UT2004 Server Installieren

  • hallo,


    ich wäre auch daran interresiert wie ich vorgehen muss bei der installation eines ut2004 servers.


    ich hab mir schon das server file gesaugt entpackt die cdkey datei gemacht und nu weis ich ned mehr weiter... ( alles auf root server linux suse )


    wäre cool wenn einer antwortet und sagt wies weiter geht :)


    mfg


    razed

  • Hi!
    Wenn du im Google nach "ut2k4 linux dedicated download"(ohne die "") suchst, dann findest du dort ein Archiv, das du einfach nur entpacken mußt!
    Für das erste UT hat es eine Configurationssoftware gegeben, mal sehen, ob es auch eine fürs 2k4 gibt!
    Config Software heißt ASU, kp obs auch mit ut2004 funzt, war ursprünglich für UT gedacht
    Grüße!
    Speedy

  • Hi,


    der Tip mit google war schonmal nicht schlecht :D


    Also:
    Soweit ich weiß kursieren zwei verschiedene Versionen im Netz, ein ausführbares Binary und ein gepacktes Archiv.
    Ich hab meine Server mit letzterer aufgesetzt.
    Grundsätzlich ist nicht mehr zu tun als Das Zeug in das gewünschte Verzeichnis zu entpacken, UT2004.ini anzupassen und den Kram zu starten.


    Ini anpassen:
    Unreal Admin Page INI Generator
    Hinweis:
    Auch wenn's ein geniales Tool ist, man sollte wissen was man tut :)


    Starten:
    Einfacher Weg ist, als entsprechend berechtigter User (NIEMALS als root!!!) in's System Verzeichnis wechseln und das binary ucc-bin mit gewünschten Optionen aufrufen.
    Es gibt einige Möglichkeiten das ganze eleganter zu lösen, darum sollte man sich aber später erst kümmern. Vorrangig ist, grundsätzlich zu verstehen was bei dem Server was tut und wie man an welchen Schrauben drehen muß um irgendwas nach Wunsch anzupassen.


    Bei Fragen mich bitte anfunken, hier oder in #gentoo-clan@qnet
    Achtung:
    sollte mich jemand im qnet wegen dieses Themas anfunken und Hilfe bekommen erwarte ich daß die Lösung(en) hier gepostet werden :D:D


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Hi,


    endlich ich hab es geschaft das Ding zum laufen zu bringen, dank der tollen Tipps hier im Forum.
    Jetzt muss mir nur noch jemand sagen wo ich das Webinterface User & Passwort eingetragen kann,
    ich kann mich nämlich nicht einloggen. :cry:


    THX für eure Antworten.


    Zitat

    Danke nicht mehr nötig, hab es gefunden!

    :oops:

  • Hallo versuche das erste mal einen Gameserver unter einem linux Root server einzurichten


    und habe da einige Probleme fang ich mal ganz vorne an


    Da ich gelesen habe das man das nicht als root user starten soll habe ich als erstes einen User erstellt namens ut und passwort


    dann habe ich mich mit diesem user in meine console eingeloggt und lande im verzeichnis /home/ut/


    dann habe das server pack dedicatedserver3339-bonuspack.zip per wget auf meinen Server gezogen und diesen per
    unzip dedicatedserver3339-bonuspack.zip entpackt darauf hin entpackt er mit die files in /home/ut/



    Dann hole ich mir den server Key Unter http://unreal.epicgames.com/ut2004server/cdkey.php
    und lade diesen den ich per mail bekomme auf den server ins Verzeichniss
    /home/ut/system (habe drauf geachtet das mir mein mail prog keine key.dat erstellt)


    (der besitzer der Ordner ist der user ut)



    Starten


    Hierzu habe ich nun einiges gelesen und weiß nimmer was ich nun machen soll der eine sagt
    ./ucc-bin (dann solltest du ne liste mit möglichkeiten erhalten)
    der andere sagt
    ./ucc-bin server CTF-BridgeOfFate?game=XGame.xCTFGame ini=ut2004.ini -nohomedir
    ./ucc-bin CTF-BridgeOfFate?game=XGame.xCTFGame ini=ut2004.ini -nohomedir
    und noch einiges mehr


    jedenfalls wenn ich
    ./ucc-bin (eingebe kommt nichts bzw. scheint der befehl ausgeführt worden zu sein)
    ./ucc-bin server CTF-BridgeOfFate?game=XGame.xCTFGame ini=ut2004.ini -nohomedir (genau das gleiche)
    ./ucc-bin CTF-BridgeOfFate?game=XGame.xCTFGame ini=ut2004.ini -nohomedir (auch genau das gleiche)


    wenn ich dann mein ut zuhause starte und meine serverip eingebe beispiel 192.138.0.2:7777
    ist der server aber nicht erreichbar kein ping nichts

  • Fehler gefunden musste im Confixx nen user erstellen (web1)
    dann alle datein in s verzeichniss des Users Verschieben
    /srv/www/htdocs/web1/files


    dort konnte ich alles starten und ist auch erreichbar


    aber wie stoppe ich den server nun wieder ? in meiner Console bekomme ich nun keine eingabeaufforderung mehr ???? :shock:



    und wie kann ich den server so einstellen das er automatisch im falle eines server reboots automatisch wieder gestartet wird ? mit dem benutzer ut den ich im Yast angelegt habe ?

  • Hi,


    am einfachsten geht's wirklich als der user der den Server gestartet hat.


    Code
    ps aux | grep ucc-bin


    Dies sollte Dir eine Prozess ID ausgeben.


    Code
    kill -9 [Prozess ID]


    Damit ist der Server gestoppt.


    Gehört zum kleinen 1x1 eines *NIX Admins, ich glaube Du hast zu arbeiten :wink:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • naja´ich streite es nicht ab das ich viel zu arbeiten habe :) aber das klappt nicht :) hier mal ein screen von meiner console
    eingelockt ist der user ut2k4 mit dem der server auch gestartet wurde


    (sobald ich den server damit starte habe ich keine eingabeaufforderung mehr dann rattert die server console mit ut befehlen fürs game )

  • Hi,


    Strg+a d
    (screen detachen, bzw. auf die ursprüngliche shell zurückkehren)


    Code
    screen -r


    Wieder auf die Screenshell connecten.


    Code
    man screen


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)


  • als utded ins Verzeichnis ut abspeichern und ggf anpassen
    Aufrufen mit ./utded start


    Bei mir funzt es so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!