leier wird unser TO server immer online angezeigt, obwohl ich ihn schon runtergefahren hab. gibt es noch eine möglichkeit den server abzufragen???

  • Das Script funktioniert irgendwie nicht, versuch mal mit dem hier:


  • Zitat von [BTK]Tobi

    Das Script funktioniert irgendwie nicht, versuch mal mit dem hier:



    Hu HU Tobi,
    also es hat sich schon mal dahingehend geändert das er mir jetzt zeigt das er offline ist . leider ist er aber online. der tcp port ist 7777 der queryport 7778, ich habs mit beiden versucht, gehen beide nicht, auch mit dem dns namen klappt es nciht. hast du noch eine idee

  • Möglichkeit 1:
    Du brauchst ein eigenes Script das den Port abfragt, leider kenn ich außer dem was ich schon gepostet hab auch nichts was funktioniert. :(


    Möglichkeit 2:
    Oder du lässt einen Server auf dem MoH Port laufen, einen auf dem CS Port... und bindest das von gamequery.com für verschiedene Spiele ein. :wink:


    Die Sache mit dem eigenen Script wäre aber bestimmt die bessere Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!