Bitte vor dem posten lesen!

  • Wenn du dich neu hier angemeldet hast solltest du um Fehler zu vermeiden bevor du einen Beitrag schreibst erst diese Seite hier lesen und verstehen.
    Für einen reibungslosen Ablauf im Forum sind auch hier gewisse Regeln nötig, an die sich jeder zu halten hat. Wer auffällt weil er die Regeln öfter missachtet bekommt "Hausverbot" und wird dauerhaft gebannt.


    Forenregeln:
    * Netiquette
    * Moderatoren und Administratoren
    * Problem beschreiben
    * Darf ich das Fragen?
    * Eigeninitiative
    * Schreibweise
    * Bilder posten
    * Warum antwortet mir keiner?
    * Werbung
    * Links posten
    * Gameserveradmin verlinken
    * Beitrag melden


    Zusätzliche Bereiche:
    * Downloads
    * Knowledge Base
    * Tools
    * Chat
    * Anbieter


    [hr]Forenregeln[/hr]


    Forenregeln


    [jump]a1[/jump]Netiquette
    Wie eigentlich klar sein dürfte, wird auch hier von jedem erwartet, dass er sich an die allgemeinen Regeln die eigentlich in allen Internetforen gelten hält und niemanden blöd anmacht oder beleidigt. Rassenfeindliche, pornografische oder sonst in irgendeiner weiße illegale oder Jugendgefährdende Beiträge sind verboten und werden umgehend gelöscht.


    [jump]a15[/jump]Moderatoren und Administratoren
    Falls ein Benutzer gegen die Regeln verstößt gibt es Moderatoren und Administratoren die Beiträge bearbeiten oder in den Mülleimer verschieben können. Moderatoren erkennt man daran das sie einen grünen Benutzernamen haben, Administratoren haben einen roten Benutzernamen. Den Anweisungen der Moderatoren und Administratoren ist ohne Widerspruch folge zu leisten. Solltest du dich von einem Moderator ungerecht behandelt fühlen, schicke eine Private Nachricht an einen Administrator. Bitte belästige die Moderatoren und Administratoren nicht mit Supportanfragen zu deinen Gameservern per PN oder ICQ. Du solltest einen Moderator oder Administrator nur persönlich kontaktieren wenn du ein Problem mit dem Forum hast.


    [jump]a2[/jump]Problem beschreiben
    Beschreibe dein Problem so gut wie möglich. Umso mehr Angaben zu Betriebssystem, verwendeter Software usw. du machst, umso besser kann dir geholfen werden. Die Datenbank hat genug Platz, also gib lieber zu viele Informationen als zuwenig. Du solltest aber darauf achten, dass du deinen Server wenn möglich "anonym" hälst. Nenne deine Server IP nur wenn es sein muss und gib unter keinen Umständen dein Root-Passwort raus.
    Postings wie

    Zitat

    Ich hab eine Sicherheitslücke auf meinem Server mit der IP 123.123.123.123, wer kann mir helfen sie zu schließen?

    können böse Folgen für dich und andere haben.


    [jump]a3[/jump]Darf ich das Fragen?
    Prinzipiell kannst du hier alles Fragen was irgendwie mit Gameservern, IRC, Voiceservern oder deinem sonstigen Serverbetrieb zutun hat. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Benutze bitte immer das passende Forum und schau vor dem posten, ob deine Frage nicht schon in einem anderen Thema beantwortet wurde. Ein guter Artikel den man unbedingt gelesen haben sollte bevor man in einem Forum aktiv wird findet man unter http://www.tty1.net/smart-questions_de.html


    [jump]a4[/jump]Eigeninitiative
    Bevor du hier nach Hilfe fragst solltest du ein bischen Eigeninitiative zeigen. Lies was in deinen Logfiles steht, oder was der Server dir meldet wenn du was nicht kapierst such mit einer Suchmaschine oder im Forum danach. Oft wurde ein Problem schon mal irgendwo besprochen oder lässt sich nach kurzem überlegen ganz einfach selber lösen.


    [jump]a5[/jump]Schreibweise
    Bitte bemühe dich möglicht zusammenhängende klar verständliche Sätze mit möglichst wenig Schreibfehlern zu verfassen. Auf Beiträge wie:

    Zitat

    mein sörwer tu tnicht starten is komsch

    hat niemand Lust zu antworten. Lies einfach deinen Beitrag vor dem senden noch mal durch, oder benutz die Vorschaufunktion im Forum.


    [jump]a6[/jump]Bilder posten
    Manchmal kann es ganz nützlich sein Screenshots oder sonstige Bilder im Forum zu posten. Benutzt dazu bitte die Attachement-Funktion des Forums. So werden die Bilder hier auf dem Server gespeichert und gehen nicht verloren. Bilder die auf anderen Servern liegen werden meistens früher oder später gelöscht und hier wird nur noch ein rotes X angezeigt.


    [jump]a7[/jump]Warum antwortet mir keiner?
    Wenn du dein Problem im richtigen Forum ausreichend beschrieben hast, sollte dir eigentlich relativ schnell jemand antworten. Bitte frag nicht 5 Minuten später mit einem neuen Beitrag nach ob dir keiner helfen will oder ähnliches. Wenn du nach einer Woche immer noch keine Antwort bekommen hast, kannst du unter deinem Thema auf den Link "Thema als neu markieren" klicken um das Thema nochmal hoch zu holen. Solltest du längere Zeit keine Antwort auf dein Problem bekommen, kennt wahrscheinlich niemand eine Lösung. An diesem Projekt verdient niemand was, jeder der dir hilft tut das freiwillig, du hast kein Anspruch auf Hilfe.


    [jump]a10[/jump]Werbung
    Reine Werbepostings in den allgemeinen Foren sind nicht erwünscht und werden umgehend gelöscht. Wenn du Werbung für deinen Clan oder eine Liga machen möchtest, benutze bitte das extra dafür eingerichtete Forum.
    Anbieter die sich im Forum bewert haben können sich für das Angebote-Forun freischalten lassen um dort auf ihre Angebote hinzuweisen.


    [jump]a11[/jump]Links posten
    Du kannst hier gerne Links posten wenn es notwendig ist, z.B. weil die Lösung eines Problems schon auf einer anderen Seite steht oder der Link sonnst irgendwie sinnvoll für andere Besucher ist. Reine Werbelinks oder Affililinks sind nicht erlaubt und werden umgehend gelöscht. Links zu Warez oder Rasistischen Seiten sind natürlich verboten und werden ebenfalls umgehend gelöscht.


    [jump]a12[/jump]Gameserveradmin verlinken
    Du kannst Links zu Gameserveradmin.de oder einer beliebigen Unterseite auf deine Homepage, in anderen Foren oder Blogs setzen so viel du willst. Die Seite auf der du Gameserveradmin.de verlinkst darf keine illegalen Inhalte enthalten. Wenn du ein Banner verwenden möchtest, kannst du dir hier einen aussuchen. Bitte blende den Banner immer von unserem Server aus ein, so sparst du dir Traffic und evtl. Änderungen werden übernommen.


    [jump]a16[/jump]Beitrag melden
    Solltest du einen Beitrag entdecken der nicht den Regeln entspricht,oder du bist aus irgend einem Grund der Meinung ein Moderator sollte sich den Beitrag anschauen, kannst den Beitrag melden. Über jedem Beitrag gibt es ein kleines Symbol [Blockierte Grafik: https://gameserver-admin.de/images/post_images/beitrag-melden.gif] wenn du da drauf klickst kannst du einen Moderator benachrichtigen der sich den Beitrag dann anschauen wird.


    [hr]addon[/hr]


    Zusätzliche Bereiche


    [jump]a8[/jump]Downloads
    Bei den Downloads findest du alle gängigen Gameserver. Du kannst dir von dort die Dateien die du benötigst so oft du willst runterladen. Unter manchen Downloads steht die direkte URL mit der du die Dateien direkt auf deinen Server laden kannst. Benutze dazu folgenden Befehl:

    Code
    wget http://SUBDOMAIN.gameserveradmin.de/URL/ZUR/DATEI


    Bitte lade die Dateien nach Möglichkeit nur einmal runter und speichere sie für weitere Installationen auf deinem Server.
    Wenn du eine Datei kennst die zu den Downloads passen könnte, kannst du sie über den Link am Ende einer Kategorie hinzufügen. Solltest du eine weitere Quelle zu einem Download kennen, gib uns bitte über die Kommentar Funktion bescheid.


    [jump]a9[/jump]Knowledge Base
    In der Knowledge Base findest du Artikel wie Installationsanleitungen oder Config-Files. So musst du nicht lange im Forum suchen um für die häufigsten Fragen eine Antwort zu bekommen. Wenn du möchtest kannst du selber einen Artikel schreiben und in die Knowledge Base hinzufügen, benutze dazu einfach den Link am Seitenende der Knowledge Base. Neue Artikel müssen von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie öffentlich sichtbar sind.


    [jump]a13[/jump]Tools
    Bei den Tools findest du kleine nützliche Tools die dir beim Betrieb deines Gameservers helfen können. Von Zeit zu Zeit kommen neue Tools dazu, es lohnt sich also da öfter mal vorbei zu schauen.


    [jump]a17[/jump]Chat
    In unserem Chat kannst du dich mit anderen Gameserveradmins unterhalten, bitte beachte das es immer ein bisschen dauern kann bis du dort eine Antwort erhältst, es bringt also nichts wenn du den Chat 2 Minuten nachdem du eine Frage gestellt hast wieder verlässt.


    [jump]a18[/jump]Anbieter
    In dem Anbieter System können sich Anbieter von Gameservern eintragen und dort ihre Angebote einstellen. Dazu ist es nötig das man sich erst als Anbieter freischalten lässt. Wenn man freigeschaltet wurde hat man die Möglichkeit im Persönlichen Bereich ein Anbieter-Profil anzulegen und Angebote einzustellen. Die Angebote werden dann an verschiedenen Stellen hier auf der Seite angezeigt.



    [hr]addon[/hr]
    Solltest du Fragen zur Benutzung der Forensoftware haben, schau bitte in die FAQ!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!